Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kath1983 am 19.02.2018, 20:08 Uhr

Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Dieses ganze Hickhack der letzten Monate, Hinsichtlich Sondierung/GROKO/Koalition...nervt mich total. Ich war einst wirklich interessiert an Politik, habe regelmäßig Zeitung gelesen und Nachrichten geschaut, aber zur Zeit bin ich dem überdrüssig. Ich kann einfach keinen roten faden finden und mich für Politik begeistern.
Ganz platt: ich finde die alle total bekloppt!

 
14 Antworten:

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von DecafLofat am 19.02.2018, 21:23 Uhr

so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber weißt du was mein eindruck ist? jeder ist dessen überdrüssig weil wir alle dauerbombardiert werden, wenn einer der verhandlungspartner mal gepupst hat, geht das als eilmeldung über den ticker...
erstens.
und zweitens, ich stimme dir zu dass man dem ganzen überdrüssig werden kann, aber das muß ich jetzt ausschliesslich auf parteien beziehen. z B das interne getue der SPD, bitte WEN interessiert das? ich würde gern wissen, wenn fakten zu verkünden sind, aber an wasserstandsmeldungen habe ich kein interesse. da wäre mein rat an die genossinen und genossen: man muß nicht in jedes mikro sprechen, das einem hingehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von Ivette am 19.02.2018, 21:25 Uhr

Da helfen Auszeiten... Mal ein paar Tage keine Medien und stattdessen auf sich selber konzentrieren, raus in die Natur oder mit offenen Augen durch die Innenstadt laufen, mit Leuten sprechen, eine eigene Meinung bilden und mehr Zeit mit den Kids verbringen, das bringt mich runter. Oft ist weniger mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von SassiStern am 19.02.2018, 21:57 Uhr

Es wird eben Zeit für frischen Wind in der Politik. Die anderen europäischen Länder machen es vor. Die alten Parteien scheinen ihren Zenit schon lange überschritten zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von pauline-maus am 19.02.2018, 22:05 Uhr

Frischer Wind wirkt nur ganz kurz,den der "Scheisshaufen " bleibt der gleiche , egal wer darauf hockt. Ich möchte gerade nicht alles besser machen müssen ,als andere das jemals taten und möchte mit keinem Politiker tauschen, welcher medial gerade stehen muss
Ich ignoriere gerade und boykotiere jegliches TV( Nachrichten und co)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von SassiStern am 19.02.2018, 22:08 Uhr

Jedenfalls bräuchte das Volk mehr Mitspracherecht. Zum Beispiel durch verbindliche Volksabstimmungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von shinead am 19.02.2018, 22:41 Uhr

Bitte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von DK-Ursel am 19.02.2018, 22:52 Uhr

Um Himmels willen - ich finde schon doe SPD-Basus-Abstimmung über die Groko fragwürdig.

Volksabstimmungen sind doch Blödsinn - jedenfalls bei Bundes- und Landespolitik, kommunal mag es ja noch hin und wieder sein berechtigt sein.
Aber ansonsten wählen wir doch genau Politiker /Volksvertreter), damit sie sich der Dinge annehmen, über die wir nun mal erst recht kleinen Überblick über keine Einsicht haben.

Man führt doch die Demokratie und das Wahlsystem ad absurdum,wenn mann doch wieder für jeden Käse die Leute an due Urnen ruft.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von SassiStern am 19.02.2018, 23:26 Uhr

Wenn die gewählten Politiker ihrer Versprechen dann aber immer wieder nicht halten, dann braucht es eben ein verbindliches Korrektiv. In der Schweiz funktioniert dies auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von Meyla am 20.02.2018, 6:26 Uhr

Ich gucke mir den Quatsch nicht mehr an. Das ist nur noch schlechtes Comedy Programm, Angezicke und genüge vom feinsten. Und da tut sich einfach mal keine Partei was... alles wühlt nur im Müll der anderen Partei um sich gegenseitig kindereien vorzuwerfen statt mal einfach den verdammte Job auszuführen für den sie gewählt worden.
Dann noch die tollen Änderungen für dieses Jahr... Nein danke. Ich bin durch mit der Regierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ursel, es muss nicht jeder furz per volksabstimmung entschieden werden...

Antwort von claudi700 am 20.02.2018, 8:02 Uhr

aber bei einigen themen wäre ich durchaus dafür.

außerdem: man wählt die partei, die einem per programm zusagt. aber wenn man wie aktuell schon wieder die aussicht auf eine groko hat, dann kann man wählen, wen man will (oder nicht will)... hinterher ist der einheitsbrei wieder da. das ist das problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursel, es muss nicht jeder furz per volksabstimmung entschieden werden...

Antwort von Foxi23 am 20.02.2018, 8:18 Uhr

Genau meine Rede. Kein Wunder, dass viele schon gar nicht mehr wählen gehen, weil es eh scheißegal ist. Selbst wenn die gewählte Partei weit mehr Stimmen als andere hat, gibt es am Ende doch wieder eine Koalition aus denen, die die Mehrheit nicht wollte, so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von Lusiana am 20.02.2018, 8:55 Uhr

in der Heuteshow zusammengefasst ist die Politik richtig lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursel, es muss nicht jeder furz per volksabstimmung entschieden werden...

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2018, 9:15 Uhr

Hej!

ich verstehe Euren Zorn durchaus - ich verstehe auch nicht ,wieso eine Minderheitenregierung immer noch so eine Katastrophe gewesen wäre.
Andere Länder leben schon lange damit, denen es geht es auch nicht schlechter.
Ich habe noch nie "Grokos" gemocht, sie taugen nie zur Differenzierung, sondern vielmehr bietensie Stillstand.

ABER auch dieses schiefe, blöde Wahlergebnis vom September ist nun mal ein Wählervotum.
Viele, die die großen Parteien abstrafen wollten, haben eben nicht das erzielt, was strafende FDP-Wähler vorher geschafft hatten - raus aus dem Bundestag.
Sie haben stattdessen oft Parteien gewählt, die weder regieren wollen noch können.
Und Leute, die dann so bei einer Volksabstimmung "wählen", möchte ich lieber nicht über sowas wie Brexit, Asylpolitik, Finanzverteilung o.ä., Länderboykotts, etc. abstimmen lassen.
Sich für etwas (Schlechteres) zu entscheiden, weil man gegen das andere Übel ist, ist eben keine Lösungsalternatibve, schon gar nicht für konkrete Probleme, wie man ja auch am Brexit deutlich sieht.
Ist gut daneben gegangen...

Und wenn Ihr dann die großen Themen (bei denen auch gute informierte nicht durchblicken -können-) abstimmen laßt:
Wer bestimmt dann die Themen???
Lieschen müller findet die Eu wegen der krummen und geraden Gurken doof - großes Thema ist dennoch: EU ja oder nein?
Lieschen Müller findet, sie verdient zu wenig, also stimmt sie liebend gern darüber ab, .wie der neue Haushaltsplan aussehen kann - und da bekommt dann die größte Rentnerlobby mehr als die kleinere Behindertenlobby --- oder der Wohnungsmarkt, wei lieschen Müller und Familie zum Glück gerade in einer akzeptablen Wohnung wohnt und das Problem kaum kennt.
Undundund.
Das wird so ein subjektiver, ungebildeter Rundumschlag, daß bald niemand mehr regiert und alles am Boden liegt.

Nee, auch wenn ich den Zorn über die gorko verstehen kann, zumal da - auch eine Art Volkentscheid? - eine Minderheit drüber abstimmen darf..., so sehr bin ich gegen Volksabstimmungen.
Die ändern am Parteiensystem eh nichts.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politik in Deutschland nervt mich nur noch

Antwort von EmmaKili am 20.02.2018, 12:54 Uhr

Sassi, da kann ich dir nur Recht geben...oder man steckt manche Sesselpupser einfach mal in verschiedenste Betriebe um selbst mal körperlich Arbeit zu leisten. Das denke ich mir jeden Tag wieder wenn ich meine Bewohner pflege..
Evtl.sollten manche Politiker einfach mal 3Monate mit einem normalen Gehalt leben, ohne Dienstwagen &co..finde dort „oben“haben die wenigsten einen Plan wie es ist alles selbst zu managen..finde Volksabstimmungen gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.