Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vibella am 30.04.2021, 17:11 Uhr

Update: Besuche auf der Intensivstation

Anfang März habe ich hier meine Geschichte mit meinem Exfreund erzählt, der mit einer Leberzirrhose und einigen daraus resultierenden Komplikationen auf der Intensivstation und schließlich im künstlichen Koma lag.
Ich wollte ihn so gerne besuchen und ihm dadurch Kraft geben. Außerdem hatte ich selber das Bedürfnis bei ihm zu sein.
Wegen Corona war das nicht möglich, auch die engste Familie durfte ihn nicht besuchen. Er war also die ganze Zeit alleine. Da er nicht bei Bewusstsein war, war es für ihn wohl nicht so schlimm, aber ich denke immer noch, dass er es irgendwie gespürt hätte.
Leider hat zum Schluss seine Leber versagt und die Maschinen wurden abgestellt. Seine Geschwister durften dann doch hin (Sterbende und Kinder dürfen besucht werden), seine Mutter hat es nicht geschafft, sie hat in den letzten Wochen stark abgebaut, verständlich..
Ich bin nicht verwandt und durfte daher nicht hin, abseits von Corona wäre es mir ermöglicht worden.
Gestorben ist er schon Ende März, die Beerdigung war diese Woche.
Es war im kleinsten Kreis, die Familie (das sind sehr wenige) und ich. Eine tolle Rede, ich wurde auch erwähnt, als die große Liebe, die er erleben durfte, spätestens da flossen die Tränen..
Es war ein schöner Abschied. Vergessen werde ich ihn nie, er war so ein toller und lieber Mensch, der leider am Alkoholismus litt.
Die einen sagen, er ist selber schuld. Aber so einfach ist das nicht. Er wollte nicht trinken, er hat es nur nicht geschafft dagegen anzukämpfen. Wahrscheinlich fehlte ihm die innere Stärke dazu.
Ich vermisse ihn und habe auf einen anderen Ausgang gehofft.

Ich schreibe das, weil mir einige damals sehr nette Antworten und auch PN geschrieben haben.
Liebe Grüße
Vibella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.