Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 30.04.2021, 21:53 Uhr

Update: Besuche auf der Intensivstation

Vielen Dank dafür, dass Du Deine Geschichte geteilt hast.

Mein Vater ist Anfang März gestorben. Und wir, also meine Mutter und ich, durften zwei Tage bei ihm sein. auch mein Mann durfte sich verabschieden.
Er war wenigstens noch bei Bewußsein und wir konnten nich viel sagen. Auch zum Schluß, als er schon fast in einer anderen Ebene war, habe ich ihm noch alles gesagt. Auch die Dinge, die ich doof fand. Aber eben liebevoll, ich habe meinen Frieden gemacht.
Als er seinen letzten Atemzug getan hat, haben wir seine Hand gehalten. Und ich bin bis jetzt neben aller Trauer auch erleichtert. Denn jetzt muß er nicht mehr leiden.

Wir haben die Beerdigung noch vor uns. Auch in ganz kleinem Kreis.Ich werde die Trauerrede halten. Mein Großer wird Klarinette spielen.

Und was den Alkoholismus angeht: das ist eine fiese Erkrankung. Niemandem steht es zu, zu urteilen. und neuem man ist daran nicht selbst schuld. Irgendwann ist der Punkt, an dem man es alleine schaffen kann, an dem man es überhaupt schaffen kann, vorbei.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.