Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 12.11.2019, 19:57 Uhr

Umfrage zum elterlichen Engagement

Ich engagiere mich, indem ich einmal wöchentlich eine tobegruppe für Kleinkinder leite, seit 3 Jahren.
Ich backe, wenn es meine Zeit zulässt und es gewünscht wird, gerne Kuchen für irgend einen basar, allerdings nicht, wenn ich vorher eine 4 Meter lange Liste bekomme, was alles nicht rein darf.
Ich backe auch Plätzchen ohne Aufforderung und bringe diese am Weihnachtsmarkt zum Kita stand für die Helfer die dort lose verkaufen.
Außerdem besorge ich seit 4 Jahren sehr hochwertige Spenden für den Kindergarten, ein bis zwei Mal jährlich, was auch mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden ist.

Ganz ehrlich, wenn ich spenden für die Tombola organisiere, im Wert von knapp tausend ocken, dann finde ich, ich habe mich von meiner Verpflichtung, am Stand Lose zu verkaufen oder auf bzw abzubauen, ganz gut freigekauft.

Im Elternbeirat bin ich nicht, absichtlich, auch wenn ich dort gerne genommen würde. Denn der Elternbeirat hat hier nix zu melden und wenn man drin ist, "darf" man nicht nein sagen, wenn es um auf oder Abbau oder Kuchen backen verkaufen oder basteln oder sonst was geht.

Ich bin sicherlich nicht über engagiert, aber was ich tun kann und will, ohne dass es michnund meinen Familien Alltag einschränkt oder belastet, das tue ich gerne.

Zu einem bastel Abend bekäme mich aber niemand. Ich bastle für meine Kinder, weil sie es mögen. Ich hasse basteln. Und abends will ich meine 4 Buchstaben auf meiner Couch parken und noch ne Stunde mit meinem Mann Zeit verbringen bevor ich ins Bett gehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.