Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 11.11.2019, 16:44 Uhr

Umfrage zum elterlichen Engagement

Ganz ehrlich: mich haben weder Basare, noch Weihnachtsverkäufe interessiert.
Einfach, weil mir die meisten anderen Eltern auf den Keks gingen und das für mich verschwendete Zeit war. Und es nur scheußlichen, kitschigen Kram gab, der nicht mein Fall war und total schlampig gemacht noch dazu.

Für die KLASSE meines Kindes habe ich viel gekocht, gebacken, mitgebracht..auch Projekte für den Sachunterricht oder mal einen Vortrag gehalten. Für die KINDER.

Aber mich in meiner Freizeit hinsetzen und für andere Eltern irgendwelchen Nippes basteln und mir dabei die Story von Malte-Bjarnes Chinesisch-Fortschritten und Gwendoline-Theresas Ballettkarriere anhören..nein, danke. Auf kollektives Trinken von Kinderpunsch hatten wir nie Lust, zum Glück ist unsere Schule da ohnehin sehr zurückhaltend. Die meisten Lehrer sind auf solche Events und das Drumherum auch nicht scharf.

Ich kann jeden verstehen, der auf diesen Gruppenzwang keinen Bock hat.
Und mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nichtanwesenden Bastler die sind, die sich aufregen, wenn es nichts mehr gibt..!

Hier wurde das stets so gehalten: wer Lust hat, macht mit und gut. Da wurde nicht geweint, dass keiner kommt oder Kuchen vorbeibringt.
Man hat einfach keinen Anspruch darauf, dass andere Menschen genauso ticken, wie man selbst und sich beim Plätzchenbacken und Zapfenmännchenbasteln verwirklichen.
Leider sind viele der "superengagierten Schulfestmuttis" nicht halb so ehrgeizig, wenn es um die Erziehung der eigenen Brut geht. Aber dafür gibt's schließlich auch kein Lob von anderen Leuten..

Wir haben zuhause gewerkelt und gebastelt, wann wir Lust hatten. Am mangelnden Talent lag es hier nicht.

Leben und leben lassen. Ganz einfach.
Das Gejammere kann ich null nachvollziehen.

Elternbeiräte waren mir übrigens schon immer suspekt.
Da waren immer die unsympathischsten, lautesten Wichtigtuer am Werke, die sonst scheinbar nicht ausgelastet waren.
Persönliche Erfahrungen..ist leider so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.