Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 11.11.2019, 13:37 Uhr

Kommt drauf an

Ich verstehe Deinen Ärger gut.

Ich habe zwei Kinder, einer 3, der andere (.
ich habe mich immer mehr oder weniger engagiert und tue das auch weiter. Nicht nur, weil ich so toll bin (wer es nicht erkennt: das war Ironie) sondern vor allem weil ich finde, dass das wichtig und richtig ist.
In der Kita war ich lange elternvertreterin, in der Schule bin ich es auch und bin jetzt auch Vorsitzende des GEV-Vorstandes. Mir macht diese Arbeit Spaß, auch, wenn es wirklich Arbeit ist. Ich bekomme viel mehr mit, habe besseren Einblick und finde, viele gute Lehrer und erzieher haben es verdient, Hilfe zu bekommen, damit sie weiter gute Arbeit machen können.

In der Kita ist die Elternmitarbeit gut. Es gibt regelmäßige feste (tatsächlich Arbeitseinsätze für laub harken und sowas) und es kommen immer viele Eltern.

In der Schule ist es eine Katastrophe. Wenn ich motiviere zur Mitarbeit zB im Förderverein, der echt tolle Sachen macht und viel finanziert, dann blicke ich in leere Gesichter.

Ich bin eher so der Orga-Typ. Ich sitze nicht gerne am WE an Ständen etc., backe nicht 7 Kuchen oder 300 Kekse. So hat jeder seins.
Aber Mitarbeit, finde ich, ist eigentlich ein Muss. Und etwas tun kann jeder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.