Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 11.11.2019, 12:26 Uhr

Umfrage zum elterlichen Engagement

Ist doch immer das Gleiche.

Gründe sind keine Zeit, oft bedeutend mit keinen Bock

Wir sind auch immer zu wenige.

Ich arbeite ehrenamtlich als Katechetin und bin bei 4 Schulkindern 3x Elternvertreter.

Kindergarten habe ich mich dieses mal zurückgehalten, was mir einen bösen Blick der Erzieherin beschert hat.

Ich kann es nicht ändern, mehr als 24 Stunden haben meine Tage auch nicht.

Die Nehmerqualitäten sind hier halt größer ausgebaut, als die Geberqualitäten.

Witzig fände ich am Kennenlerntag in der Kommunionsgrupoe, als wir fragten, ob Elternteile Lust hätten mitzumachen, da sagte eine ganz empört, sie hätte doch zwei K8nder, wie ich mir das so vorstelle.

Ich schaute trocken zurück und sagte, ich habe 6 Kinder, es kommt eben darauf an, wie wichtig einem das ist.

Und wenn eben nur jeder auf sich schaut, ist das irgendwann nicht mehr leistbar und dann murren auch wieder welche.

Letztes Jahr haben die Wochenendfahrt abgesagt, da wir zu wenige waren um alle Kinder gut betreuen zu können.

Da kam eben auch oft die Rückmeldung, das das aber Schade sei. Ich sagte, dass wir gefragt haben, ob Eltern mitkommen wollen, wollte ja niemanden.

Dann kommen fadenscheinige Ausreden.

Manche kann ich echt verstehen, dass sie wirklich keine Zeit habe, aber 90 % ist einfach zu sehr auf sich bezogen und haben keine Lust etwas für Andere zu tun

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.