Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 09.03.2023, 9:08 Uhr

Ukraine ist kein seriöses Land

Es ist ja noch längst nicht klar, ob es stimmt, dass der Anschlag wirklich von Ukrainern verübt wurde. Oder ob es vielleicht sogar eine Aktion unter falscher (ukrainischer) Flagge war, die eigentlich von einem anderen Staat ausging.

Aber falls es stimmt und es eine ukrainische Aktion war: Dann hätte dies auch die Staatsspitze gewusst bzw. sogar initiiert. Denn diese Operation war wohl sehr komplex, und eine kleine Terrorgruppe wäre damit überfordert gewesen. Den Sprengstoff kann man nicht mal eben im Internet bestellen, und auch die Technik ist nicht für Kreti und Pleti zugänglich.

Und dann sag ich‘s mal so: Wundern wurde es mich nicht so sehr. Die Ukraine ist kein seiröses Land, das wird aus Mitleid gern vergessen. Sogar Selenski selbst hat nachweislich Millionen ins steuerfreie Ausland geschafft, schon vor dem Krieg. Er ist kein harmloser Komiker, er war genauso schlau und korrupt wie seine Vorgänger und andere ranghohe Politiker des Landes.

Wir hätscheln die Ukraine, obwohl sie eines der instabilsten, korruptesten Länder Europas war und ist. Natürlich ist es richtig zu helfen, die Bevölkerung kann ja nichts dafür, und Putin müssen Schranken gesetzt werden. Aber die Sache ist eben zweischneidig, und das zeigt sich jetzt wieder. Es wäre schon ein Hammer, wenn ein Land, in das wir hunderte Millionen pumpen (Rüstungswerte und andere Hilfe) uns dermaßen in den Hintern treten würde, indem es eine milliardenteure Gasleitung zerstört.

Für mich gehört so ein Land (noch) nicht in die EU. Und ob die westlichen Länder weiterhin Milliarden an Rüstung und Steuergeldern dort hineinpumpen sollten, ist eben auch fragwürdig…

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.