Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 09.03.2023, 16:46 Uhr

Häh? Das hat doch nie einer in Frage gestellt.

> Ansonsten - dürfen das die Ukrainer nicht bitte selbst entscheiden? Mit wie vielen Ukrainern hast du denn gesprochen?

Bist Du ernsthaft der Ansicht, man könne die Stimmung in einem Land nicht gezielt lenken (gerne mit unappetitlichen Vergewaltigungsanalogien oder inflationär verwendeter und damit relativierender Vernichtungsrhetorik)? Auch nach einem Blick auf die eigene Geschichte?
Warum berichten die hiesigen Medien denn so wohlwollend über ´Demonstrationen` (gewalttätige Randale einer Minderheit) gegen Regeln, dass regierungskritische NGOs ihre Finanzierung offenlegen müssen, sofern (!) sie erheblich aus dem Ausland finanziert werden? (Offensichtlich werden sie es - NED; macht da weiter, wo früher die CIA zuständig war).

Die USA sind biggest bully in the playground - weil sie es können. Das hat nichts mit Ethik, Werten oder regelbasierter Weltordnung zu tun (außer die Regel heißt: der Hegemon entscheidet, wer wann welche Regeln einzuhalten hat; man kann nur beten, dass man sich nicht auf Territorium befindet, wo sie beschließen, ´für Freiheit und Menschenrechte` zu wirken).

´Die Ukrainer` wollen, dass ihr Land in Trümmer gelegt wird und ihre jungen Männer verheizt werden? Einerseits - der Moment, wo man sich eingestehen muss, dass es sich eben nicht gelohnt hat und man nur (williges) Mittel zum Zweck war, wird entsetzlich sein. Andererseits - junge Männer verstecken sich in ihren Wohnungen, Offizielle durchstreifen Kiew auf der Suche nach Frischfleisch mit zukünftigem Heldenstatus (es gibt einen Telegram-Warnkanal - kam heute auf DLF), während wir hier schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.