Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 28.08.2022, 12:09 Uhr

US-Stadt führt Prügelstrafe wieder an Schulen ein

Ich war tatsächlich naiv, nicht zu glauben, dass ein großes westliches Land wie die USA solche Strafen erlauben würden. (Wir sprechen vom offiziellen Faktor- dass auch in Deutschland hinter den vier Wänden mancherorts noch körperliche Züchtigung angewandt wird, ist mir völlig klar)
Dass Prügelstrafe an Schulen in so vielen Bundesstaaten gar nicht verboten war/ist, wusste ich ebenfalls nicht.
Mich schockiert es tatsächlich, dass das wieder kommt und geduldet wird. Es mag jetzt nur eine Schule sein, aber das könnte auch nur Ausdruck einer Kehrtwende sein, die ja auch an anderen Punkten sichtbar wird.

Auch die Pädagogik ist so wissenschaftlich wie nie zuvor und es gibt zahlreiche internationale Studien, dass körperliche Züchtigung (übrigens beginnend ab der Ohrfeige) negative Folgen hat. Weshalb das einfach ignoriert wird, und das auf einer offiziellen Ebene (wie gesagt, ich unterscheide da zwischen professioneller Schule und laienhaften Erziehung Zuhause), ist mir schleierhaft, und halte ich für höchst bedenklich. Die armen Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.