Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 28.08.2022, 15:44 Uhr

Du hast DK vergessen

„Schweden, Finnland, Norwegen und Österreich“ das war die zeitliche Reihung die ich geschrieben habe. Stimmt die nicht? War Island, Dänemark, Deutschland früher dran? Ich weiß es nicht?
Das prägt doch eine Gesellschaft. Eine Ohrfeige für ein schwedisches Kind wird mehr Empörung hervorrufen als die eines französischen. Aber Entschuldigung, dass ich ernsthaft der Meinung war, es gäbe bei Euch beiden tatsächlich Interesse an einer Diskussion. Sehe ich mittlerweile nicht mehr und an Gestänkere habe ich kein Interesse.


„Die Ohrfeige ist hier bereits seit 1979 gesetzlich geächtet. Als erstes Land hat Schweden das Verbot der körperlichen Züchtigung festgeschrieben. Dass die Anzeigen steigen, werten man als positives Zeichen.“


Schweden: „Gewaltfreie Erziehung ist Teil unserer Kultur“


https://www.diepresse.com/1431514/schweden-bdquogewaltfreie-erziehung-ist-teil-unserer-kulturldquo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.