Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dots am 25.08.2022, 12:41 Uhr

Sanna Marin und die alten weißen Männer...

... es erinnert mich soooo sehr an die Schmierenkampagne seinerzeit mit Baerbock.

Sanna Marin hat nun tatsächlich (unter Tränen) eine Rede gehalten, in der sie erklärt, dass sie auch ein Mensch sei, der ab und zu gerne feiert und Freude hat in diesen schwierigen Zeiten. Und dass sie deshalb noch keinen einzigen Arbeitstag verpasst hat.

Welcher von den feigen Wixxern, die sie mit diesen viral gehenden Videos, die sie ans Messer liefern sollten, wäre je bereit, sich für irgendetwas zu entschuldigen? Oder hätte überhaupt die Größe, sich selbst zu reflektieren und das auch noch nach außen zu kommunizieren?

Interessant auch dieser Tweet eines Finnen, den Konstantin von Notz kürzlich in einem Tweet geteilt hat: https://twitter.com/jmkorhonen/status/1560575888780976128

 
155 Antworten:

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 12:51 Uhr

dass sie feiert trotz ihres amtes und dies nicht versteckt unterm deckmantel der moral fand ich eigentlich sehr sympathisch . das rumgeheule um dies geschichte weniger.
als politiker muss man damit leben im fokus derer zu stehen , die einem nicht wohlgesonnen sind und eben ihren teil dazu tun , dies auch nach außen zu kommunizieren.
hier erwarte ich eine gewisse abgeklärtheit , das muss man aushalten können.

nervig finde ich immer die hinzugefügte wortgruppe " alte weiße männer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Liam7403 am 25.08.2022, 12:55 Uhr

Natürlich darf sie feiern. Aber als Politikerin muß ich auch immer damit rechnen, dass jemand heimlich filmt, was hier ja so gewesen ist.

Dann kamen jetzt auch noch die Busen-Fotos hinzu. Sie überlässt ihren Amtssitz Freunden zum Feiern und diese nutzen es aus und stellen dann die Fotos online. Sie war ja angeblich nicht mal anwesend.

Sorry, aber so naiv kann doch heutzutage keiner mehr sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 25.08.2022, 12:57 Uhr

Herumheulen, aha. Wenn einer (jungen, weiblichen, schönen!) Regierungschefin unterstellt wird, sie stünde in ihrer Freizeit auf Partys unter Drogen ist das was? Richtig, es ist der Versuch einer Verleumdung, um an ihrem Stuhl zu sägen. Darauf MUSS sie reagieren.

Die "alten weißen Männer" stehen mit voller Absicht in der Überschrift, denn die sind es, die hinter solchen Aktionen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 25.08.2022, 12:59 Uhr

Selbst wenn es "naiv" war - rechtfertigt das so eine Schmutzkampagne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 13:01 Uhr

man muss mit so etwas souverän umgehen können in einem amt wie diesem . klar , man muss es nicht kommentarlos hinnehmen und sicher kann man es anzeigen aber rumheulen? bei aller liebe
zu dem männerbegriff äussere ich micht nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Ichx4 am 25.08.2022, 13:05 Uhr

Mächen, Du sollst arbeiten und nicht im www rumdaddeln.
Sonst musst Du das wieder am Samstag machen, wenn andere feiern.

Die arme Sanna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Liam7403 am 25.08.2022, 13:09 Uhr

Der Test war negativ.

Aber wir kennen es ja auch noch von Herrn Daum, der voller Überzeugung auf das Leben seiner Kinder geschworen hat, nie Drogen konsumiert zu haben. Und was dabei rauskam, wissen wir

Und als Politikerin muß ich auch IMMER im Hinterkopf haben, dass es auch sog. Hater gibt.

Dann darf ich mich eben nicht so gehen lassen. Egal ob 30 oder 60 Jahre.

Ist meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Silvia3 am 25.08.2022, 13:16 Uhr

Das ist genauso eine Heuchelei (seitens der wütenden Meute), wie die Forderung, das Winnetou-Buch vom Markt zu nehmen.
Da geilen sich Leute künstlich an Kleinigkeiten auf, um Unfrieden in die Gesellschaft zu tragen.
Würde mich nicht wundern, wenn da auch russische Trolle kräftig mitmischen, denn die Russen sind ja wegen des NATO-Beitritts Finnlands äußerst pikiert. Da kommt ein Shitstorm gegen die Premierministerin ganz gelegen.

Aber wie sagte mein eigener alter weißer Mann anläßlich des Theaters um Lindner-Hochzeit und Merz-Flug so schön: Von Personen, die unser Land führen und anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben, kann ich die Klugkeit und un Weitsicht erwarten, die Außenwirkung des eigenen Handelns zu bedenken, selbst wenn alles, was sie tun legal ist. Wenn sie nicht einmal in der Lage sind abzusehen, dass sich der Mob mit Vergnügen auf sie stürzen wird, dann sind sie fehl am Platz. Denn dann kann ich davon ausgehen, dass sie bei politischen Entscheidungen genauso blauäugig vorgehen.

Natürlich darf die Frau ausgelassen feiern. Das machen die, die ihr das vorwerfen, sicher auch. Aber als kluge Politikerin hätte sie ahnen müssen, dass solche Aufnahmen (und die sind im Handy-Zeitalter nicht zu vermeiden), gegen sie verwendet werden können. Also wäre etwas Zurückhaltung angesagt gewesen. Da wird nunmal mit zweierlei Maß gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Liam7403 am 25.08.2022, 13:16 Uhr

Die wird es IMMER geben. In so einer Position ist man eben "ausgeliefert" und es gibt Personen (die "alten weißen Männer" finde ich auch unangebracht) die nur auf einen Fauxpas warten. Und da liefert sie ja ab.

Es ist leider wie im normalen Leben. Hast du Nachbarn, die dich nicht mögen, warten sie nur auf eine Gelegenheit und die wird kommen.

Entweder man lernt damit umzugehen oder man lernt es eben nicht und liefert mit solchen Heulauftritten noch mehr Futter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Daffy am 25.08.2022, 13:20 Uhr

Vielleicht war es ja kein alter weißer Wixxer, sondern eine ältere, weniger hübsche, weiße Frau

Wenn Dir jemand unterstellt, Du konsumiertest illegale Drogen - rennst Du dann zum Drogentest? Ein Mann, der sich nach einem Party-Video ´unter Tränen` rechtfertigt, wäre erledigt, zu Recht; man könnte ihn kaum noch ernstnehmen. Bei einer Frau geht es mir genauso; aber es gibt sicher genügend, die sie in den Arm nehmen wollen. So richtig beruhigend erscheint mir das halt nicht, wenn es um die Regierungschefin eines zukünftigen NATO-Frontstaats geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 25.08.2022, 13:22 Uhr

Danke für die Fürsorge, aber meine Arbeitszeiten hängen weniger damit zusammen, was ich im Netz tue als mit den Produktions- und Aufnahmeterminen. Dafür muss ich nicht morgens um 5.30 Uhr aufstehen, um joggen zu gehen, bevor die Baustellen aufmachen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lusiana am 25.08.2022, 13:27 Uhr

ich hatte den Anfang letzte Woche mitbekommen, da ging ein Video rum, ich fand das symphatisch:-) Ich hätte mich dazu überhaupt nicht geäußert oder höchstens gesagt, das war privat und hätte privat bleiben sollen, nächstes Mal gibts Handyverbot.
Sie hat außerdem ihren Amtssitz Freunden zur Verfügung gestellt und war nicht da? Sollte sie nicht machen, ein bisschen vertrauensselig. Wird sie auch nicht mehr machen.
Ich weiß nicht, aber alles wird so hochgepusht, ist ja schlimm. Egal ob Frau Marin, Winnetou oder sonstwas. Als hätten wir keine anderen Themen, ist das das Sommerloch? ich weiß ja, wir sind kriegsmüde (kam heute als Überschrift, der Westen ist kriegsmüde), was gibt es also wichtigeres als ein Aufreger über ein bisschen Spaß und Freude, muss Neid sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 13:31 Uhr

mach mir jetzt ein zigeunerschnitzel , dazu ein glas krimsekt und schaue mir nen film mit g.mitic( kennt eh keiner ) an.
wen interessierts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Kerstin123 am 25.08.2022, 13:32 Uhr

Wenn sie privat feiert ist es ja egal was sie macht

Aber während sie ein Musikfestival besucht hat, hat sie ihren Amtssitz Freunden für eine Party überlassen, sorry, ich finde das geht gar nicht, finde ich total unangemessen

Und wäre auch nicht ok, wenn ein „alter weißer Mann“ das so gemacht hätte

Dass sie den Fehler zugibt und sich entschuldigt ist ok (muss jetzt aber auch nicht unter Tränen sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Ichx4 am 25.08.2022, 13:34 Uhr

Um 5.30 bin ich schon zurück von meiner Runde.
Ja, hat alles seine Vor- und Nachteile.
Na dann Prost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Shanalou am 25.08.2022, 13:34 Uhr

Ich finde es auch übel, was da passiert. Und ich finde auch, dass das, nach wie vor, bei Frauen mehr ausgeschlachtet wird. Auch das mit den weißen, alten Männern passt. Wobei ich denke, dass da auch ein paar alte, weiße Frauen dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Kerstin123 am 25.08.2022, 13:39 Uhr

Nee, Schmutzkampagne ist natürlich auch nicht ok, aber ich habe das auch nicht im Detail verfolgt

Wenn man in so einer Position ist, steht man natürlich in der Öffentlichkeit und muss sich schon überlegen wie man agiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase: warum macht sie jetzt mimimi?

Antwort von BoPsh am 25.08.2022, 14:00 Uhr

wusste die Arme nicht, dass sie unter Beobachtung stehen wird? Dumm, wenn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hase: noch was: die Gute ist die Regierungschefin eines zukünftigen NATO

Antwort von BoPsh am 25.08.2022, 14:11 Uhr

Landes. Da soll sie generell weniger saufen. Sie trifft dann wichtige Entscheidungen und nach solchen Partys am Vortag.. Kann gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hase: noch was: die Gute ist die Regierungschefin eines zukünftigen NATO

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 14:12 Uhr

die nächste generation lst probleme eben anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Berlin! am 25.08.2022, 14:27 Uhr

Dass Du sowas nervig findest, glaube ich sofort.
Es ist eher ein politisches Statement und kein Rassismus. Aber was erkläre ich Dir sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 14:28 Uhr

musst du nicht, ich habe nicht danach gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Miamo am 25.08.2022, 14:30 Uhr

Das fand ich sehr interessant:

Niemand in Finnland hat etwas dagegen wenn Politiker feiern und Party machen… egal ob Mann/Frau/ alt oder jung … und darum geht es hier gar nicht.

Aber die Menschen hier sind großteils der Meinung, dass zu Zeiten wo das Nachbarland Krieg führt, der Premier eine besonders wichtige Rolle zu erfüllen hat und immer ! zu jeder Zeit in der Lage sein muss, kritische Entscheidungen zu treffen.

Sanna Marin war innerhalb von 9 Tagen 4 mal Party machen, zum Teil laut Zeugenaussagen schwer betrunken (ist der Premier in der Lage Entscheidungen zu treffen?) und wundert sich dazu, dass ein privates Video von ihr (das eindeutig nicht gegen ihren Willen gedreht wurde) von einem Instagram Account (dem sie selbst angehört) den Weg in die Medien findet? Klingt nicht gerade nach einer guten Urteilsfähigkeit.

Was vielen hier in Finnland auch missfällt, ist dass der Premier betrunken mit einem B Promi eng umschlungen tanzt, während der Partner zu Hause mit dem Kleinkind ist… Ist natürlich eine Geschmacksache, ob man das gut/schlecht findet. Glaube jedoch, wenn Olaf Scholz betrunken in einer Disco mit einem B Promi eng umschlungen tanzt, während seine Frau mit dem Kleinkind zu Hause ist, es auch den Weg in die deutschen Medien finden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 25.08.2022, 14:30 Uhr

"Wenn Dir jemand unterstellt, Du konsumiertest illegale Drogen - rennst Du dann zum Drogentest?"

Nein, aber ich bin auch keine Regierungschefin. Ich bin so belanglos, dass niemand auf die Idee käme. Ich bin nicht jung, schön und mächtig genug, dass ein Hahn danach krähen würde, ob ich mich beim Feiern abschieße oder nicht. Das wäre mein Privatproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von Berlin! am 25.08.2022, 14:31 Uhr

Sie ist eine Frau, die sind ja an sich kaum zurechnungsfähig und in Kombi mit Alkohol kann man sie gar nicht mehr ernst nehmen.

Die alten weissen Männer dürfen bei jedem empfang Zoten reissen, sich auf die Schulter klopfen und einen nach dem anderen heben. Das ist dann was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Berlin: was mich stört: warum müssen Frauen in der Politik

Antwort von BoPsh am 25.08.2022, 14:35 Uhr

immer mit Samthandschuhen angefasst werden? Es ist hartes Geschäft. Die Damen haben sich dafür bewusst entschieden und erwarten aber Extrawürste? Wer es nicht packt soll’s gehen. Sie hat noch ein kleines Kind daheim und feiert so exzessiv……überfordert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 14:35 Uhr

klingt als würdest du so feiern dass mann und frau getrennte areale betreten....dann scheint das gabze schon schwierig auf der ersten ebene des miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Berlin! am 25.08.2022, 14:36 Uhr

Sag mal, lauerst Du, dass ich auf Dich reagiere?
Das ist ja fast schon wieder niedlich....

Die Sache mit dem öffentlichen Forum, in dem jede auf jeden Beitrag antworten kann, egal, ob die Schreiberin nun explizit fragt, ist Dir geläufig, nehme ich jedenfalls an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lusiana am 25.08.2022, 14:36 Uhr

Doch, der DDR Winnetou. Viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Berlin: was mich stört: warum müssen Frauen in der Politik

Antwort von Berlin! am 25.08.2022, 14:39 Uhr

Mir ist schon nicht bewusst, dass man das muss.
Gleichbehandlung wäre aber schon ein cooler move.
Du bis wie viele: wenn sich eine Frau mal beschwert über das Verhalten eines Mannes, dann soll sie sich halt nicht so anstellen, sie will doch gleichberechtigt sein.

Oder interessiert es iwen, wenn ein Mann feiert, obwohl er Politiker ist?
Hat sich jemand zB beim Schröder beschwert, als der öffentlich nach einer Flache Bier verlangt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 14:40 Uhr

du wolltest doch nicht mehr mit mir....du bist aber auch etwas wendehälsisch meine liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Ichx4 am 25.08.2022, 14:40 Uhr

Beim Boris hat es doch auch so angefangen. Und jetzt ist er weg. Er ist ein alter, weißer Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von alba75 am 25.08.2022, 14:41 Uhr

Diese Selbstreflexion fehlt mir bei sehr vielen Menschen, Politiker und auch im normalen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Berlin! am 25.08.2022, 14:41 Uhr

Hast Du den Alarmzwerg und das Vallie schon gerufen? Die eilen Dir doch sonst immer gleich zur Hilfe.
Süss, wie Du versuchst, zu provozieren. Manchmal finde ich das unterhaltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 25.08.2022, 14:42 Uhr

....und man stelle sich annalenchen vor, mit der oder was für einer schmutzkampagne überhaupt? im ap verglichen wurde.
Mit tränchen versuchen frauen immer noch zu rühren, klappt halt nicht immer.
Die reue kommt zu spät. Der ruf ist hin. Ob mit oder ohne drogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

q.e.d.

Antwort von Berlin! am 25.08.2022, 14:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Miamo am 25.08.2022, 14:43 Uhr

Die Tränen haben mich tatsächlich entsetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Berlin: wird sie doch. Naja, sie hätte lieber weiter modeln sollen

Antwort von BoPsh am 25.08.2022, 14:46 Uhr

aber Frauenquote, wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sarkasmus nutzt sich aber irgendwann auch ab...

Antwort von Dots am 25.08.2022, 14:48 Uhr

... wenn man damit Coolness vortäuschen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Berlin: wird sie doch. Naja, sie hätte lieber weiter modeln sollen

Antwort von Berlin! am 25.08.2022, 14:49 Uhr

In deiner Welt macht dieser Beitrag sicher Sinn. Aber wir sind hier draussen und da solltest Du erklären, was Du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 25.08.2022, 14:51 Uhr

Das annchen hat es doch auch mit tränen versucht.
War sicher auch ne schmotzkampagne.

(Anne spiegel übrigens, hatte den namen schon wieder verdrängt.
Die etwas maskulinen damen in der regierung versuchen es nicht, find ich fast scho wieder gut. Die kommen dann mit der ae tour)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Berlin! am 25.08.2022, 14:53 Uhr

Welchen Boris meinst Du?
Jelzin oder Palmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: q.e.d.

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 14:53 Uhr

nee du ich antworte nur wenn man mich kommentiert...ansonsten schaue ich nicht auf onlinenamen die die menschen anonym werden lassen...und vereinzelte sind eigentlich nicht mehr auf meinem schirm außer sie antworten auf mich- damit sind wir am anfang meines postings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Sue_Ellen am 25.08.2022, 14:53 Uhr

May

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lusiana am 25.08.2022, 14:56 Uhr

OK, das war mir alles nicht bekannt, ein bisschen viel Feierei. In ihrem Alter habe ich ein Kind bekommen und habe beschlossen, nichts mehr zu trinken. Wir haben vorher schon die eine oder andere Flasche Wein geköpft, haben auch viel gefeiert, aber ich wollte dann zu jeder Stunde absolut Herrscher über meine Sinne sein, sei es am Wickeltisch oder für einen Notfall. Das hätte ich aber nie von einer anderen Person erwartet, auch nicht, wenn Sie ein Volk führt, das muss man für sich selber beschließen, verlangen kann das niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Miamo, und außerdem

Antwort von Benedikte am 25.08.2022, 14:58 Uhr

Mich stört die Sache mit Überlassung des Regierungssitzes. In unserer Behörde gab es eine sog. HAUSMITTEILUNG, dass, wer Ukraineflüchtlinge aufnimmt, kein home office mehr machen darf. Klare Begründung war, dass wir Zugang zu Verschlusssachen haben auf den Laptops für zuhause und den dienstlichen Telefonen, da besteht eben nicht mehr genug Sicherheit. Und ich spreche von nfD und Verschlussachen, nicht von geheim, streng geheim oder drüber. Und ein Regierungssitz, wo es sicherlich deutlich mehr zu holen gibt, der wird mal eben verliehen? Der ist ihrem Amt geschuldet, nicht ihrer Person. Und die Sache mit Mutti auf Party mit eng umschlungenem Tanz während Pappi aufs Kleine aufpasst, finde ich auch mies. Wobei den Bürger letzteres nichts angeht. Aber jedem Vater wäre es angekreidet worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 25.08.2022, 14:59 Uhr

Ja, mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Dots am 25.08.2022, 15:22 Uhr

So lange Marin keinen Grapscher in ihrer Führungsriege deckt, ist ja dann alles gut.

BoJo ist mehr über seine vielen Lügen gestolpert als über seine Partys. Sehr lange wurden da sehr viele Äuglein zugedrückt und er insgeheim als toller Hecht und "unverbesserlicher Clown" gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Ichx4 am 25.08.2022, 15:28 Uhr

Politiker haben alle Dreck am Stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von wolfsfrau am 25.08.2022, 16:35 Uhr

Warum erstattet sie keine Anzeige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Berlin: was mich stört: warum müssen Frauen in der Politik

Antwort von wolfsfrau am 25.08.2022, 16:36 Uhr

Was soll man dazu noch sagen?
Wie klein muss deine Welt sein, wenn feiern als Mutter mit Überforderung gleichgesetzt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 25.08.2022, 17:16 Uhr

Die beiden Vorwürfe in Finnland betreffen 1) ihre stundenlange Nichterreichbarkeit nach der Corona Infektion ihres Außenministers.
und 2) dass sie sich mit illoyalen Menschen umgibt (angesichts des NATO Beitritts und der Grenze zu Russland eben zusätzlich zur teilweisen Nichterreichbarkeit besonders relevant).

https://kurier.at/amp/politik/ausland/kritik-an-finnischer-regierungschefin-nach-party-nacht/401833375


https://thehill.com/homenews/ap/ap-international/finland-asks-can-a-prime-minister-party-like-a-rock-star/

Ab Absatz 15
Was hat denn das mit alten weißen Männern zu tun? Johnson wurde doch Ähnliches zum Verhängnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wolfsfrau: feiern und sich öfter besaufen: dazwischen gibt es

Antwort von BoPsh am 25.08.2022, 17:17 Uhr

Unterschiede, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Maca am 25.08.2022, 17:47 Uhr

Sanna Marin triggert viele, weil sie die gängige Vorstellung von althergebrachter politischer Souveränität nicht bedient und wohl auch nicht bedienen will.
Wer hat eigentlich die Deutungshoheit darüber,
was im Rahmen höchster politischer Verantwortung angemessenes Verhalten ist und was nicht?

Der alte weiße Mann wird nur an Einfluss verlieren, wenn Frauen wie Sanna Marin ihm weiterhin aufrecht und stolz die Stirn bieten.
Gilt auch für alte weißen Frauen und alle anderen, die schon alt und mit unbeweglichem Geist geboren worden.
Oder jene, die ihren menschenverachtenden Zynismus immer wieder als intellektuell ausdifferenzierte Weisheit verkaufen und
sich dabei feixend auf ihre reaktionären Schenkel klopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von miaandme am 25.08.2022, 17:52 Uhr

"Ein Mann, der sich nach einem Party-Video ´unter Tränen` rechtfertigt, wäre erledigt, zu Recht; man könnte ihn kaum noch ernstnehmen."

DAS glaube ich nicht. Das Bild möchtest du hier gerne zeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von tonib am 25.08.2022, 17:57 Uhr

Solange sie nicht betrunken Auto fährt oder zudringlich wird, verhält sie sich bestimmt besser als ihre Kritiker. Wenn Tanzen für sie Spaß und Stressabbau ist, hat sie meine volle Sympathie; verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommt, sie müsste high sein. Würde mich gar nicht wundern, wenn das wieder Teil der russischen Desinformation ist, man unterschätzt das total. Meine Sympathie hat sie!
Und zu Winnetou: das ist so unglaublich lachhaft, da ist jedes Wort zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 25.08.2022, 18:49 Uhr

Du glaubst also ein weinender mann könne punkten?
Ich mal mal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Annaleena am 25.08.2022, 19:05 Uhr

Ich muss also für diese Politikerin sein, weil sie weiblich und relativ jung ist. Ansonsten bin ich ein reaktionärer Spießer, was ihre Gegner natürlich alle sind. Mich nervt so ungemein, dass man wegen seines Geschlechts quasi auf der Seite der Guten ist, besser wäre es natürlich sie wäre auch noch eine Transfrau und vielleicht nicht ganz so hellhäutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 25.08.2022, 19:49 Uhr

Bist du nicht für sie, bist du ein wixxer.:in. Auch wenn du keinen bammelmann hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Miamo am 25.08.2022, 20:09 Uhr

Definitiv POC UND Trans, bzw. Binär, wäre das Non Plus Ultra.
Die Berichterstattung bei Monitor ist da ganz klasse und das Thema toxische Männlichkeit ganz weit vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Antjefa am 25.08.2022, 20:36 Uhr

Du bist auch unwichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von miaandme am 25.08.2022, 20:52 Uhr

Warum müssen sich eigentlich Frauen auf vermeintlichen Männerpositionen wie Männer benehmen?

Und ja, im passenden Kontext wäre ein Mann mit Tränen in den Augen nicht zwangsläufig erledigt. Kann ich mir sehr gut vorstellen, ein reumütiger Mann, der sich öffentlich mit Tränen in den Augen vor allem bei seiner Frau entschuldigt... Hysterisch heulend wohl weniger.
Einem Boris Johnsen hätte man es nach einer langen Abfolge von Lügen wohl nicht abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Antjefa am 25.08.2022, 20:55 Uhr

Süß, die übriggebliebenen Damen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lusiana am 25.08.2022, 21:04 Uhr

Hast du sonst noch was dazu zu sagen? Außer Schubladendenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Antjefa am 25.08.2022, 21:12 Uhr

Nein. Das überlasse ich dem Club der einsamen Herzen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 25.08.2022, 21:49 Uhr

Müssen sie das??
Stell dir mal vor, es kommen bilder von züngelnden jünglingen mit halb entblösstem popo von ner party mit olaf oder roberti an insta.
Da hat keiner mehr was zu weinen, geschweige denn was zu bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 21:50 Uhr

Es reicht wenn man sich positioniert um eingeordnet zu werden.
Alles was man dann sonst drüber denkt ist irrelevant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 25.08.2022, 22:10 Uhr

Kulturelle Aneignung der spätrömischen Dekadenz... Mon dieu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von miaandme am 25.08.2022, 22:37 Uhr

Ich muss gestehen, ich habe zu der Causa Marin nichts gesehen.
Grundsätzlich kann ich viel verzeihen, wenn keine Straftat stattfand und der Job nicht gelitten hat.

Von dir beschriebene Bilder mag ich mir aber nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS Argument habe ich aber auch noch bei keinem Mann gehört -

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2022, 22:39 Uhr

und die haben rauschende Nächte zu jeder Zeit gefeiert, glaubt man den Dokumentationen, in denen sich inzwischen Journalist/innen äußern.
Bei Boris Johnson war auch die Partyx als solche nicht im Fokus, sondern nur Zeitpunkt, nämlich im strengen Coronalockdown.
Also auch nicht gleiches Recht für alle, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Ruto am 26.08.2022, 0:03 Uhr

Ich sag Mal so: Das Ibiza Video wurde nicht wegen des Alkohols und Peinlichkeit der Politiker(!) ein Skandal.
Für mich hat die öffentliche Diffamierung von Sanna Marin also tatsächlich hauptsächlich damit zu tun, dass sie eine verhältnismäßig junge, dazu attraktive Frau ist, der man(n) das nicht gönnt. Wäre sie männlich, würde man(n) das vermutlich feiern und mit "junger" Politik rechtfertigen. Davon bin ich überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von kevome* am 26.08.2022, 8:19 Uhr

Wäre das nicht ihre Privatsache? Auch Politiker haben ein Anrecht auf Privatleben, das niemandem etwas angeht, solange es sich um legale Handlungen handelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 26.08.2022, 9:26 Uhr

Wir wissen doch alle, dass es NICHT so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von kevome* am 26.08.2022, 9:31 Uhr

Ich las gestern einen Beitrag im Cicero, der das alles als Teil der russischen Kriegsführung einstufte. Erscheint mir sehr plausibel. https://www.cicero.de/aussenpolitik/russischer-geheimdienst-sanna-marin-party-videos-interview-roderich-kiesewetter?amp

Erschreckend wie viele diese Propaganda stützen. Und ebenfalls erschreckend, dass weibliche Führung grundsätzlich angegriffen werden muss und vor allem Politikerinnen kein Privatleben zugestanden wird. Man denke nur an Annalena oder Anne Spiegel etc. Menschen/Politiker, die Gefühle haben und zeigen haben von mir übrigens höchsten Respekt. Schlimm, wie auch das hier in den Dreck gezogen wird. Gesellschaftlich waren wir irgendwie schon mal weiter und fortschrittlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von DecafLofat am 26.08.2022, 9:44 Uhr

Vielen Dank für den Link vom Cicero. Das erscheint leider sehr plausibel, man sieht ja hier, wer drauf anspringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 10:00 Uhr

Ja natürlich wird das von Russland gesteuert. Um so wichtiger sich als Regierungschefin nur mit loyalen Menschen zu umgeben. Und genau das wird ihr vorgeworfen nicht zu tun. Wer in der 1sten Reihe steht muss Kritik aushalten, darauf reagieren und nicht mit „Tränen“ kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 26.08.2022, 10:12 Uhr

Abgesehen davon, dass die zwei rein von der Altersgruppe her ein anderes Feierverhalten haben dürften: bei Männern ist die Schwelle dessen, was als "Fehltritt" gewertet und durch die Gazetten gezerrt wird, deutlich höher angesetzt. Und Männer, die bei reumütigen Geständnissen Tränen in den Augen haben, werden nur von denen verlacht, die gerne die eigene Hartschaligkeit zu Markte tragen. Die meisten Menschen rührt so etwas, gerade von Männern, gerade, weil man es nicht gewöhnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 26.08.2022, 10:23 Uhr

Ich gucke mir den Cicero-Link gleich mal an, aber das deutet in eine ähnliche Richtung wie der Tweet eines finnischen Journalisten (?), den ich oben verlinkt hatte. Dass also hinter diesem Shitstorm eine geplante Kampagne steckt.

Was das "Gefühle zeigen" und dessen Verhöhnung angeht und sowieso generell, dass wir als Gesellschaft schon mal weiter waren, unterschreibe ich komplett. Ich habe heute morgen zum Frühstück das Interview mit Michel Friedman im Zeit-Magazin gelesen und habe zum wiederholten Male gedacht, wie wichtig es ist, Menschen zuzuhören, die Verletzlichkeit zeigen, statt immer gleich auf Abwehr zu gehen und sich mit Zynismus und Sarkasmus zu panzern, nur um nicht zu zeigen, dass man erst mal kleinlaut, sprachlos oder vielleicht auch beleidigt, wütend oder getroffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Daffy am 26.08.2022, 10:26 Uhr

Es ist erstaunlich, wieviele der Politiker, die sich mit Selenskyj haben ablichten lassen und/oder ihm ihre ewige Unterstützung zugesichert haben, inzwischen in der Versenkung verschwunden sind. ABER: haben Putins Schergen Johnson abgesägt? Haben sie Marin was in den Kaffee geschüttet vor ihrem Jammerauftritt? Eher nein - das war alles hausgemacht, eine Folge hipper Empfindsamkeit und des Überkorrekten.

Politiker haben m. E. die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Dinge laufen (Sicherheit, Verwaltung, Versorgung); wer das nicht kann, sollte den Weg frei machen. Bei Dir klingt das so, als bräuchten wir eine Quote für diejenigen, die eigentlich gar keine Zeit haben und ständig emotional überfordert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 10:28 Uhr

Echt jetzt? Verhöhnung? Sie hat Mist gebaut, angefangen von ihrem Verhalten nach der Corona Erkrankung ihres Außenministers, bei keinem Mann würdet ihr das tolerieren.
Ich erwarte mit von keiner Politikerin, dass sie in Tränen ausbricht, sondern dass sie bestmöglich handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 10:41 Uhr

Naja, ob es kein russisches Leak war, die diversen Johnson Partys rauszuspielen werden wir nie erfahren. Da jammert aber auch keine rum, von wegen armer Kerl, hat’s auch nicht leicht. War seine Verantwortung, jetzt trägt er die Konsequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von kirshinka am 26.08.2022, 10:44 Uhr

Leider haben die Pisser ein echtes Problem mit jungen Souveränen und dazu noch gut aussehenden Frauen.
Da muss Kacke gekübelt werden.

Umgekehrt darf natürlich alles - denn ein Mann ist ja ein Mann….

Nur Frauen in entsprechenden Positionen - die müssen Nonnen sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 26.08.2022, 10:53 Uhr

Ich meinte nicht dich, Lauch und meinte nicht explizit diesen Thread. Es war mehr ein generelles, persönlich empfundenes Leiden an einem unseligen Trend, den ich beobachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 26.08.2022, 11:00 Uhr

Boris Johnson ist doch nicht über seine Partys gestolpert, auch wenn die ein Skandal waren (allerdings nicht, dass er überhaupt feierte, sondern dass er feierte, während die Bevölkerung im Lockdown eingesperrt war - quod licet Jovi, non licet bovi eben). Gehen musste er, nachdem er einmal zu viel gelogen hat in einer Affäre, die mit sexueller Belästigung einherging, die er billigend in Kauf genommen hat, als er Pincher zum Einpeitscher machte - er wusste, dass der Typ ein Grapscher war und hatte das im Nachhinein bestritten. Das war der Tropfen, der das Fass seines insgesamt unfassbar opportunistischen Regierungsstils zum Überlaufen brachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Shanalou am 26.08.2022, 11:01 Uhr

Die Johnson Partys wurden aber vor allem deshalb kritisiert, weil sie während der Coronaeinschränkungen stattgefunden haben. Meines Wissens nach, gab es aktuell keine Einschränkungen in Finnland. Und ja, Politiker sind dafür da, dass es läuft. Was ist in Finnland nicht gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 11:05 Uhr

Natürlich sind ihm auch die Partys während die Queen allein beim Begräbnis da saß, massiv vorgeworfen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Daffy am 26.08.2022, 11:06 Uhr

Es gab sicher in der britischen Politik genügend Rivalen, die Johnson stürzen wollten und nicht zimperlich gewesen wären in der Wahl ihrer Mittel. Wenn die eigenen Leute ihm nicht in den Rücken gefallen wären, hätten sie jetzt keinen PM auf Abruf. Mir tut es leid, auch wenn ich ihn für einen Kriegstreiber mit Churchill-Komplex halte.

> Johnson Partys

Eine alternative Sichtweise: Der sympathische Chef hat gelegentlich mit seinen Mitarbeitern noch einen getrunken - Covid hin oder her, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Der eigentliche Skandal war die Queen allein in der Sitzbank auf der Beerdigung ihres Mannes; wer hat für diese absolut schwachsinnigen Regeln gestimmt (nur die Tories?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 11:09 Uhr

Wenn man Kontakt mit einem Infizierten hatte, natürlich.
Ihr wendet hier Doppelstandarda an: Die Kritik wird weggewischt mit dem Argument sie würde nur kritisiert werden, weil sie eine Frau ist.

„Was ist in Finnland nicht gelaufen“? Die Regierungschefin war mehrfach nicht zu erreichen und umgibt sich mit Menschen, die ihr schaden wollen. DAS ist nicht gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Daffy am 26.08.2022, 11:16 Uhr

> er wusste, dass der Typ ein Grapscher war und hatte das im Nachhinein bestritten.

Ja und? Ist von einem Erwachsenen nicht zu erwarten, dass er dem Grabscher selbst eins auf die Finger gibt (ihn anzeigt, sehr laut/öffentlich wird...)? Statt dessen soll der Chef sich kümmern? Kindergarten... Aber so konnte Johnson nicht argumentieren, weil Opposition/Presse ihn zerpflückt hätten, also hat er gelogen. Hätte gutgehen können, ist es nicht, Pech (für wen?). Das perlt m. E. alles an ihm ab - er schreibt jetzt Bücher, wird weiter ein begehrter Gesprächspartner/Talkshowgast sein und hat mehr Zeit für seine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Daffy am 26.08.2022, 11:29 Uhr

Kritik könnte sie ignorieren - welcher Staatschef wird nicht kritisiert (teilweise unfair angegangen). Wenn sie gegen verbindliche Regeln verstoßen hat, sollte es ein entsprechendes Verfahren geben. Statt dessen - sie weint, und etliche geschockte Zuschauer springen für sie in die Bresche. Typisch Mädchen und wie gut das funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 11:36 Uhr

Hat Giffey geweint?
Es gab genug Warnungen der Sicherheitsbehörden, dass versucht werde diversen Politikern in ihrem Ansehen zu schaden. Die A Liga hat es bis auf Sanna Marin abgewendet, getroffen hat es die B Liga (Bürgermeister) von Giffey über Ludwig und Martinez-Almeida mit den „Klitschko Interview“ und zwar unabhängig vom Geschlecht. Und auch da hat es, völlig zu Recht, massive Kritik an den mangelnden Sicherheitsvorkehrungen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 26.08.2022, 11:37 Uhr

Kannst du dich an tränenreiche männliche öffentliche reue erinnern?
Ich nicht.
Auch bin ich mir sicher, dass im falle dessen einem smarten lindner oder habeck mehr herzchen zuflössen als einem scholz oder lauterbach.
Genau wie bei schuler und marin im vergleich zu lambrecht und/oder strack zi.

Beim rest schliesse ich mich benedikte an.
Ich finde marin gut, feiere selbst gern, aber es gibt fehler, die nicht zu entschuldigen sind.
Tatsächlich habe ich eine finnin im weiteren bekanntenkreis, die würde ich gern mal fragen, was finne so meint.
Vll sehen die das wesentlich entspannter und gar nicht so als schmotzige ungleichbehandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 11:49 Uhr

Die Frau ist doch nicht alleine auf der Welt, sondern hat einen selbstgewählten Stab zur Unterstützung & massiven Personenschutz. Dass da jemand filmt (was sie nicht wünscht) oder rausspielt (noch dazu aus ihrem Räumlichkeiten) oder sie unerreichbar ist (obwohl sie schon wegen der Nähe zu Russland nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen werden darf) ist das unprofessionell und liegt in ihrer Verantwortung. Ich habe da kein Verständnis für Tränen. Wenn es ihr zu viel ist kann sie jederzeit zurücktreten, dann macht es eine andere oder ein anderer. Leicht wird es mit dem NATO Beitritt jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von miaandme am 26.08.2022, 11:59 Uhr

Die Tanzvideos sorry, finde ich nicht tragisch. Das es veröffentlicht wurde, ist niederträchtig.

Dass mit den küssenden Damen habe ich noch nicht wirklich verfolgt. Sie war ja aber nicht dabei.
Würde mich nicht wundern, wenn es eine Schmutzkampagne ist und man ihr es unterschieben will. Wie das mit dem Amtssitz genau gelaufen ist, keine Ahnung.
Aber nicht zu vergleichen mit "eine Party MIT Scholz und Habeck und solche Fotos werden veröffentlicht."
In Anbetracht dessen, dass man ihr offensichtlich ihre Karriere zerstören möchte, mit Tränen zu kämpfen (sie ist nicht hysterisch heulend aufgetreten), finde ich menschlich. Würde ich auch bei einem männlichen Politiker.
Es muß im Kontext zur politischen Arbeit betrachtet werden. Die kann ich bei Marin nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 26.08.2022, 12:10 Uhr

Die Tränen sahen nicht gespielt aus, falls dein Kommentar in die Richtung gehen sollte. Es ging mir auch nicht um die Tränen - auch wenn es euch beiden jetzt in den letzten Postings darum ging - sondern um diese Schmierenkampagne, die man in dieser Form nicht gegen männliche Politiker führen würde. Ich verteidige sie nicht, weil sie ein "Mädchen" oder eine Frau in der Politik ist, ich verachte die Mechanismen, die da laufen. Wer behauptet, da würden an Männer und Frauen die gleichen Maßstäbe angelegt, lügt sich meines Erachtens selbst in die Tasche oder bedient eben das gängige konservative Narrativ.

Schon damals bei Baerbock wurde ja übrigens auch hier mit Zähnen und Klauen verteidigt, wie wichtig und richtig die Vorwürfe gegen sie seien, dass sie sich nun mal warm anziehen müsse in der Politik, die Frau sei unmöglich arrogant und zudem nicht richtig ausgebildet, eine Luft- oder wahlweise Lachnummer, wenn sie Deutschland nach außen vertreten müsse, beim nächsten Luftholen würde sie Putin oder Erdogan quer unter der Nase hängen. Bis zum Schluss wurde gehöhnt, weil sie mit dem Auswärtigen das "Angeberamt" bekam, in dem man nun aber - leider, leider - ja so gar keinen Einfluss und keine Entscheidungskompetenz habe, weil das alles beim Kanzler läge. Komischerweise prägt nun aber ausgerechnet Baerbock mit ihren Auftritten und ihrer Politik das öffentliche Bild Deutschlands extrem positiv, während der hochgelobte, so vernünftige Kanzler, der ja als einziger wählbar war, international und national in der Kritik steht und man sich manchmal fragen muss, ob er lieber Teil der Wandverkleidung im Kanzleramt wäre, so wenig, wie er sich davon abhebt.

Ob das alles Zufall ist? Ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Ichx4 am 26.08.2022, 12:18 Uhr

-Komischerweise prägt nun aber ausgerechnet Baerbock mit ihren Auftritten und ihrer Politik das öffentliche Bild Deutschlands extrem positiv.-

Das sehen mind. 50% sicher anders als Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 26.08.2022, 12:19 Uhr

Das Argument von Benedikte (finde es gerade nicht in diesem Chaosthread) war ja, dass die Amtsräume aus Geheimhaltungsgründen tabu sein müssen. Ich weiß nicht, was das für ein Raum war, in dem die Damen da feierten. Dass öffentliche Räumlichkeiten, die von der Allgemeinheit für ihre Regierungschefin eingerichtet und bezahlt werden, für eine private Party von Freundinnen genutzt werden, noch dazu unkontrolliert durch die Ministerpräsidentin, die ihnen diese Räume überließ, könnte ihr zum Verhängnis werden, das glaube ich wohl. Wobei man sicher gucken muss, inwieweit da ein echtes Risiko bestand, dass sie an geheime Unterlagen kommen konnten - falls es so war, wird es mit Sicherheit eine Untersuchung geben. Andernfalls ist es ein Imageschaden gegenüber ihren Wählern, das ist wahrscheinlich das größte Risiko. Weil es Seriosität vermissen lässt.

"Die Finnen", die das beurteilen, wird es genauso wenig geben wie "die Deutschen". Es wird auch in Finnland Menschen geben, die von ihr enttäuscht sind und das moralisch verurteilen und andere, die ihr den Rücken stärken. Am Ende zählt, wie viele Wählerstimmen sie das 2023 kosten wird, und darum geht es bei der ganzen Geschichte. Um Beliebtheitswerte und darum, wie diese Geschichte am öffentlichen Pranger beurteilt wird. Das ist ja auch der Sinn dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 26.08.2022, 12:21 Uhr

Emilia fester hat ja auch mit voller absicht tanzvideos veröffentlicht. Nix ist passiert.
Gleichgeschlechtlich küssend ist auch nicht schlimm, wir sind ja alle so tolerant mit dem liebesleben von anderen, bissl bi? So what?

Würde ich meinen arbeitsplatz fremden zur verfügung stellen, bzw mißbrauchen, ich würde fristlos gekündigt. Das mag in vielen branchen anders sein.

Die karriere zerstören sich die meisten schon selbst, da kann man nicht immer mit dem finger auf die bösen anderen: innen zeigen.

Btw frauen sind viel subtiler und fieser, wenn es ums anschwärzen geht. Das sage ich nach 36 jahren berufsleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Shanalou am 26.08.2022, 12:22 Uhr

Ich glaube kaum, dass jeder Regierungschef immer erreichbar ist, bzw. das so etwas unter anderen Umständen überhaupt erwähnt wird.
Und manchmal merkt man eben erst hinterher, wem man trauen kann. Das ist ein lächerlicher Vorwurf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 26.08.2022, 12:27 Uhr

Wer weiß? In den Online-Kommentarspalten scheinen es über 50% zu sein, da gebe ich dir Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 26.08.2022, 12:31 Uhr

Nein, man muss nicht schauen ob es ein echtes risiko gab.
Es ist nicht erlaubt.

Ja, man wird sehen, ob die finnen verzeihen, immerhin wählen die und nicht der empörte (oder unempörte) deutsche mit all seinem gleichberechtigungsbestreben.
Wir haben genug zu kehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 26.08.2022, 12:33 Uhr

wenn ich das so lese scheint mir wir sind glatt an der gleichberechtigung vorbeigeschlittert. wie jetzt so gegen männer geschoßen wird und frauen grundlos auf einen thron gehoben werden. ne gesunde entwicklung ist das aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 12:34 Uhr

Die werden überwacht, wenn es wichtig ist sind sie erreichbar, zumindest über den Personenschutz, außer sie wollen nicht.
Und bei dem betreffenden Video sieht sie ständig auf ihr Handy, nur die Aufforderung zur Isolation sieht sie nicht, schaut nicht nachvollziehbar aus und wäre bei einem Mann ebenso.
Dann soll sie denjenigen finden und rauswerfen und nicht die Karte arme, verfolgte Frau, die nicht tanzen darf spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Leena am 26.08.2022, 12:38 Uhr

Hier in den isländischen Medien, die ich lese, ist Sanna Marin kein großes Thema, da fehlt hierzulande offenbar so ziemlich jede Empörungsbereitschaft. Ich habe aber immerhin vor ein paar Tagen mitbekommen, dass mehrere finnische Frauen Videos veröffentlichen, in denen sie auf Partys tanzen, mit dem Hashtag „Solidarität mit Sanna“.

Insoweit scheint es schon auch in Finnland als frauenspezifisches Thema wahrgenommen zu werden, in gewisser Weise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Dots am 26.08.2022, 12:43 Uhr

Natürlich ist es nicht erlaubt. Ob sie deshalb aber ihren Job genauso einfach los wird wie Hinza und Kunzi, die ohne weiteres ersetzbar sind, wird sich zeigen. Deshalb wird es eine Untersuchung geben, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 26.08.2022, 12:45 Uhr

alles kann nix muss-
vielleicht hat sie es sogar selber inszeniert um einen opferkult zu zelebrieren und aufzuzeigen dass das mit bösen partriarchat eben stimmt und sie dadurch noch mehr gehypt wird.
keiner weiss es , keiner war dabei.
ich finde sie dennoch sympathisch trotz der heulerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, jetzt wenn man eine Frau ist darf man alles

Antwort von BoPsh am 26.08.2022, 12:53 Uhr

beängstigend, zumal einige Quotendamen recht hohe politische Posten besetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, jetzt wenn man eine Frau ist darf man alles

Antwort von pauline-maus am 26.08.2022, 13:02 Uhr

und diese auch nutzen können und werden .
ich würde denken wenn marty mcfly aus den 80ern hier landen würde bekäme er einen kulturschock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Ichx4 am 26.08.2022, 13:16 Uhr

Gerade gelesen. Sie wuchs in einer Regenbogenfamilie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Ichx4 am 26.08.2022, 13:20 Uhr

Und hier noch was.
Es machten Bilder von ihr die Runde, wie sie trotz Kontakt zu ihrem positiv auf COVID-19 getesteten Außenminister Pekka Haavisto maskenlos und mit "Corona"-Bier in einer Disco in Helsinki tanzte. Es wurde außerdem publik, dass sie monatlich 850 Euro fürs Frühstück ausgibt, auf Staatskosten.
Also, wie der Boris.
Wat is mir Sanna egal. Vielleicht fühlte sie sich gerade als Mann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von kevome* am 26.08.2022, 13:47 Uhr

Ist es wirklich generell verboten? Schließlich ist es auch ihre Wohnung und ne ihr zu Hause. Im privaten Bereich fände ich es ziemlich übergriffet, wenn sie da nicht nach eigenem Gutdünken wallten kann. Anders natürlich in den offiziellen Räumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von kevome* am 26.08.2022, 13:51 Uhr

Welche Aufforderung zur Isolation sollte sie sehen? Als ihr Außenminister erkrankte gab es keine Isolation für Kontaktpersonen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 26.08.2022, 13:54 Uhr

Bei benedikte betrifft es auch das zuhause.
Man muss sich solchen regeln ja nicht unterwerfen. Weder als staatsbediensteter noch als hinzus und kunza.

Hier auf mallorca ist sanna auch kein thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von kevome* am 26.08.2022, 13:57 Uhr

Und was spricht dagegen Maskenkostümen in einen Club zu gehen, wenn zu diesem Zeitpunkt weder Quarantänevorgaben für Kontaktpersonen noch Maskenpflicht herrschten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 13:57 Uhr

850 monatlich? Das geben andere für 1 Flasche Champagner oder Wein aus. Regierungschefs sollen gut bezahlt werden, und auch gute Essen, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, was C betrifft dürfen Politiker so einiges was für uns nicht

Antwort von BoPsh am 26.08.2022, 13:59 Uhr

geht. Zwar PCR getestet, aber trotzdem unbemaskt.
Siege Fotos aus dem Regierungsflieger von Habeck und Scholz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Ichx4 am 26.08.2022, 14:05 Uhr

Darüber regt man sich in Finnland auf.
Gab es keine Vorgaben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, was C betrifft dürfen Politiker so einiges was für uns nicht

Antwort von Sue_Ellen am 26.08.2022, 14:09 Uhr

Das ist pipifax!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von kevome* am 26.08.2022, 14:15 Uhr

Bei Benedikte betrifft es die Arbeit und nicht das zu Hause. Die dürfen in ihre Wohnung lassen, wen sie wollen, bloß ggf. Kein Homeoffice machen.

Da du so sicher behauptet hast, dass ihr Handeln verboten war, habe ich mich eben gefragt, ob es diese Anweisung für ihre private Wohnung wirklich gab. Ich finde, da muss man unterscheiden. Wenn Dienst- und Privaträume in ihrem Dienstsitz getrennt sind, dann kann sie im Privateigentum machen was sie will. Aber ich weiß es eben auch nicht, wie es wirklich ist und welche offiziellen Spielregeln es gibt. Daher die Frage nach dem verbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmierenkampagne

Antwort von Annaleena am 26.08.2022, 14:33 Uhr

Seinerzeit mit Baerbock?
Was war denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sue_Ellen am 26.08.2022, 14:39 Uhr

Ist das so ein großer unterschied, wenn man dann wenn man fremde, bzw genau benannte mitbewohner hat, nicht das machen kann, worauf ja jeder, der kann seit corons


ein recht hat, nämlich home office?
Im finnischen arbeitsrecht kenne ich mich nicht aus und eigtl ist es mir auch wurscht.
Es ist aufruhr genug und wenn sie nicht mehr gewählt wird, ist sie selbst schuld.
Jegliches hättedadiwari ist zeitverschwendung.
Man kann nicht beweisen, was bei einem mann gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat man G. Bush junior...

Antwort von Trini am 26.08.2022, 15:22 Uhr

... der nach deiner Ansicht also ein alter weißer Mann ist, nicht sogar das Fehlverhalten seiner Töchter vorgeworfen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Trini am 26.08.2022, 15:27 Uhr

Die Gute hatte nur ein Bisschen an ihrem Lebenslauf gefeilt, wenn ich mich recht erinnere.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von pauline-maus am 26.08.2022, 15:53 Uhr

Es ist somit erlaubt Falsches zu tun, es ist aber nicht erlaubt wenn andere drüber reden.
Vollkommen schlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man G. Bush junior...

Antwort von Berlin! am 26.08.2022, 16:10 Uhr

Und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Berlin! am 26.08.2022, 17:09 Uhr

Nein, weder stimmt das, noch hat das jemand gesagt.
Es geht darum, WIE berichtet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lauch1 am 26.08.2022, 17:11 Uhr

Ja freilich und deswegen ist sie in Kritik geraten und hat sich „für einen ernsten Fehler“ entschuldigt.

„Später am Abend wies die Sicherheitsabteilung der Regierung die Minister jedoch an, Kontakt zu vermeiden. Diese Nachricht erreichte Marin nicht mehr, da sie eines ihrer zwei Diensttelefone zu Hause gelassen hatte.“

https://www.stern.de/amp/politik/ausland/sanna-marin--finnlands-regierungschefin-entschuldigt-sich-fuer-partynacht-31404654.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Benedikte am 26.08.2022, 17:42 Uhr

sie hatte in ihrem offiziellen Lebenslauf mehrfach falsche Aussagen gemacht und das Ding nicht freiwillig nach den ersten benannt gewordenen Fehlern geändert, sondern alle diese Fehler solange stehen lassen BIS die Medien sich drauf gestürzt haben. Freiwillig, reuig, war das nicht, so dass es eben einen Aufschrei gab.

Dazu die Behauptung, dass sie Völkerrechtlerin sei bei einem Politikstudium, bei dem sie in Vordiplom hatte und einem 10monatigen Master Kurs in London. Damit wäre sie Politologin, aber niemals Völkerrechtlerin. Das sind nämlich Juristen und da hat sie kein einziges Examen.

Außerdem hatte sie ein Buch unter ihrem Namen, also als Verfasserin, auf den Markt gebracht, was von Plagiaten nur so strotzte und sich damit verteidigt, "dass das so üblich sei".

Und sie hatte dem promovierten Philologen und echten Bücherschreiber Habeck als Schweinebauern dargestellt.

Und der Vollständigkeit halber-die ex BMFSJF Ministerin Spiegel ist auch nicht Opfer einer Schmierenkampagne geworden, sondern die hatte, als die Menschen im Ahrtal ersoffen, irgendwann mal eine PM gendern lassen, sich um ihr Image gesorgt statt um die Opfer, und war dann genüßlich vier Wochen in Urlaub gefahren. Sie hatte nachweisbar wahrheitswidrig behauptet, an Kabinettsitzungen in der Zeit teilgenommen zu haben und dann, als die Lügen aufgeflogen waren, öffentlich erklärt, dass ihr Mann, der vorher immer Aktivposten ihres Familienlebens in den Medien war, infolge eines Schlaganfalls nicht mehr richtig funktionierte und sie alle als Familie einen Urlaub brauchten. Wie vermutlich gute 95 % der Familien mit mehr als zwei Kindern. Wenn je ei Mann gewagt hätte, seine Frau so blosszustellen in der Öffentlichkeit.

Da war in beiden Fällen die Kritik zurecht.

Schmutzkampagnen fahren derzeit nur Kretschmann und Habeck- weniger duschen, kürzer duschen, mal den Waschlappen nehmen statt duschen. Ich hoffe, dass der BMAS daraus einen Schuh macht und homeoffice für alle anordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Sue_Ellen am 26.08.2022, 18:04 Uhr



Danke, benedikte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Berlin! am 26.08.2022, 18:11 Uhr

Hol Dir doch noch pm und den Alarmzwerg, sonst fühlst Du Dich einsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Berlin! am 26.08.2022, 18:14 Uhr

Wie ich bereits sagte: es geht gar nicht darum, ob sie Mist gebaut hat. Hat sie, das war daneben und Du hast inhaltlich recht.

Allerdings ist das Ganze in den entsprechenden Medien so dargestellt worden, als wäre sie das Böse in Person und wirklich jeder Mist wurde ihr zum Nachteil gereicht. Das nenne ich dann Schmutzkampagne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man G. Bush junior...

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2022, 18:25 Uhr

Tut man dies nicht sogar hier im Forum?
Wenn mit dem Kind was schiefläuft, ist es garantiert in der Familie - gerne Mutter, manchmal Vater oder beide - begründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Sue_Ellen am 26.08.2022, 18:25 Uhr

Du bist so ein witziges dulligulliwulli, bitte mehr von deinen späßchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja, die "entsprechenden" Medien

Antwort von Benedikte am 26.08.2022, 18:29 Uhr

die "Medien" sind wie "die Leute".

Ich habe auch gesehen, dass es in allen- allen, nicht nur entsprechenden- Medien ganz dick und breit angeprangert wurde. Du siehst eine gemeinsame Aktion der Medien, eine Schmutzkampagne.

Ich sehe zwei Frauen mit unglaublich schlechtem Krisenmanagement und einer grotesken Fehleinschätzung dessen, was sich Hauptstadtpresse nennt, die beide meinten, sich durchlügen zu können und sich beide der Hauptregel nicht gebeugt haben. Die da ist- wenn was ans Licht gekommen ist, muß sofort alles auf den Tisch, Reue und Bedauern gezeigt werden, und dann Ruhe. Wie man glauben kann, dass die Presse bei so "Geschenken" wegschaut, ist mir nicht nachvollziehbar.

Alles examplarisch am Beispiel von Alt BP Wulf dargestellt. Dessen Sünden waren objektiv deutlich kleiner als die der Damen, Schnäppchen Präsident halt, was unfein, aber nicht verboten ist. Als seine Nachricht auf den AB des Bildreportes kam, wußte man- das wars.

Der ist doch hingerichtet worden. Was ich sagen will- nur weil alle in die gleiche Kerbe hauen, ist es keine fiese Schmutzkampagne. Und wer meint, mich, die Bürgerin behumsen zu können, und zwar dumm behumsen zu können, vorbei. Da hilft auch nicht der Aufruf zur Frauensolidarität, wenn zweck dieser nur sein soll, Fehler zu übertünchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sille74 am 26.08.2022, 18:46 Uhr

Also ich ich persönlich finde es ja schon etwas seltsam, wenn ein Regierungschef (m/w/d/jung/alt/mittelalt/schwul/hetero/bi/nix davon/schwarz/weiß/bunt/kariert/gestreift ... - völlig egal!) den Amtssitz Dritten zum Feiern zugänglich macht und das auch noch, ohne selbst anwesend zu sein ... Mir persönlich gibt so etwas schon zu denken in Bezug auf Ernsthaftigkeit, Seriosität und Zuverlässigkeit, völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Parteizugehörigkeit oder was auch immer.

Ansonsten ist mir das Privatleben von Politikern (m/w/d ...), ob sie feiern, auch mal einen über den Durst trinken, außerehelich/außerbeziehunglich rumknutschen oder auch mehr, so ziemlich wurscht, so lange nicht die Amtsgeschäfte darunter leiden. Wenn das Feiern zu viel wird, steht das dann aber halt doch etwas zu befürchten. Oder wenn zu befürchten ist, dass eine gelöste Zunge Dinge ausplaudert ...Und - von mir aus nenne man mich altmodisch oder sehe darin eine "alte-weiße-Mann"-Mentalität - ich finde ja, manche Ämter erfordern eine gewisse Würde, so dass bei manchem eben Zurückhaltung oder zumindest große Diskretion geübt werden sollte. Mag schon sein, dass in dem Bereich Frauen vermeintliche oder echte "Verfehlungen" noch etwas übler genommen werden als Männern. Aber ich finde, dass Politiker jeglichen Geschlechts schon immer, aber noch zunehmend, umter Beobachtung stehen und schnell wegen eigentlicher Privatangelegenheiten in die Kritik geraten, insbesondere in mehr oder weniger großen Krisen, auch Männer (s. Lindner mit seiner Hochzeit, s. Scharping damals mit der Plansch- und Pool-Affaire).

Mag auch ssin, dass irgendwelche Russen-Trolle das Ganze jetzt aufbauschen und skandalisieren ... (wurde von denen womöglich auch die Lindner-Hochzeit mit der "verlogenen" angebluch kirchluchen Trauung aufgebausch ). Aber wo nix ist, kann auch nix aufgebauscht werden ... Ich gehe mal nicht davon aus, dass Frau Marin von den Russen zum exzessiven Feiern mit Rumgeknutsche und zur Überlassung ihres Amtssitzes an Dritte zum Party Machen gezwungen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja, die "entsprechenden" Medien

Antwort von Berlin! am 26.08.2022, 19:08 Uhr

Ich schrieb von entsprechenden Medien. Nicht von "den Medien". Und meinte genau die, die Du sicher auch vermutest.

Wulff ist damals auch öffentlich zur Schlachtbank geführt worden, ohne Frage. Er hat sich falsch verhalten und Mist gebaut, ja. aber als dann lang und breit berichtet wurde, dass er ja ein Bobbycar angenommen hat, als er sich ein Auto gekauft hat, hat es echt aufgehört.
Aber klar ist auch, dass Wulff damals geopfert wurde. Eigentlich taktisch klug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man G. Bush junior...

Antwort von Berlin! am 26.08.2022, 19:09 Uhr

Ja. Aber das ist jetzt echt am Thema vorbei, Ursel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Dots am 26.08.2022, 19:23 Uhr

Was hat denn das Homeoffice mit dem Duschen oder Waschen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Dots am 26.08.2022, 19:27 Uhr

Sorry, habe mich im Strang falsch eingeordnet, das sollte unter Benedikte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Miamo am 26.08.2022, 20:11 Uhr

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja gar nichts mehr schreiben. Aber dein Beitrag, Sille, gefällt mir sehr gut. So quasi als Quintessenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baerbock...

Antwort von Leena am 26.08.2022, 22:12 Uhr

Beim aktuellen ZDF-Politbarometer ist Baerbock die zweit-beliebteste Politikerin, hinter Habeck. Es scheint, als nehmen sie viele positiv war - und so habe ich das auch im Umfeld mitbekommen, oft en "die macht sich aber echt besser als erwartet!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baerbock...

Antwort von Leena am 26.08.2022, 22:13 Uhr

...selbstverständlich "wahr", nicht "war".

Grr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baerbock...

Antwort von Ichx4 am 27.08.2022, 5:18 Uhr

Logisch.
Im ZDF-Politbarometer.
Wer es glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baerbock...

Antwort von Dots am 27.08.2022, 7:13 Uhr

Danke, dass du selbst den Beweis lieferst.

Ich wollte mich nämlich gerade bei Leena bedanken, obwohl so eine repräsentative Umfrage aus einem "zwangsgebührenfinanzierten, linksgrün unterwanderten" öffentlich-rechtlichen Medium für die Fans von Jürgen Elsässer und deren Multiplikatoren natürlich keine Aussagekraft hat. Trotzdem seid ihr zum Glück immer noch nicht in der Mehrheit.

Auch wenn ich es Robert Habeck und der Regierungskoalition insgesamt übelnehme, dass sie mit ihrer intransparenten und m. E. verkehrt herum kommunizierten Strategie bei den Entlastungspaketen und der Gasumlage wieder neue Leute in die Arme von rechtsradikalen Scharlatanen treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Lusiana am 27.08.2022, 7:51 Uhr

Vielleicht, damit man nicht den Gestank der Kollegen ertragen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Dots am 27.08.2022, 8:36 Uhr

Das wird's sein, danke Lusiana!

Die Umwidmung des Wortes "Schmutzkampagne" zeigt ja schon, dass Benedikte Humor hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von kevome* am 27.08.2022, 9:22 Uhr

Allein dein Beitrag zeigt ja schon, dass die Schmutzkampagne wirkt oder Du Dich gerne daran beteiligst.

Es gibt international und in D genügend Universitäten, die Völkerrecht, internationales Recht, Europarecht als Bestandteil oder Abschluss eines Politikstudiums anbieten. Das geht nicht nur übers Jurastudium. In den Augen eines Juristen mag das minderwertig sein aber trotzdem gibt es diese Abschlüsse und die Absolventen mit dem Recht den Titel ihres Abschlusses zu tragen

Zum Zeitpunkt ihres Studiums gab es neunmal in D noch Diplomstudiengänge. Bachelor- und Masterstudiengänge kamen in D erst später. Auch daraus lässt sich nicht auf ein minderwertiges Studium und fehlende Abschlüsse schließen. Es gab zudem im Ausland klare Richtlinien, wann ein Vordiplom dem Bachelor gleich zu setzen ist, die sie offensichtlich erfüllte, wenn sie zum Master zugelassen wurde

Genau derartige ungenaue Darstellung von Fakten, um Zweifel zu säen, nenne ich Schmutz- oder Schmierenkampagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baerbock...

Antwort von kevome* am 27.08.2022, 9:25 Uhr

Kannst du begründen, was an der Umfrage nicht repräsentativ gewesen sein soll?

Ich kenne Infratest aus meinem beruflichen Umfeld als ein Institut, dass sehr sauber und seriös arbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne

Antwort von Dots am 27.08.2022, 9:49 Uhr

Es war auch kein "Masterkurs", sondern ein vollständiges Masterstudium mit Abschluss an der London School of Economics (auch nicht irgendeine Feld-Wald-Wiesen-Uni), zu dem sie von der Uni angenommen wurde, weil man ihr deutsches Vordiplom als gleichwertig mit dem Bachelorabschluss anerkannt hat. Genau damit habe ich Benedikte auch damals hier im Forum schon konfrontiert und ihr gesagt, dass sie sich an einer Schlammschlacht beteiligt, die nicht stichhaltig ist, wenn man mal den Fakten auf den Grund geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Lusiana am 27.08.2022, 10:54 Uhr

Der letzte Absatz ist gut, genug Stoff für einen spannenden Roman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von Sille74 am 27.08.2022, 10:57 Uhr

Wer weiß, vielleicht mach ich mal noch was draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanna Marin und die alten weißen Männer...

Antwort von pauline-maus am 27.08.2022, 13:53 Uhr

sanna marin ist eben so ein schöner name wie mata hari...vielleicht kannst du was draus basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baerbock...

Antwort von Sille74 am 27.08.2022, 20:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Zwergenalarm am 27.08.2022, 21:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierenkampagne- Völkerrechtlerin

Antwort von tonib am 28.08.2022, 15:03 Uhr

Meines Wissens hat ALB nur gesagt „ich komme eher aus dem Völkerrecht“ ( also im Unterschied zu Kühe, Schweine, Pferde), nicht dass sie Völkerrechtlerin sei. Und selbst da finde ich nicht, dass man deutsche Volljuristin sein muss, um das von sich zu behaupten - würde sie ZB in dem Bereich arbeiten, bei der UNO, wäre das komplett korrekt. Elisabeth Borghese Mann ist übrigens eine der bekanntesten Seerechtlerinnen ohne einen Hauch formale juristische Ausbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.