Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.07.2019, 16:22 Uhr

Typisches dänisches Sommerwetter?

Hihi, machst Du Witze? Zu heißt zum draußen sitzen als typisch dänisches Sommerwetter?
Telefonwetter sagt 16 Grad - gerade kam bei uns wieder ein heftiger Schauer, nicht der erste heute, gestern...usw. jetzt scheint die Sonne kurz vom blauen Himmel mit weißen Wölkchen, aber ums Haus heult der Wind wirklich wie im Herbst. Der macht natürlich auch, daß es sich noch kälter anfühlt. (Außer am Sonntag, da war es schwül, ein unnatürlicher warmer,a ber äußerst heftiger Wind - und dann kam eben diese Kälte. wieder. Daß DIESER Juni auch bei uns der heißeste - man sagt ja: weltweit - gewesen sein soll, ; letztes Jahr hätte ich es ohne zu zögern unterschreiben,aber diesmal???

Als wir am Montag abend im Dunkeln - trotz der der "hellen Nächte (wie sollen die hell sein, wenn dieRegenwolken dick hängen??) vom Lesekreisabschluß bei Regen heimwärts zogen, sagte die Gastgeberin: brr, wie im Herbst. Eine Nachbarin drückte es heute noch deftiger aus: "pissekoldt" - naja, so würde ich es sagen,aber es trifft den Nagel auf den Kopf.


Es gibt ein Lied, dessen Text ich recht schnell konnte,wenn wir es an Sct Hans mit meistens klappernden Zähnen (und im Regen) sangen: "byger der går og kommer, det er den - danske sommer"... und so ist es leider meistens.
Darum habe ich den letzten Sommer, der wirklich auch ier sehr heiß war, trotz aller Klimasorgen genossen, wie viele meiner Freundinnen. nach 3 noch mehr verregneten Sommern als sonst fanden wir auch, wir hatten es verdient.
Aber jetzt sind wir wieder auf Durststrecke...

Darum habe ich jetzt auch die dicke Jacke an, sitze drinnnen, wie man merkt, und hoffe auf bessere Zeiten -allerdings verspricht die Aussicht für mehrere Tage keine grundlegende Besserung.

Soviel dazu - aber wie man sieht, muß ich für Bank- und Postsachen ja auch nicht mehr aus dem Haus

Gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.