Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 01.07.2019, 22:43 Uhr

Hart aber fair

Ertragt ihr diese Diskussionen noch?

 
20 Antworten:

Re: Hart aber fair

Antwort von Jana287 am 01.07.2019, 22:59 Uhr

Immernoch besser als Anne Will oder maischberger. Was war denn Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du jetzt

Antwort von cube am 02.07.2019, 8:21 Uhr

allgemein diese TV-Diskussionen oder die gestern geführte Diskussion über Rechtsextremismus und auch Rechtsextremismus/AfdD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von claudi700 am 02.07.2019, 9:55 Uhr

ich schaue mir das gar nicht mehr an, weil es einfach nicht mehr neutral ist.

ein afd-ler und die presse schreibt vom rechten "übergewicht". lachhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von memory am 02.07.2019, 10:15 Uhr

Ich hab nach dem ersten 3 Sätzen des Afd Fuzzis abgeschalten.....meine Güte , das Gelaber....nach 3 Sätzen , schon ....jajaja schlimmschlimmschlimm....ABER....und dann ging's los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Brummelmama am 02.07.2019, 10:51 Uhr

Ich empfinde die Diskussionen als Stimmungsmache und nicht sachlich. Früher habe ich Diskussionen gern verfolgt. Da lese ich lieber ein Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Lusiana am 02.07.2019, 10:52 Uhr

Ich hatte nur die erste halbe Stunde geguckt, aber ich fand schon, dass der AFDler ziemlich lang zu Wort kam, in dieser Zeit war es tatsächlich ein Übergewicht zu seinen Gunsten. Nicht schlecht, es ist aber auch langsam an der Zeit, dass irgendwann mal angefangen wird, vernünftig zu diskutieren. Es nützt ja nicht, immer nur über die AFD zu reden. Und man sollte seine Feinde kennen und nur so lernt man sie kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Jessi757 am 02.07.2019, 11:23 Uhr

Nein.
Die Stimmungsmache gegen die AFD ist unerträglich.
Alle (inklusive Plasberg) eingeschossen gegen Junge.
Am 30.06. wurde ein AfD Mitarbeiter in Hamburg von 20 (!) vermummtem Gestalten vor seinem Haus beleidigt und diffamiert.
Das war natürlich nur in den Lokalnachrichten eine Meldung wert.
Wäre es einer der Grünen gewesen hätte es auf jeder Titelseite gestanden...

Man mag die AfD nicht mögen, aber der Umgang mit ihr ist einer Demokratie absolut unwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Shanalou am 02.07.2019, 11:56 Uhr

Für mich ist die AfD keine wirklich demokratische Partei. Aus deren Reihen kommt viel schlimmeres als das was in Hamburg passiert ist. Stimmungsmache gegen die AfD kann es in meinen Augen nicht genug geben. Aber diese Sendungen langweilen mich schon auch etwas, irgendwie immer das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Tonic2108 am 02.07.2019, 12:34 Uhr

Jessi hat recht. Nur weil es für dich keine demokratische Partei ist ist das noch lange nicht allgemeingültig. Die AfD ist rechtmäßig gewählt von mündigen Bürgern. Man kann das gut oder schlecht finden, schlussendlich ist das aber zu akzeptieren.

Für mich ist die AfD keine wählbare Partei, weil sie sich nicht von den extremen Strömungen und Personen befreit.

Gewalt oder Androhung von Gewalt gegen Andersdenkende ist grundsätzlich abzulehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von cube am 02.07.2019, 13:14 Uhr

Die Frage ist doch eher, warum erhält die AfD so viel Zulauf. Doch nicht, weil alle plötzlich rechtsradikal sind. Doch viel mehr, weil sie mit den übrigen Parteien so unzufrieden sind (zB Flüchtlingspolitik), dass ihnen gefühlt keine andere Wahl mehr bleibt.
Wäre es nicht sinnvoller, die etablierten Parteien würden sich ein bisschen mehr ins Zeug legen, um die Wähler wieder für sich zu gewinnen als nur und ständig darauf zu verweisen, das man die AfD nicht wählen kann? Sich mal wieder etwas mehr für die Sorgen und Ängste der Menschen wirklich zu interessieren?
Das wird die Menschen, die aktuell pro AfD sind eher darin bestärken, richtig gewählt zu haben.
Ich wähle nicht die AfD - kann aber nachvollziehen, warum andere das als einzige Alternative sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von kati1976 am 02.07.2019, 13:28 Uhr

Gibt es dafür neutrale Zeugen und Beweise? Oder läuft es wieder auf Kantholz hinaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von kevome* am 02.07.2019, 13:36 Uhr

naja, die NSDAP wurde sogar von mehr als 30% der Bürger gewählt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Tonic2108 am 02.07.2019, 13:46 Uhr

AfD Wähler sind alles besorgte Bürger, dumm und rechts.
Sie haben völlig unbegründete Sorgen und Ängste und müssten nur mal richtig aufgeklärt werden. Aber das bringt ja eh nichts, so doof wie die sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Tonic2108 am 02.07.2019, 13:48 Uhr

Ja doch, völlig angebrachter Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Finale am 02.07.2019, 13:56 Uhr

Auch da ist es wichtig, die Gründe dafür zu suchen.
Mich erinnert die Zeit damals leider schon an heute. Man meint ja immer, dass Unruhen, Kriege immer woanders stattfinden. Bei der Unvereinbarkeit und Unversoehnlichkeit wie sich hier politische Gruppen gegenüber stehen (und links und rechts geben sich hier gar nichts), habe ich manchmal eine wahnsinnige Angst vor der Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Miamo am 02.07.2019, 13:57 Uhr

Nein. Ich gucke derweil Formate schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Einstein-Mama am 02.07.2019, 16:04 Uhr

Gut erkannt, Tonic!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Tonic2108 am 02.07.2019, 16:25 Uhr

Ja gell, habe ich von dir gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von Malus am 02.07.2019, 19:31 Uhr

Einen Herrn Junge muss ich mir wirklich nicht ansehen.
Der hat in der Vergangenheit so üble Sprüche vom Stapel gelassen dass ich ihn mir nicht antun möchte.

Ansonsten hätte mich das Thema sehr interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart aber fair

Antwort von As am 04.07.2019, 0:12 Uhr

Hast du - und die anderen AFD-Verfechter- schon mal drüber nachgedacht, WARUM sich "alle gegen die einschießen"? Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass "Alle" falsch liegen , nur der AFD-Fuzzi hat recht?

Könnte es vielleicht auch umgekehrt sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.