Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.07.2019, 19:29 Uhr

Bank und Post

Hihi, ich weiß auch noch, wie ich mich anfangs bei den Tenies an den Kassen im Supermarkt schier entschuldigte, wenn ich mal wirklich 20 Kronen nicht mehr im Portemonnaie hatte. Das fanden die sicher schon .... komisch.
Heute mache ich das nicht mehr.
Die meisten sind eher genervt, wenn jemand noch bar zahlt - DAS DAUERT:
86,50 - okay, Moment --- kramt im Portemonnaie --- gibt 90,- (1 Schein, mind. 2 Münzen - bis die das so rausgesucht haben! ) oder eben einen Hunderterschein rüber:
Moment, ich habe doch noch 0,50. - Ja danke. (Kassierer wirft das erste Wechselgeld zurück, gibt neu raus) --- oder sogar 1,50? Ja, meinetwegen. (wirft wieder zurück, fängt neu an...)
Oh, habe ich leider doch nicht, ich hab mich vertan. (Kassierer wieder auf null.)
In der Zeit haben 3 mit Karte mit Eintasten des Codes gezahlt oder 5 mit drüberhalten....

Maxi - mich haben glatt die Rentnerinnen,die meistens die Secondhand-Läden leiten/verwalten, gebeten, 3 Kronen (drei Kronen!!!) mit Karte zu bezahlen , weil sie nichts mehr rausgeben konnten. Manchmal muß ich das auch, den ndann habe ich wirklich keine einzige Münze, geschweige denn Scheine, in der Tasche - mehr als umgerechnet 5 Euro sind es seltenst, wenn überhaupt.

Nochmal an Christine:
Ob das besser ist, habe ich nirgends geschrieben. Wie kommst Du nur auf die Idee?
Ich finde unser hohes Porto absolut nicht besser oder glaubst Du, es macht Spaß, alle Briefe nach dt. Format und Gewicht abzuwiegen, zu frankieren, zu früh oder zu aspät an 1 Person zu schicken, die es dann für mich in den dt. Postkasten wirft??
Ich finde auch die vielen geschlossenen Posthäuser und oft sogar unbemannten Stellen in vereinz. Supermärkten nicht gut.

Daß es fortschrittlicher ist, empfinde nicht nur ich so, sondern auch Europa-Sendungen,d ie ich manchmal sehe und wo DKerwähnt wird, wenn es um Digitalisierung (bei der E-Post, im Gesundheitssystem, im Postwesen, im Schulwesen, i mZahlungsverkehr etc.) geht und lezttendlich weiß eigentlich jeder,derdt. Nachrichten sieht, daß Dtld. hinterherhinkt.
Wie man das findet, ist jedem selbst vorbehalten, von besser schrieb ich im Ausgangspostnig und auch sonst m.E. nichts.
Ichsehe das sehr nächtern.
Es gibt vieles, was mir hier viel besser gefällt als in Dtld. Es gibt aber auch vieles, was ich an Dtld. mag und was mir hier fehlt. Ich glaube, so ist das immer.
Also, war wohl ein schlechter Tag für Dich, tut mir leid, aber verallgemeiner bitte nicht so gräßlich, sondern lies genauer.

Trotzdemallen einen schönen feierabend - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.