Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.06.2022, 7:21 Uhr

Trotz teurem Sprit gibt Deutschland Gas

Also, solange ich zur Arbeit weiterhin nicht in zumutbarer Weise mit dem ÖPNV komme (und dabei will ich nur in den Nachbarkreis und lebe zwar auf dem Dorf, aber bei weitem nicht ab vom Schuss, in einem grün dominierten Landkreis in einem grün regierten Bundesland... ) fahre ich auch "keinen cm weniger". Ich rase aber auch nicht und würde ein Tempolimit befürworten (meine Anfahrt zur Arbeit führt über die Raser-Autobahn für Schweizer und andere Verrückte... ). Und über die Spritpreise jammern tu ich auch (noch) nicht.

Bei extrem hohen Spritpreisen und ohne gleichzeitige Verbesserung der ÖPNV-Möglichkeiten müsste ich schauen, ob es sich lohnt, arbeiten zu gehen, zumindest ohne aufzustocken, was ich zumindest im Moment noch nicht möchte. Finanziell wäre es möglich, dass ich zuhause bleibe ... Gut für die Rente halt... Aber was da in 20 Jahren ist... Und bevor jetzt wieder kommt: selbst schuld, wenn man aufs Lamd zieht. Ja, hätten wir nicht tun müssen. Haben wir aber (auch) aus beruflichen Gründen gemacht. Mein Mann hat sozusagen seine Arbeit dort und fiele er weg, wäre das Gejammere - auch seitens der Politik - dass keiner mehr diese Arbeit machen will, auch wieder riesig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.