Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neverland am 15.06.2022, 15:17 Uhr

Trotz teurem Sprit gibt Deutschland Gas

Was soll man den machen?

Ich bin heute mal mit der Bahn in die Nachbarstadt weil der Arzt dort günstig am Bahnhof lag und ich alleine mit dem Parken schon bei 9 €gewesen wäre.

Da kein Bus bei uns fahrt oder nur nach telefonischer Anmeldung, mit dem Auto zum nächsten Bahnhof. Dann dort in den Zug der natürlich erst einmal zu spät war. Voll war er zusätzlich. Zu spät war in meinem Fall egal, weil kein Anschluss nötig. Andere hatten kein Glück, die haben zum Teil den Anschluss verpasst.

Zurück dann auf das Gleis hoch, dort gewartet, dann kam die Durchsage, das der Zug heute leider an einem anderen Gleis fährt. Also mit Tasche und Kind schnell runter und wieder hoch, Zug natürlich wieder völlig überfüllt. Bus wäre leer gewesen, da wäre ich dann für die Strecke 2 Stunden unterwegs gewesen und hätte umsteigen müssen, Anschluss fraglich. Statt 30min mit dem Zug. Autofahrt wäre bei 45min gewesen, plus 15min Spaziergang zum Parkhaus. Und noch einmal 10min Fahrt vom Bahnhof nach Hause.

Trotz allem ging es also noch - verhältnismäßig.

Muss ich zur Arbeit, muss ich schauen wie ich die 2 km zum Bahnhof löse. Bus wie gesagt, kann man knicken. Hin bedeutet das erst mit dem Zug, dann am Bahnhof in den Bus steigen, dann wieder laufen bis zur Arbeit. Nach der Arbeit zur nächsten Haltestelle laufen dann mit dem Bus zum Bahnhof, dann Zug bis zu uns, dann schauen wie vom Bahnhof aus nach Hause. Laufe ich komplett, bedeutet das 5km Laufweg. Plus die Unsicherheit, bekomme ich den Anschluss. Wegen Wartezeiten und laufen bin ich dann bei etwa 1,5 Stunden pro Strecke. Mit dem Auto 40min über Landstraße. Ich kann bequem die Einkäufe erledigen und Arzttermine so legen, das ich die direkt mit dem Heimweg verbinde.

Gäbe es hier eine vernünftige Busverbindung, würde ich durchaus auch mal mit dem Zug fahren, aber so, nur wenn es muss. Bus ist hier eine solche Katastrophe, das es bei der Wahl der Schulen für die Kinder mit berücksichtigt wird, also noch Fragen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.