Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 25.07.2006, 10:49 Uhr

Traum und Wirklichkeit

Hallo,

tolle Umfrage.
Also als junges Mädchen war englische Geschichte mein absolutes Interessengebiet. Ich weiß nicht wie viele Bücher ich darüber gelesen habe. Leider gab es so einen speziellen Studiengang hier nicht und um im Ausland zu studieren dafür war ich zu ängstlich...
Von zu Hause aus hätte ich aber studieren sollen. Nur was? BWL? Nur weil ich nicht wusste was?
Nee, da hab ich dann eine Lehre als Bankkauffrau gemacht. Aber das war mit meiner Angst nun auch nicht so prall.
Bin dann in ein Rechenzentrum gewechselt und wurde dort zur Softwareentwicklerin weiter gebildet.
Das ist witzigerweie durchaus ein Beruf, der mir super viel Spaß macht. Probleme programmtechnisch umzusetzten. Leider hab ich immer nur am Großrechner gearbeitet. Die werden in letzter Zeit immer mehr abgebaut und so werde ich wohl jetzt in der Firma weiter vor mich hin dümpeln und irgendwelche Zuarbeiten erledigen mit meinen 15 Wochenstunden.
Liegt natürlich auch ein bissi an mir, da ich nicht der Tp bin mir selber etwas beizubringen. Brauche immer Jemanden (am besten in Frontalunterricht) der mir erklärt wie was funzt.

Aber die Umfrage hat mich überhaupt erst wieder darauf gebracht, was es eigentlich war, was ich machen wollte. Danke. Auch wenn ich es nicht mehr umsetzen werde.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.