Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 25.07.2006, 9:39 Uhr

Euer Berufsleben UMFRAGE

Ich bin gelernte Krankenschwester weil ich schon immer gerne medizinisch was machen wollte.... aber meine Jobwahl war ein Griff ins Klo, auch wenn ich noch immer medizinisch sehr interessiert bin.
Nur bin ich ein mensch bei dem müssen die Umstände dazu passen.
Ich hasse es Wochenende zu arbeiten, genausogut möchte ich keinen feiertag arbeiten, Nachtschicht war immer ein Graus, am liebsten hätte ich immer von 7 Uhr morgends bis 13 Uhr mittags gearbeitet, das wär mein Ding gewesen.
Geht aber in der Pflege nicht weil man flexibel sein muss.
Aus diesem Grund bin ich jetzt nur noch Hausfrau und Mutter und gedenke das auch zu bleiben, weil ich einfach zuhause mich sehr viel besser entfalten kann als auf Arbeit.
Ich brauche die Freiheit tun und lassen zu können was ich will, ohne Terminplan und Dienstplan.
Das lebe ich schon seit über 2 Jahren und geniesse jeden tag.
Möchte dass es immer so bleibt.,
Mir fehlt nichts, ich vermisse nichts und es geht uns gut dabei.
Verblöden tu ich zuhause bestimmt auch nicht, dafür bin ich viel zu kreativ.

Ich wollte komischerweise schon als Kind immer krankenschwester oder Hebamme werden, bloss kannte ich damals die Umstände noch nicht. Und trotz 6 Jahre im Beruf konnt ich mich nie damit anfreunden.
Zudem passte mir der Lohn nie so recht für das was ich an Stunden geleistet habe.

Mit Pferden wollte ich auch immer arbeiten, weil ich ja selber eins habe, aber damit kommt man nicht über die Runden, wenn dann kann man das nur machen wenn man auf nichts angewiesen ist, so als Hobby, das mache ich nebenbei schon, aber davon Leben könnte man nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.