Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 18.10.2006, 10:47 Uhr

Trauer, Wut, Enttäuschung (Zum Thema Rauchen)

Hi,

ja, das mit dem Selbstbetrügen ist wahrhaftig so - stimme voll zu, denn auch ich habe jahrelang gequalmt wie blöd (zwar mit langer Filterspitze, aber schädlich und ungesund war's dennoch)..

Mir waren die sehr ernst zu nehmenden gesundheitlichen Auswirkungen sehr wohl und auch detailliert bekannt. Aber bekannt heißt noch lange nicht BEWUSST. Man denkt sich oft: ja ja, iss ja alles halb so schlimm und die ernsten Probleme haben - wenn überhaupt - nur die anderen.. :-( Traurig, aber wahr.

Bis ich dann die ersten Fältchen gesehen habe, bei MIR!! Da habe ich das erste Mal aufgehört zu rauchen - sozusagen nach einem Spiegelbekenntnis ;-)

Das nächste Mal habe ich dann während der ersten und endgültig während der zweiten Schwangerschaft aufgehört.

Und siehe da, heute habe ich ne bessere Haut und weniger Falten als vor 14 Jahren ;-), meine Kinder gedeihen und die Bude stinkt nie, genauso wenig wie das Auto und die Klamotten *freu*

Was mir allerdings fehlen könnte, sind die rituellen Zigis (bspwse. habe ich in der Pause von SEx & the City immer eine gequalmt, auf dem a...kalten Balkon, mit dem Glas geeisten Rotwein *schüttel*, aber irgendwie hatte mir die Zigi geschmeckt. Jetzt schauen wir ja glücklicherweise kein Fern mehr und dieses spezielle Ritual ist demnach nicht mehr aktuell ;-) Wenn wir dann doch mal wieder fernglotzen sollten, könnte ich ja das Ritual des feinstgeschmacklichen Tees einführen *ohjesag* - ne, vielleicht könnte ich ja während der Pause irgendeinen Sonderkaugummi kauen oder sonst eine rituelle Handlung begehen ... ein Mantra singen z.B. ;-)

LG
JAcky


LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.