Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 18.10.2006, 9:45 Uhr

Trauer, Wut, Enttäuschung (Zum Thema Rauchen)

Ich kann dich da sehr gut verstehen und kann es auch nicht nachvollziehen wenn Menschen sich zu Tode rauchen und sauffen.
Ich lebe neben meinen Schwiegereltern die beide erhebliche Alkoholprpbleme haben und auch Rauchen wie die Irren.
Die glauben das einfach nicht dass es Böse enden kann, bzw mein Schwiegervater sagt dann immer" Und wenn ich auf die Strasse gehe kann ich auch überfahren werden, also bringe ich mich lieber langsam um"... allerdings glaube ich eher, dass er die Gefahr wirklich nicht einsieht, so nach dem Motto " Ärzte sind eh nur Spinner und wissenschafteln an allem rum...".
Das merk ich immer wenns eben um die Debatte Rauchen vor Kindern geht, meine Schwiegereltern machen das nämlich, nur gehe ich dann mit meinem Sohn, sprich mein Sohn ist sogut wie nie bei ihnen drüben, obwohls nur 5 Meter sind... aber wenn sie sich nicht an meine Vorgaben halten was das Rauchen betrifft , stelle ich mich ebenso auf stur, gibts eben kein Enkelkind.
Das stört sie nicht weiter, was Emotionen betrifft hat der Alkohol dort wohl schon sein Ziel erreicht. Meine Schwiegereltern interessiert gar nichts mehr, die vegetieren vor sich hin und haben sich auch schon total von der Aussenwelt abgekapselt.

Mir persönlich, sag ich ganz ehrlich ist das egal, mich jucken diese Menschen nicht , ich gehe tagelang nicht hin und vermisse die auch nicht. Traurig finde ich es gegenüber den Enkeln dass sie da so wenig Verstädniss für Kinder aufbringen. Mein Schwiegervater sitzt allen ernstes mit der Zigarette auf der bank, vor ihm seine Enkelin( Cousine von meinem Sohn) und das Kind mit dem Kopf genau in der Qualmwolke... das stört den Mann nicht und wenn ich dann vom Balkon aus sage, " mensch siehste nicht du qualmst das Kind voll" kommt von ihm" 5 g Nikotin am tag schaden niemanden..." was willste da noch sagen??
Hopfen und malz verloren und dumm gesoffen.

Von mir brauchen die kein Mitleid erwarten wenn die ersten ernsthaften Erkrankungen kommen, da bin ich steinhart.
Ich habe gottseidank in meiner eigenen Familie weder Raucher noch Alkoholiker( ja solls geben dass eine komplette familie weder raucht noch trinkt!) , aber denke ich wüprde genauso denken würde es meine Eltern betreffen.

Da kannste leider nichts machen.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.