Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puja am 16.03.2017, 14:29 Uhr

Thema Gynäkologe

Weil gerade unten über Jugendliche beim Arzt diskutiert wird.
In wechem Alter seid ihr oder eure Töchter zum Gyn gegangen?
Ich selbst war 20 und wollte die Pille nehmen.
Vorher habe ich keine Veranlassung gesehen, Beschwerden hatte ich nicht und zur Aufklärung brauchte ich keinen Gyn.
Bei meinen Freundinnen schwankte es zwischen 16-Anfang 20.

Im Gespräch mit Kollegen und Bekannte höre ich nun oft, dass schon ganz junge Mädchen gehen.
Teilweise mit 12. Eine Kollegin findet 16 schon viel zu spät.
Als Vorsorge wäre das wichtig - ja klar, nur vor was mit 12 oder 13.
Es lässt sich doch auch keine 12-jährige als Vorsorge den Magen oder Darm spiegeln. Oder Lunge röntgen.
Bei Beschwerden macht es Sinn,
von mir aus auch wenn man sich über Verhütung oder was auch immer informieren will.
Oder wegen der HPV-Impfung (die erfordert doch aber keine gynäkologische Untersuchung).

Ich habe nur Jungs, bei uns gibt es das Gyn-Thema nicht.
Trotzdem interessieren mich eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.