Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 16.03.2017, 16:19 Uhr

Thema Gynäkologe

die HPV Impfung macht bei uns (auch) der Kinderarzt. (Hängt zumindest im Wartezimmer aus, meine Tochter ist mit 5 noch keine Kandidatin dafür)
Ich selbst war mit 16 erstmals beim Frauenarzt, weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte (und eine Zyste im Eierstock). Ich hatte dann direkt das ganze Programm mit vaginalem US und in den Folgetagen immer Bestrahlungen, und mit der Pille musste ich dann auch direkt anfangen, meinte zumindest der Frauenarzt (damit sie nicht wieder kommt) - Würde ich heute niemals mehr zulassen, wenn ich meine Tochter wäre...
Meine Periode bekam ich mit - hm, laß mal überlegen, ich glaub 12? Fünfte oder sechste Klasse, das weiß ich noch, weil ich megastolz war dass ich mir nach der Schule auf dem Heimweg im Schlecker Binden kaufen konnte.
Meine aktuelle Frauenarztpraxis bietet eine separate Teenagersprechstunde an, ich denke, das muß man je nach Kind auf sich zukommen lassen, die sind ja trotz gleichen Alters in ihrer Entwicklung oft meilen auseinander...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.