Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 20.01.2020, 10:19 Uhr

The Crown- Megxit

Es ist immer wieder amüsant, wie sehr das britische Königshaus uns Deutsche interessiert und beschäftigt. Selbst diejenigen, die hier ergiebig kund tun, wie sie darüber stehen, wissen doch sehr gut Bescheid.

Mein erster Gedanke bei der Meldung des "Rücktritts" der beiden, im Heute-Journal (was ich schon erstaunlich fand) war, sollen sie doch mal schauen, wie es sich als Normalsterblicher und Selbstverdiener so lebt. Da ist nichts mit zwei Monaten Auszeit in Kandada und ständigen Reisen in alle Welt.
Allerdings habe ich dann erfahren, dass Harry mit dem Erbe seiner Mutter wohl auf ewig finanziell ausgesorgt hat und auch Meghan als Schauspielerin einige Millionen verdient habe (auch das hat mich erstaunt, eine mir unbekannte Seriendarstellerin).

Sollen die zwei sich auf ihr Privatleben konzentrieren, wie auch immer das aussehen mag. Das englische Königshaus wird nicht zerbrechen, wenn es ein paar weniger Bänder-Durchschneider oder Händeschüttler gibt. Die Medien werden ohne ihr Glamourpaar aber sicher leiden.
Ob Harry und Meghan so ganz auf die Öffentlichkeit und den Hype um sie verzichten wollen und können, bezweifle ich irgendwie. Aber nur ein kompletter Rückzug wäre in meinen Augen konsequent.

Die Problematik des nun verschwindenden Ersatz-Thronfolgers sehe ich nicht so richtig.
Das ist doch alles sehr hypothetisch.

"The Crown" habe ich, als Nicht-Serien-Junkie", übrigens auch mit viel Freude geschaut und mit gelitten. In der dritten Staffel hänge ich aber seit fünf oder sechs Wochen bei exakt dieser Folge, in der Elizabeth sich ihrer wahren Berufung, den Pferden, hingibt. Da die Zeiten nun wieder ruhiger sind, muss ich unbedingt weiterschauen.

Königliche Geschichten scheinen einfach einen sehr hohen Unterhaltungswert zu haben. Meine Jüngste hat begeistert eine fiktive Schmonzette namens "The Royals" angeschaut, dadurch kam ich erst zu "The Crown". Diese Serie ist aber zumindest für meinen Teenie laaangweilig....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.