Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.01.2020, 8:28 Uhr

The Crown- Megxit

Erst mal vorab: Ich lese im Normalfall weder die Bunte noch die Gala noch Das goldene Blatt oder ähnliche Presseerzeugnisse mit diesem ewigen Popanz darum, wer nun auf welcher Gala das Kleid welches gerade hochgejubelten Modeschöpfers getragen hat oder der Frage, wer nun der aktuelle König von Mallorca, der Dschungelkönig oder der beliebteste oder gehassteste Monarch Europas ist. Mir schreien immer nur die Titelblätter entgegen, wenn ich am Zeitschriftenregal im Supermarkt stehe, und beim Friseur gibt's leider außer Frisurenzeitschriften nix anderes.

Deshalb habe ich diese ganze Debatte um Harry und Meghan hauptsächlich aus den Fernsehnachrichten und dem Spiegel und dem ZEIT-Magazin mitbekommen. Vielleicht wundere ich mich deshalb über die kenntnisreichen Analysen hier. Mein Wissensstand ist, dass Harry früher als der "Party-Prinz" galt, der (dem Vernehmen nach durch Meghan, vermutlich aber auch durch eine längere Therapie im Vorfeld) von der Trauerbewältigung nach dem Tod seiner Mutter und seinem Hallodri-Dasein kuriert wurde und nun zu einem modernen, für ökologische, Gender-, Diskriminierungs- und Inklusionsthemen sensibilisierten Mann mutiert ist. Dass Meghan im Gegensatz zu der schlichtweg in die Rolle der Adligen hineingeborenen und -erzogenen Kate einen weitgehend "normalen", bürgerlichen Background hat und für ihren Lebensunterhalt arbeiten musste. Natürlich ist sie damit im Britischen Königshaus "the odd one out". Weshalb die Klatschpresse sie aber zur Lieblingsfeindin und Intrigantin im Gegensatz zur heiligen Kuh Kate auserkoren hat, das ist vermutlich nur mit der Logik der Regenbogenpresse zu erklären. Echte "Einblicke" hinter die Kulissen haben ja nun weder die Boulevardjournalisten (gibt es Michael Graeter eigentlich noch?) noch irgendjemand sonst. Das würde die Queen doch nie zulassen, dafür ist sie ein viel zu skandal- und medienerfahrenes Schlachtschiff.

Wer Lust (und Zeit hat), sich mal intensiver mit dem Schwachsinn zu befassen, den die Klatschpresse so verzapft, dem kann ich nur die Seite "Übermedien" wärmstens ans Herz legen: Die Beiträge sind zwar kritisch, aber teilweise auch so komisch zu lesen, dass man vor Lachen in die Tischkante beißen möchte angesichts von so viel gequirlter SchXXXe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.