Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 22.11.2022, 11:30 Uhr

Termine bei Therapeuten

Hallo,
ich arbeite in einer Physio-Praxis und wir sind voll bis zum Anschlag. Reguläre Termine gibt’s nach Weihnachten wieder. Viele Patienten bitten darum, auf die Warteliste gesetzt zu werden, wenn kurzfristig jemand abspringt. Aber das bringt im Zweifel ja auch nicht viel, weil eine Therapie ja von regelmäßigen Einheiten lebt.

Gründe für den Engpass gibt es mehrere:
Wir sind die einzige Praxis im Umkreis von 10km, die Hausbesuche anbietet. Man könnte ganze Tage mit diesen Terminen füllen. Aber auch wir sind am Limit, mehr Hausbesuche gehen einfach nicht.
Sehr oft sagen Patienten ihre Termine sehr kurzfristig oder gar nicht ab, Ausfallgebühren sind kein Hinderungsgrund. Das ist dann Therapiezeit, die andere Patienten dringend brauchen würden.
Und dann natürlich Krankheitsfälle bei den Therapeuten. Hier springen die Therapeuten bereits innerhalb der drei Praxen hin und her, wenn es Ausfälle gibt, aber auch das fängt corona- oder grippebedingte Ausfallzeiten bis zu zwei Wochen nicht auf. Dann müssen Termine auch mal gestrichen werden.

Also hier können Kassen- oder Privatpatienten oder der Klinikchef persönlich anrufen: Wo kein Termin mehr frei ist, ist kein Termin mehr frei. Schade, aber leider Realität. Hab gehört, bei Rehasport soll es noch viel schlimmer sein…

LG daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.