Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 19.02.2019, 8:38 Uhr

Tagesschau de Angst vor Armut, Mobbing und Gewalt

Studie der Bertelsmannstiftung zu Sorgen der Kinder.

Sehr viele Kinder (ich hab Grad schon wieder die Zahlen vergessen. Steht ja drin)haben Angst wegen der finanziellen Situation der Familien.

Wenn ich mir überlege wie groß inzwischen die Anzahl der prekär Beschäftigten in Deutschland ist, wundert mich das nicht.

Und, passend zum Thema, in Grundschule fühlen sich 8 von 10 Kindern noch sicher. Ähnliches gilt für das Gymnasium. Aber an Gesamtschulen, Real und Hauptschulen herrscht große Angst vor Mobbing und Gewalt.

Und das ist wirklich traurig. Ich finde das richtig schlimm. Und da die Lehrer ja eher unterbesetzt sind, wird da ja wohl häufig gar nicht gemerkt, wenn irgend etwas ist.

Ich muss ehrlich sagen, das stelle ich mir schrecklich vor zu merken, das Kind leidet, hat Angst und man muss es in die Schule schicken.

Mein Sohn besucht dezeit eine kleine nette Grundschule, wo direkt interveniert wird wenn ein Kind mal "Maxifaxi "gerufen wird (was ich gut finde. Wehret den Anfängen. )

Ich würde ihn manchmal auch gerne in Watte packen. Wenn ich sowas mitbekäme, egal ob als Mobbingopfer oder als Täter (kann ja auch sein),das fände ich schlicht furchtbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.