Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 02.12.2012, 14:18 Uhr

Suche Ideen für Umgestaltung Kindergeb.!!

SpongeBob ist mir auch spontan eingefallen. Dazu kann man sicher Kostüme besorgen. Die Kids bei uns im KiGa lieben es, sich zu verkleiden.
ein weiteres Thema für den Unterwasserraum wäre vllt. eine Nemo-Party mit den entsprechenden Accessoires, ein Angelspiel (magnetisch) oder Wettlaufen mit Flossen, Taucherbrille etc.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit zu einer Schnitzeljagd durch die drei Räume, mit verschiedenen themenbezogenen Aufgaben, die zu lösen sind.
(Unterwasser: Angeln, Flossenlaufen; Zirkus: Hindernisparcours, Balancieren über weiche Matten, auf Stofftieren durch die Manege "reiten" etc., Geisterraum: Zaubertrank brauen, "Geisterbahn" bauen, Besenreiten)

Ich würde mir wahrscheinlich einfach ein Programm einfallen lassen - Begrüßung, jeder bekommt ein thematisch passendes Getränk (Fruchtschorlen mischen und fantastische Namen ausdenken: Tiefseewasser, Löwenbändigertrank, Geisterbrause). Dann eine Spielrunde, vllt. etwas Musik zum Tanzen/Aufwärmen/Locker machen mit Spielchen: Musik auf Pause, während des Tanzes erstarren, wer umfällt oder lacht, hört auf, bis nur noch ein Gewinner übrig ist, den darf das Geb.kind zu seinem Zauberlehrling machen, ihm einen Seestern an die Brust pappen, oder ihm die Clownsnase aufsetzen.

Ein, zwei weitere Spielchen, Essen (thematisch), noch ein bisschen Disco und ab nach hause :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.