Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 09.01.2012, 14:23 Uhr

stückweise Kiga-Eingewöhnung, bei Euch auch?

ich hab drei kinder und bei jedem kind war es anders.

Kind 1 (fast 20) hatte gar keine eingewöhnungszeit.
Wir durften zwar in den sommerferien mal für ein paar tage schnuppern kommen, aber da mußte ich dabeibleiben. kostete mich damals nichts.dann ab 1.9. ging er ganz normal vormittags von 7 - 11.30 uhr in den kindergarten, ohne essen.

kind 2 (16) hatte eine woche schnuppern. Am ersten tag mußte ich mitgehen, ab dem zweiten tag nicht mehr. es steigerte sich jeden tag um eine stunde, so daß wir am freitag dann bei den 4 stunden ankamen. Tochter ging von 8 - 12 uhr in den kindergarten.

Kind 3 (8) hatte 4 wochen eingewöhnung. der kindergarten war der selbe wie bei meiner tochter, aber sie hatten eine neue satzung. und danach mußten wir uns richten.
die erste woche 1 stunde
die zweite woche 2 stunden usw
nach 4 wochen dann durfte er 4 stunden bleiben. ich fand das auch sehr lange. ich hab zwar meine arbeit danach richten können, aber es gibt genug frauen, die das nicht können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.