Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 08.01.2012, 15:38 Uhr

Facebook

Ich bin bei FB und eigentlich poste ich nicht besonders viel und nie sende Spielanfragen (weil mich das auch immer nervt). Jetzt musste ich feststellen, dass von meinen 114 Freunden 3 Freunde, von denen ich eine Anfrage (und nicht umgekehrt) bekommen habe, mir eingeschränkte Rechte zugewiesen habe (u.a. meine zukünftige Schwiegertochter). Bei einem ist es ok, denn es ist ein Kollege von mir, aber ansonsten frage ich mich schon, was das soll.
Ich überlege, ob ich die beiden lösche, oder auch deren Rechte einschränke.
Wie geht Ihr damit um? Ich finde, dass ich ja eigentlich nur Freunschaftsanfragen versende oder bestätige, wenn ich damit einverstanden bin, dass derjenige meine Sachen lesen darf, oder?

LG,
nurit

 
22 Antworten:

Re: Facebook

Antwort von Morla72 am 08.01.2012, 15:44 Uhr

Öhm... wieso echauffierst du dich darüber? Bleibt doch jedem selbst überlassen, wem er was einräumt?

Ich wüsste nicht mal, was ich bei anderen für "eingeschränkte Rechte" habe oder nicht.

Probleme gibt's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von bobfahrer am 08.01.2012, 15:46 Uhr

Naja, so gut das Verhältnis zur zukünftigen SM sein mag, ich würde meine so ich eine hätte auch nicht bei FB haben wollen. Ausserdem, wie sieht man des das einer einem die "Rechte" eingeschränkt hat? DAs hab ich bei 90 % meiner "Freunde" getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von Seansmama am 08.01.2012, 15:55 Uhr

Mein Leben findet dort nicht statt, also ich schreibe nicht alles rein und Leute hab ich drin, die ich wirklich mag und alle kenne, dass alles ist überschaubar und ich kann überall reinschauen, notfalls kann ich aber auch ohne FB überleben ; ))) Meine SM würd ich da nicht drin haben wollen, garnicht gut, um allen Ärger vorzubeugen, sperren und Du hast ganz viel Spass, Du kannst es Ihr ja erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von yellow_sky am 08.01.2012, 15:59 Uhr

naja, facebook ist doch eigentlich schon viel mehr zur "den kenne ich auch" plattform als "du bist mein freund" plattform geworden....

würdest du deiner zukünftigen schwiegertochter alles auf die nase binden?

ich hab da auch leute die nicht alles sehen was ich schreibe. wie zum beispiel ehemalige arbeitskollegen, die nicht alles wissen müssen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von Nurit am 08.01.2012, 16:02 Uhr

Morla: ich habe sicher auch noch andere Probleme, aber nichts was ich hier mit Menschen wie Dir besprechen würde.

@bobfahrer: ja, kann ich verstehen, aber wieso schickt sie mir dann eine Freundschaftsanfrage? Um die Freundesliste zahlenmäßig aufzupimpen?
Ich nehme grundsätzlich nur Freundschaftsanfragen an, wenn ich es ok finde, dass diejenigen meinen Kram auch sehen. Ich finde es merkwürdig, wenn man 90% seiner Freunde so einschränkt, dass sie nicht lesen können, was man postet. Warum hat man diese FReunde dann erst eingeladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yellow

Antwort von Nurit am 08.01.2012, 16:05 Uhr

Ok, wenn Du das so siehst, ist es ja etwas anderes...
Bei mir ist es echt so, dass ich nicht alle Freundschaftsanfragen beantworte, sondern nur die, die mitlesen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von Morla72 am 08.01.2012, 16:06 Uhr

Das ist beruhigend, ehrlich.

Zum zweiten Teil: nur weil DU das so handhabst, müssen andere das doch nicht so machen?
Ich verstehe immer noch nicht, wieso dich das so beschäftigt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nurit aber mal im ernst, schwigertochter...

Antwort von DecafLofat am 08.01.2012, 16:14 Uhr

interessiert man sich für deren kram bei FB? oder soll sie deinen kram lesen?
meine schwiegermutter hat mich mittlerweile schon zweimal angetickert, ich ignoriere es jedesmal.
ich habe aber auch keine 114 freunde, denn nicht so viele menschen halte ICH für spannend genug um deren kram zu folgen, ich bin im moment (nach fast zwei jahren FB) bei unter 30 freunden. und auch nicht alles "freunde" im RL, sondern einfach menschen die ich gerne lese. und ich habe auch schon leute von meiner freundeliste entfernt, heimlich still und leise.
nimm es nicht zu ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ich meine schwiEgertochter

Antwort von DecafLofat am 08.01.2012, 16:18 Uhr

meine tatatur hakt, e und s spinnen manchmal, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morla

Antwort von Nurit am 08.01.2012, 16:24 Uhr

Wahrscheinlich ärgert es mich nur, weil sie munter meinen Kram mitliest, also diese Gegenseitigkeit nicht da ist. Ich habe meine Privateinstellungen sehr hoch ; sie könnte also null lesen, wenn sie mir nicht eine Freundschaftsanfrage gesendet hätte, die ich ehrlichen Herzens bestätigt habe, also sehe ich das so wie Vertrauen gegen Vertrauen ... Ich kann es nicht besonders gut ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nurit aber mal im ernst, schwigertochter...

Antwort von Nurit am 08.01.2012, 16:26 Uhr

Ja, stimmt schon. Ich bemühe mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von montpelle am 08.01.2012, 16:47 Uhr

Wieso nimmt man das so wichtig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um die Freundesliste zahlenmäßig aufzupimpen?

Antwort von like am 08.01.2012, 17:04 Uhr

Genau das ist bei vielen der Grund. Ansonsten würden sie sicher nicht auf 528 Freunde kommen.
Ich halte es wie du mit den Freundschaftsanfragen. Ich beschränke auch mein Konto nicht für Freunde, da ich eh fast nichts poste. Ich bin aber nicht böse, wenn andere das tun. Manche breiten ja wirklich ihr Leben dort aus und das muss ich dann ehrlich gesagt auch nicht alles gelesen haben, wenn ich Freund Nr. 528 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von Nurit am 08.01.2012, 17:09 Uhr

1.weil ich meine Tage bekomme
2. weil es Familie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)) Die Antwort finde ich jetzt sehr sypmathisch!

Antwort von Jamu am 08.01.2012, 17:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)) Die Antwort finde ich jetzt sehr sypmathisch!

Antwort von Nurit am 08.01.2012, 17:23 Uhr

Hätte ich vielleicht gleich sagen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)) Die Antwort finde ich jetzt sehr sypmathisch!

Antwort von franziska1958 am 08.01.2012, 18:17 Uhr

Wie sehe ich denn, dass ich für jemanden "nur" eine eingeschränkte "freundin" bin?
Dachte das könnte man gar nicht sehen?
Finde das sehr interessant, klär mich mal bitte auf.
Danke
F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)) Die Antwort finde ich jetzt sehr sypmathisch!

Antwort von Nurit am 08.01.2012, 18:28 Uhr

Wenn Du beispielsweise Fotos ansehen willst und da kommt dann stattdessen dieser Hinweis:
Entschuldigung, hier ist kein Inhalt zum Anschauen verfügbar.

Wie man Einschränkungen vergibt: Freundesliste aufrufen, neben dem Namen auf den Button *Freunde* klicken und dann *Eingeschränkt* anklicken...


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)) Die Antwort finde ich jetzt sehr sypmathisch!

Antwort von Nurit am 08.01.2012, 18:28 Uhr

Wenn Du beispielsweise Fotos ansehen willst und da kommt dann stattdessen dieser Hinweis:
Entschuldigung, hier ist kein Inhalt zum Anschauen verfügbar.

Wie man Einschränkungen vergibt: Freundesliste aufrufen, neben dem Namen auf den Button *Freunde* klicken und dann *Eingeschränkt* anklicken...


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)) Die Antwort finde ich jetzt sehr sypmathisch!

Antwort von Nikas am 08.01.2012, 19:07 Uhr

...ich hätt noch 3. angefügt.

3. dafür nicht cuv (i.d.F.: charakterlich unterversorgt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch eine sehr sinnvolle Einrichtung, dass man für unterschiedliche "Freunde" die

Antwort von sun1024 am 08.01.2012, 21:56 Uhr

Einstellungen unterschiedlich machen kann?

Ich bin nicht auf Facebook, aber ich würde mit meinen engsten Freunden alles teilen, mit manchen anderen Verwandten, Kollegen oder so aber eben nur Ausgewähltes. Das heißt aber nicht, dass ich sie deswegen nicht in meiner Kontaktliste haben wollen würde.

Bei google+ ist das glaub ich sogar noch schicker, da kann man gleich von Anfang an verschiedene "Freundeskreise" anlegen und denen unterschiedliche Sachen freigeben.

Ich find's gut - ich zeig auch außerhalb des Internets nicht allen meinen Freunden die gleichen Fotos und erzähl jedem das Gleiche.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook

Antwort von Hase67 am 09.01.2012, 11:29 Uhr

In einem neuen Kulturmagazin, das dieses Jahr auf Arte laufen soll, lief unter anderem ein (Spaß)beitrag, dass Facebook im Jahr 2032 vom FBI konfisziert wird - inklusive aller Daten, versteht sich. Und Zuckerberg soll als steinreicher Kunstmagnat die komplette Kunstkollektion des Louvre aufkaufen...

Fand ich eine witzige Vorstellung...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.