Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 09.01.2012, 8:50 Uhr

2012

Hallo!

Ich hab den Beitrag unten gar nicht gelesen, weil ich nicht vorhabe, so einen Film anzuschauen, aber was ich jetzt gelesen habe und sehr interessant fand, weil es Mayakalender, Weltraumforschung, Spiritualität und Pragmatismus verbindet, war das Buch "Checkliste 2012" von Dieter Broers.

Lg
Fredda

 
8 Antworten:

Re: 2012

Antwort von HellsinkiLove am 09.01.2012, 8:58 Uhr

meine liest von broers grad
Evolution 2012: Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht

auch seeeehr interessant...ich muss mir das buch wenn sie es durchhat nochmal mopsen..konnte nur abschnittweise drin lesen weil sie das überall dabei hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2012

Antwort von anbin39 am 09.01.2012, 9:41 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender#.E2.80.9EWeltuntergangstag.E2.80.9C
Der Kalender endet nicht. Er beginnt von Neuem. Und daß Vertreter der gegenwärtigen Maya dieses Enddatum nicht bestätigen sondern zurückweisen, ist in der Diskussion nur störend.
Daß Broers dieses Thema zu Geld macht wie viele, viele, sehr viele andere, ist clever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Broers redet nicht von einem Ende

Antwort von Fredda am 09.01.2012, 10:17 Uhr

oder von einem Weltuntergang.

Selber lesen, hm?

Ich finde es sowieso interessant, mich mit Bewußtseinssprüngen etc. auseinanderzusetzen (und dass sich auf dem Gebiet etwas tut, ist seit langem ersichtlich, heute sind Themen gesellschaftsfähig, für die man Mitte des 20. Jh. noch in der Geschlossenen gelandet wäre) und außerdem sind wir eine Generation, die wirklich so abhängig von Strom etc. ist, dass ich es hochspannend finde, mich damit zu beschäftigen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Broers redet nicht von einem Ende - weiß ich.

Antwort von anbin39 am 09.01.2012, 10:42 Uhr

Noch mehr Fakten
Zitat Amazon: "Von den Kalendern der Maya bis hin zu den Forschungen der NASA ist belegt: Bedingt durch eine Veränderung der Sonnenaktivitäten werden wir eine mentale Revolution erleben, die unsere aus den Fugen geratene Welt heilen kann...."
Diese Aussagen sind nicht nur falsch sondern fahrlässig. Laut NASA kann es zwischen 2010 und 2012 zu erhöhten Sonnenaktivitäten kommen. Die NASA ist nicht so unprofessionell ein bestimmtes Jahr/Datum zu sagen. Weil sie es nicht wissen!
Die Sonnenaktivität schwankt in einem Zyklus. 11 Jahre glaube ich.
Sonnenstürme gab es schon immer. Und sie haben nicht die Menschheit verändert.
Die Astronomen die nun aus den Löchern kriechen und auf den Zug aufspringen, wollen nur ein Häppchen vom Kuchen haben. Und Bekanntheit. Professionell oder glaubwürdig sind sie nicht.

Nein ich werde das Buch nicht lesen und Broers bei seinem Reibach mit 2012 unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Broers redet nicht von einem Ende - weiß ich.

Antwort von Fredda am 09.01.2012, 10:47 Uhr

Musst du doch auch nicht.

Was ich lustig finde, ist dass ganz oft als Gegenargument gebracht wird, dass jemand damit Geld verdient. Aber RTL II schauen ;-)

Die Menschheit verändert sich doch dauernd. Da muss ich doch nicht den Kopf in den Sand stecken.

Mir ist lieber, man beschäftigt sich auch mit diesen Themen sachlich als dass Katastrophenfilme und Berichte auf Trash-TV-Niveau die Leute in die Panik treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Broers redet nicht von einem Ende - weiß ich.

Antwort von anbin39 am 09.01.2012, 10:57 Uhr

"Was ich lustig finde, ist dass ganz oft als Gegenargument gebracht wird, dass jemand damit Geld verdient. Aber RTL II schauen ;-)"
Dieses Programm bekomme ich nicht rein.
Ich halte mich an Fakten. Aber die sind von vielen 2012-Anhängern nicht erwünscht. Diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht. Da wird dann gerne tiefgeschossen. Persönlich angegriffen und palavert daß es nicht um Fakten geht. Sondern daß man es fühlen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"2012-Anhänger"

Antwort von Fredda am 09.01.2012, 11:30 Uhr

ist ja ein netter Begriff ;-) Aber ich weiß, was du meinst. Die selbsternannt Erleuchteten (hab ich heute was im blog dazu). Siehst du, die nerven mich genauso wie dich, nur aus einem anderen Blickwinkel. RTL II war auch nur ein Beispiel, wollte ich dir nicht unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2012

Antwort von Nikas am 09.01.2012, 18:09 Uhr

"Die Menschheit steht vor einem Evolutionssprung"

Ojaaaaaa.


Und wer die fdp wählt, vor Steuersenkungen. Ojaaaaa. Um mal aus der gleichen Spruchkategorieschublade zu zitieren.

Viel Evolution und viel Steuersenkung ist mir aber bisher nicht untergekommen. Der Mensch wird sowenig gscheiter oder besser oder sonstwie evolutionäär (ordinäärer vielleicht), wie die Steuerhöhe niedriger...


...jedenfalls wünsche ich den Evolutionsspruchbeuteln den gleichen Trend wie der besagten Freierfallpartei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.