Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai74 am 08.01.2012, 21:28 Uhr

2012

Sitze gerade vor dem Film 2012...
Furchtbar...

 
33 Antworten:

Re: 2012

Antwort von LoveMum am 08.01.2012, 21:30 Uhr

Furchtbar finde ich die Qualität und die fehlende Ernsthaftigkeit bei dem Film. Ich hab ihn schon im Kino gesehen und fand ihn sehr enttäuschend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2012

Antwort von Bonsai74 am 08.01.2012, 21:40 Uhr

Reden wir tatsächlich von dem gleichen Film?
Und Ernsthaftgkeit? Die Prophezeihung der Maya´s existiert zumindest mal..
Mir macht so was schon irgendwie Angst...
Was stört Dich an der Qualität?

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2012

Antwort von MaViMa am 08.01.2012, 21:41 Uhr

Ich bin auch total gefesselt.... Ich find den Film ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2012

Antwort von LoveMum am 08.01.2012, 21:44 Uhr

Ich finde die Effekte mehr als schlecht gemacht und die Dialoge sehr albern "Ich hab das Gefühl, zwischen uns tut sich ein Graben auf" und in dem Moment reißt der Supermarkt entzwei Sowas macht einen Film kaputt genauso wie der irre Radiomoderator der nur Gurken futtert. WAS SOLL SOWAS??? Entweder mache ich einen authentischen Katastrophenfilm oder ich lasse es ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der lieblingsfilm meiner tochter

Antwort von HellsinkiLove am 08.01.2012, 21:47 Uhr

ich weiss nicht wie oft sie sich den schon angeschaut hat...2x im kino waren wir und hier zu hause immer und immer wieder (sie hat den film ostern 2010 als dvd bekommen)
ich find die effekte schon sehr gut gemacht.

da sind schon einige erschreckende tatsachen dabei und ich mein e nicht den weltuntergang der mayaprofezeihung sonder tatsachen wie den megavulkan yellowstone etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und am 22.12 2012 rennen alle wie bekloppt in die geschäfte und müssen doch noch

Antwort von RM- am 08.01.2012, 21:55 Uhr

weihnachtsgeschenke kaufenweil weihnachten nun doch stattfindet

wer sich mit dem maya-kalender auseinander gesetzt hat,weiß das nicht das ende der welt als untergang der erde gemeint ist,sondern nur das ende einer epoche

hmm was Yellowstone angeht,so ist sicher das es irgendwann zu einem ausbruch kommen wird- genauso wie es an der spanischen küste zu einem vulkanausbruch kommen wird nur vermag man nicht zu sagen wann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Love mum

Antwort von Bonsai74 am 08.01.2012, 21:56 Uhr

Bei den Dialogen - besonders eben diesen einen- muß ich Dir recht geben..den fand ich auch sehr flach und unpassend..

Aber die Effekte find ich super..

Aber das ist in der Tat nunmal Geschmackssache..

Der Film wird mich dennoch nachhaltig beschäftigen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und am 22.12 2012 rennen alle wie bekloppt in die geschäfte und müssen doch noch

Antwort von HellsinkiLove am 08.01.2012, 22:01 Uhr

eben mein reden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und am 22.12 2012 rennen alle wie bekloppt in die geschäfte und müssen doch noch

Antwort von Falknerin am 08.01.2012, 22:02 Uhr

Ach Mensch RM- nun nimm uns doch nicht die Angst vorm Weltuntergang! Und wenn es mit dem Mayakalender (u.a. genau aus den Gründen, die Du nennst) nicht hinhaut, kann man ja bei Nostradamus nochmal gucken oder findet mit genug Phantasie auch in der Bibel bestimmt genaue Untergangsdaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das johannes buch der 7 siegel gibbet ja och noch

Antwort von RM- am 08.01.2012, 22:06 Uhr

ich denke bevor die erde UNS erledigt,haben WIR die erde geschafft

dafür brauchen wir kein nostradamus,kein johannes eveangelium,keine maya kulturen-keine yellow-stones usw -denn dafür,brauchen wir nur UNS als menschen ,china-amerika-indien gehen doch mit riesen schritten voran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und am 22.12 2012 rennen alle wie bekloppt in die geschäfte und müssen doch noch

Antwort von Bonsai74 am 08.01.2012, 22:08 Uhr

Epoche als Definitionssache...
Geologisch, Astronomisch, Chronologisch? Finde ich dann doch sehr dehnbar...
Nichts desto trotz heisst das nicht , dass ich mich oder meine Zukunftspläne daran festmache, sondern lediglich, dass es mit so einem Hintergrund doch nochmal etwas mehr Gewicht hat, und nochmal mehr, zumindest bei mir, zum Nachdenken anregt...
Urlaub für 2013 ist schon in Planung, ebenso wie mein Aufbaustudium ,
ich habe also noch keinen Privat - Jet gekauft und das Fliegen gelernt..
Obwohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, was ihn kaputt macht ist,

Antwort von SiJoJoFrAl am 08.01.2012, 22:08 Uhr

dass alles immer in letzter Sekunde passiert (der Boden bricht genau HINTER dem Flugzeug weg, er klettert aus dem Camper, der in eine Erdspalte gefallen ist....), das mach tden Film voellig schwachsinnig.

Er ist unterhaltsam aber nicht mehr.

Zu 2012, Yellowstone etc gibts genuegend tolle Dokus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lt maya kultur

Antwort von RM- am 08.01.2012, 22:10 Uhr

beginnt eine neue epoche der mesncheit, die menschheit rückt wieder näher zusammen,wird spiritueller - für viele ist es sicherlich das ende der welt--mag sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das johannes buch der 7 siegel gibbet ja och noch

Antwort von Suschi am 08.01.2012, 22:10 Uhr

Ich nehm die Offenbarung. Aber da hab ich bammel vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Astronomisch

Antwort von Suschi am 08.01.2012, 22:10 Uhr

Da ist doch wieder irgendwas, was nur alle Millionen Jahre ist.
Irgendwie so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok ne kultur in der man keine tippfehler mehr macht

Antwort von RM- am 08.01.2012, 22:12 Uhr

und tipplegthastheniker keine chance mehr haben - hahahahhahaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das johannes buch der 7 siegel gibbet ja och noch

Antwort von Falknerin am 08.01.2012, 22:13 Uhr

WOVOR? Vor dem Buch oder dem, was da beschrieben wird (Apokalypse)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt maya kultur

Antwort von Bonsai74 am 08.01.2012, 22:15 Uhr


Ja, da hast Du recht, das mag sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm sijojofrai

Antwort von HellsinkiLove am 08.01.2012, 22:49 Uhr

das IST ein unterhaltungsfilm...keine dokumentation
ich glaube das verwechseln einige hier ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach sooooooo

Antwort von SiJoJoFrAl am 08.01.2012, 23:01 Uhr

sag das doch gleich!! *Ironieoff*

Unterhaltung koennt auch niveauvoller sein als nur alles ne hunderstel Sekunde nach dem Held in Truemmer fallen zu lassen...und so geht das 2 Std lang. Schade drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach sooooooo

Antwort von HellsinkiLove am 08.01.2012, 23:08 Uhr

sorry aber du warst ja derjenige der sagte das es bessere DOKUS über das thema gibt ;-)

lass doch die unterhaltung unterhaltung sein..und seit wann sind hollywoodstreifen immer sinn und niveauvoll.
kassenkracher sind nicht immer gleich bildungsfernsehen.

ich lehne mich auch gerne mal nach der bildung zurück und lass mich einfach unterhalten

im übrigen ist der so niveaulos das er in einigen abschnitten zu einer prüfungsarbeit zugelassen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du mein Piosting gelesen?

Antwort von SiJoJoFrAl am 08.01.2012, 23:15 Uhr

1. es geht mir um die tatsache, dass alles in letzter Sekunde zusammenbricht, das macht den Film kaputt. Ein Film ist ein Film ist ein Film, aber sowas macht einfach eine noch so gute Absicht einfach kaputt. Spannung ist da keine mehr.

Und 2. nein ich habe den Film nicht als Doku bezeichnet. Es ging mir um den Umstand, dass manche Postings nicht nur um den Film sondern auch um den Supervulcan im Yellowstone Park geht und ja einiges im Film nicht nur eine Idee Hollywoods ist, sondern auf Tatsachen beruht.

Ich begruesse in Filmen nen Touch Realismus.....einfach um ihn plausible erscheinen zu lassen, egal wie abwegig/erfunden die Story ist.

Nicht mehr und nicht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu2. und wer sich mit dem Thema auseinandersetzen moechte

Antwort von SiJoJoFrAl am 08.01.2012, 23:16 Uhr

weil er evtl Angst hat vor der maya Prophezeihung etc......der sollte sich einfach mal Dokus ueber das Thema ansehen. Das meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du mein Piosting gelesen?

Antwort von HellsinkiLove am 08.01.2012, 23:23 Uhr

sicher hab ich deinen post gelesen sonst hätt ich dir ja ned drauf geantwortet

es ist nicht der erste film wo immer in letzter sekunde alles grad noch so glatt läuft oder? es ist der typische drehaufbau aller hollywood aktion schinken.

naja so sieht das halt jeder anders..
und nein ich hab keine angst vor dem datum..nicht weil ich irgendwelche tv filmchen darüber mir angeschaut habe sondern mich schon seit einer ganzen weile damit beschäftige,belese und einige leute in meinem freundeskreis habe die sich beruflich mit den thematiken beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du mein Piosting gelesen?

Antwort von SiJoJoFrAl am 08.01.2012, 23:25 Uhr

es ist der typische drehaufbau aller hollywood aktion schinken.

genau das, nicht mehr und nicht weniger. Koennte ja mal anders sein...da Thema hatte genug Potential.


und nein ich hab keine angst vor dem datum

Ich habe nicht angenommen,d ass du angst hast,....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du mein Piosting gelesen?

Antwort von HellsinkiLove am 08.01.2012, 23:26 Uhr

bin ich auch ned von ausgegangen..habs nur nochmal geäussert.

mal sehen was die doku jetzt im filmanschluss alles so bietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr zufaellig Sky?

Antwort von SiJoJoFrAl am 09.01.2012, 6:20 Uhr

dort haben wir HistoryChannel und Discovery und weiss der Himmel auf English. Da kommt auch viel ueber Erde, Klimawandel etcpp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das johannes buch der 7 siegel gibbet ja och noch

Antwort von Suschi am 09.01.2012, 7:12 Uhr

Na die Antwort könnte ja klar sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"The neutrinos have mutated"

Antwort von Alba am 09.01.2012, 7:37 Uhr

"The neutrinos have mutated" ist eines der besten (und lustigsten) Beispiele fuer den kompletten wissenschafltichen Bloedsinn den man in solchen Filmen in der Regel hoert. Unglaublich, dass Jimi Mistry das mit ernstem Gesicht sagen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben doch schon so viele Weltuntergänge verpasst!

Antwort von marie0810 am 09.01.2012, 10:00 Uhr

So oft hätte die Welt schon untergehen sollen bzw. wird sie noch untergehen:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du mein Piosting gelesen?

Antwort von Meffilein am 09.01.2012, 10:17 Uhr

hallo sijojofral

ich hab den film gestern auch gesehen und neugierigerweise hier mal reingelugt - und was du schreibst hat gestern abend schon bei uns zu hause für diskussionen gesorgt.

mein mann war der meinung - dieser aufbau macht den film kaputt. scheißfilm.


und ich bin der meinung - dieser aufbau macht den film überhaupt erst richtig gut. denn es ist ein bisschen wie satire - total überspitzt und konsequent immer bis zur letzten hunderstel abgewartet. in jeder situation.
und durch die konsequenz wirds zu nem filmischen stilmittel.
ich mein - der film ist von roland emmerich. da ist nichts zufällig. und da ist auch keine gute absicht - da hat der sich schon was bei gedacht.

es geht nicht darum das der film realistisch ist. es geht darum die "geschichte" zu unterstreichen - eben mit stilmitteln. und diese konsequente "letzte-sekunde" sache ist eines.

okay die geschichte ist irgendwie flach - aaaber:

zu keinem zeitpunkt habe ich gezweifelt das der held überlebt.
und nach ein paar sekunden wusste man - der reiche russe überlebt nicht ^^
und ab einem gewissen punkt war der film total vorhersehbar, was ich wiederum total lustig fand. nicht spannend - sondern lustig. ich fands spannend mich in sekundenbruchteilen zu fragen - wie extrem gehts denn eigentlich? was kann man sich ausmalen?

und komisch fand ich nur das es am ende einfach so harmlos wirkte... z.b. wie die vielen menschen am ende einfach runterfallen... war garnich so schlimm... und DAS gibt einem dann zu denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2012

Antwort von Kuegelchen am 09.01.2012, 10:26 Uhr

Ich denke wir werde auch 2012 nicht um den Weihnachtsrummel herumkommen:-). Also doch bitte fleißig Geschenke kaufen:-).
Ansonsten - ja ich habe Angst. Allerdings nicht vor der Ereignis, das ist ja Quatsch! Sondern eher vor den Menschen, der Panikmache. Jeder halbwegs normale Wissenschaftler oder generell mensch weiß das es Unsinn ist, jedoch verbreiten Schreckensmedien so viel Unsinnum Geld zumachen, zeitungen, Fernsehberichte, Bücher usw. Dadurch verfallen die Menschen echt in einen kollektiven Wahnsinn aus Angst. So was muß doch nicht sein...
Als der Film 2012 rauskam wurde die NASA bestürmt ein Statement abzugeben, ob es denn wirklich so möglich sei. Nein, sagte die NASA. Jedoch mußte sie ein paar Wochen später eine Expertise rausgeben, die wissenschaftlich aufgebaut und überprüfbar war, weil niemand dem einfachen "Nein" glauben wollte. Und selbst nach der Expertise gab es Zweifler. Ich finde Panikmache schrecklich. Es gibt viel mehr um das wir uns Sorgen oder Gedanken machen können, aber ernsthaft ohne Humbug.
Die Leute machen sich gegenseitig verrückt, das ist schlmm. Oder wie heißt es in dem - nicht wissenschaftlichen Film:-) "Men in Black" - so schön: "EIN Mensch ist klug, VIELE Menschen auf einem Haufen sind dumm und wollen es oft auch bleiben. "

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In letzter Sekunde

Antwort von SiJoJoFrAl am 09.01.2012, 10:30 Uhr

also wenn das ein paar mal Stilmittel gewesen waere, dann waere das ok gewesen,. Aber den ganzen Film lang??? DAS fand ich einfach bescheuert.
Klar, dass das kein Heimatfilm sein sollte, aber ich fand es einfach zuviel des 'in letzter Sekunde'.
Wie sie da durch das zusammenfallende Haus fahren.....so ein Bloedsinn!!!
Und klar, dass sie alle den Ausbruch von Yellowstone ueberleben, normalerweise waeren sie alle schon von der Druckwelle platt gewesen.
Das war einfach too much.
Das ist nicht mehr spannend sondern man belaechselt es nur noch mit einem 'jaa klar...' es war wie eine langweile Kette von 'in letzter Sekunde'. Haetten sie einmal ne Sekudne gezoegert, waere der Film aber aus gewesen....und das darf ja nicht sein *lach*
Und nein einen Realfilm habe ich sicher nicht erwartet.

Wer ueberlebt und wer nicht, war klar, und genau das nahm auch wieder tuechtig Spannung.

Ja es war ein Emmerich Film durch und durch. Aber weniger ist einfach manchmal mehr.


Ich schliesse mich der Meinung deines Mannes an.
Effekte gut, Story interessant/unterhaltend, Fakten aeehm das naechste mal sollten sie besser recherchieren....denn an vielen Stellen war es echt lachhaft, und die Umsetzung einfach too much.

Aber so isses, jeder sieht es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.