Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.05.2012, 20:30 Uhr

@Strudelteigteilchen

Mir hat man das so erklärt:
Das (radioaktive) Jod sammelt sich im Grunde nur an zwei Stellen im Körper: In der Schilddrüse und in der Speicheldrüse. In der Schilddrüse will man es haben, das ist also okay - aber in der Speicheldrüse hat es nichts zu suchen. Saures Essen regt den Speichelfluß an, so daß das Jod aus der Speicheldrüse ausgeschwemmt wird. Andernfalls zerstört das Jod nicht nur die Schild- sondern auch die Speicheldrüse, und das kann zu Mundtrockenheit und anderen unangenehmen Dingen führen.

Wir bekamen vom KKH pro Tag ein Schnapsglas voll mit reinem Zitronensaft, von dem wir über den Tag verteilt immer kleine Schlückchen trinken sollten. Aber eine Schwester sagte mir schon bei diesem Testdingens, daß viele den reinen Zitronensaft unangenehm finden und es daher schlau ist, sich saure Drops und ein paar Zitrusfrüchte mitzubringen. Ich hatte dann eine Dose saure Bonbons und je ein Netz Orangen und Mandarinen dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.