Aktuell

Forum Aktuell

Welche Matratzen haben Eure Kinder?

Thema: Welche Matratzen haben Eure Kinder?

Hallo, ich hoffe auf einige Anregungen/Meinungen von Euch. Heute hat sich das Juniorbett (70x140) von meinem Sohn verabschiedet. Deshalb stellt sich o.g. Frage schon viel früher. Eig. sollte es erst nächstes Jahr ein neues Bett geben, dann ein Etagenbett, wo der kleine Bruder auch mit einzieht. Nunja, ich muss also noch diese Woche ran, ans neu kaufen. Hab schon ein Etagenbett gefunden, was auch als 2 Einzelbetten gestellt werden kann, sodass wir dann erst nächstes Jahr das ganze Bett aufbauen werden. Nun weiß ich aber nicht, welche Matratze ich dazu kaufen soll. Federkern oder Kaltschaum? Ich tendiere zu Kaltschaum, weil ich mir denke, dass wenn die Kids wachsen, ist es besser wegen der Elastizität. Aber welchen Härtegrad nimmt man denn bei Kindern? H2 oder H3??? Was haben denn Eure? Was war für Euch ausschlaggebend? LG z

von zauberpüppi am 28.05.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von zauberpüppi

hmm, härtegrad weiß ich gar nicht, aber mein sohn hat eine aus dem dänischen bettenlager. er durfte sogar probeliegen und hat sich dann entschieden. kostenpunkt 150euro. als unterlage hat er nur einen normalen rollrostf für 20euro. aber für etagenbetten würde ich bessere nehmen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von zauberpüppi

meine Tochter hat vor 2 jahren eine enue bekommen, da die Federkern gebrochen sind, warum auch immer, paar Tage später bei meinem Göga das selbe, wir haben nun alle Schaumstoffmatratzen. rebi

von rebi am 29.05.2012, 08:11