Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 31.08.2013, 23:15 Uhr

Sternspinne, das seh ich ähnlich...

.. wie du. Meine Entscheidung, kein Fleisch zu essen, ist ein halbes Leben her, da brauchts keine grossartigen Diskussionen mehr...;-)

Ich mag es auch nicht, wenn ums Essen zuviel herumproblematisiert wird. Aber muss man ja nicht. Ein bisschen Empathie, ein bisschen Vernunft, aber natürlich auch Lust aufs Essen - das geht schon. Und 100 Prozent "richtig machen" geht eh nicht, es sind halt immer Kompromisse - denn manches, was "eigentlich" wahrscheinlich am gesündestetn/ethischsten wäre, ist halt entweder teuer oder schmeckt absolut nicht. Dann muss man halt irgendeine Lösung finden, mit der man leben kann...

Generell kam man aus dem, was oben Nomadin (glaube ich) schrieb: "Gemuese, Obst, Kohlehydratlieferanten wie Kartoffeln, Reis, Nudeln und Proteinquellen wie Bohnen, Tofu etc." doch eine Menge zubereiten, in allen möglichen Varianten! Das sind halt die Grundnahrungsmittel, Tierisches sollte eher Beilage sein...

So manches an Aufstrichen etc. gibts ja auch fertig, aber sind halt mitunter teurer.. Man kann auch viele selber machen, wenn man Zeit und Lust hat.

Wobei hier bei uns auch recht gern Käse gegessen wird. An Käse und Joghurt sind auch meine veganen Versuche gescheitert...;-) Einschränken geht, ganz aufgeben nicht! Versuche halt BIO zu kaufen... Ich sag ja, Kompromisse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.