Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 01.09.2013, 14:20 Uhr

Ich mag keine Kartoffeln, ich mag keine Nudeln, ich mag nur selten Brot

Ich mag keine oder nur ganz wenig Getreide/Getreideprodukte. Müsli, Cornflakes - bäääh. Kekse, Kuchen, Backwaren - naja, hmpf. Reis geht grade noch, aber auch nicht allzu oft. Wenn überhaupt mal Getreide, dann eher das, was hierzulande nicht gerade üblich ist - Hirse, Quinoa, Couscous. aber auch das nur mal einen Tag, und dann reicht es mir wieder für 3 Monate.

Im Prinzip könnte ich ganz auf Getreidekram verzichten, aber es gehört in unseren Breiten nunmal zu einer vollständigen Mahlzeit dazu.
Ich mag es trotzdem nicht.

Sojaprodukte wie sie im Übermaß als Eiweißersatz für Vegetarier angepriesen und als völlig denaturiert verarbeitete Produkte verkauft werden, sind ungesund hab ich irgendwo gelesen und mag ich auch nicht.

Hülsenfrüchte - langweilig.

Nüsse - langweilig, bis auf Cashew- und Macadamianüsse, aber die sind sehr teuer.

Gemüse, Salat - ok.

Obst - sehr lecker.

Fleisch - esse ich nach 10 Jahren Vegetarismus seit einigen Jahren wieder. Schmeckt mir auch, aber soll man ja nicht so viel und das gute ist auch nicht billig. Daher nur in Maßen.

So, nun werde ich aber alleine von Obst, Gemüse und etwas Fleisch nicht satt (habe einen hohen Grundumsatz und bewegungsintensive Hobbys). Ohne Milch und Milchprodukte würde ich glaube ich verhungern.

Satt werde ich z.B. von 2 Tassen Vollmilch-Kakao oder - meine Empfehlung des Tages: Bananenmilch. 5-6 gut gereifte Bananen auf 1-1,5 Liter Milch mit dem Zauberstab püriert ergeben eine milchshakige Konsistenz, gut gekühlt sehr lecker und macht 4-6 Personen pappsatt. Und gesund ist es auch, da schwör ich drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.