Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 07.08.2023, 9:46 Uhr

Statistik sagt: Immigranten begehen überdurchschnittlich viele Straftaten

Vorab: Nein, ich würde never ever eine verfassungsfeindliche Partei wie die AfD wählen. Trotzdem erlaube ich mir, mit dem Verhalten vieler Menschen, die bei uns Gastrecht genießen, nicht zufrieden zu sein. Natürlich können auch Deutsche schwere Straftaten begehen. Aber das subjektive Gefühl stimmt leider: Asylbewerber und andere Menschen mit „Migrationshintergrund“ begehen anteilig mehr Straftaten als Deutsche.

Der Mediendienst Integration sagt dazu:

„Im Jahr 2022 registrierten die Behörden in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik insgesamt rund 2,1 Millionen Tatverdächtige. Rund ein Drittel davon waren "nichtdeutsche" Tatverdächtige (783.876). "Nichtdeutsche" Tatverdächte sind damit in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik weit überproportional vertreten: Denn ihr Anteil an der gesamten Wohnbevölkerung in Deutschland liegt nur bei 12,7 Prozent.“

Ich bin so altmodisch zu sagen, dass jemand, der hier zu Gast ist, sich auch wie ein Gast benehmen sollte. Aber das ist leider nicht Alltag. Der Mediendienst ist übrigens in dieser Frage neutral. Er deckt auch die Gründe für die sehr überstarke Vertretung von Ausländern in der Kriminalität auf: dass es überwiegend junge Männer sind, die nach hier kommen, dass viele kommen, die vorher schon im Heimatland Probleme hatten, gesetzestreu zu sein, dass sie aus sozial schwachen Familien mit niedrigem Bildungsstand kommen usw.

Man muss sicher noch ergänzen, dass viele, die aus autoritären islamischen Staaten wie Syrien kommen, unseren Staat als schwach empfinden und glauben, hier sei fast alles ohne Folgen möglich. Was teilweise auch stimmt. Nach Schlägereien und Sachbeschädigung oder Angriffen auf Polizisten werden Täter oft schon nach einer Nacht ohne nachfolgendes Verfahren wieder freigelassen, wie die Polizeigewerkschaft selbst beklagt.

Ich wünsche mir eine strengere Asylpolitik, aber nicht von den Bekloppten der AfD, sondern von einer konservativen, aber demokratischen Partei.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.