Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 29.04.2014, 18:02 Uhr

Sollen wir eigentlich Alles glauben, was uns bestimmte Medien eintrichtern wollen?

Ich erinnere gerne daran, dass es eine Zeit gab, als wir ein etwas anderes Bild von Putin hatten:

http://m.youtube.com/watch?v=pDSQxcm83tM

Ist das derselbe Mann, der uns in dieser Rede als sympathischer, eloquenter Redner erscheint, der so sein soll, wie du ihn gerade beschreibst, Nikas? Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte - wie so oft. Wie bitte soll er denn reagieren, wenn Europa (wieder einmal) völlig blind instrumentalisiert bereit ist, den alten Feindbildern zu glauben?

Wer tatsächlich glaubt, es ginge in diesem Konflikt um Menschenrechte und demokratische Werte, hat immer noch nichts gelernt aus diesem ganzen historischen und modernen amerikanischen Geseier um den Kalten Krieg und die Achse des Bösen... Putin ist kein Lamm, das war schon immer klar, aber er ist nicht dumm. Einen "großen" Krieg kann keiner gewinnen... das weiß er auch.

Ehrlich gesagt, kotzt mich das dämliche Dickemachem der Amis in dieser Angelegenheit mal wieder an. Das wäre wirklich mal ein Konflikt aus dem sich Uncle Sam besser heraus halten sollte, wenn Deeskalation wirklich von ihm gewünscht würde... aber da stehen doch einige Eigeninteressen im Wege, nicht wahr?

Und zu Gorbi: die Sowjetunion ist nicht zusammengebrochen, weil Gorbatschow ein Gutmensch war, sondern weil der Laden marode war und nicht mehr zusammen zu halten war. Da war das Loslassen der DDR nur ein klitzekleines Nebeneffktchen der großen ganzen Umwälzung in Moskaus Einflußbereich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.