Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 09.09.2022, 14:07 Uhr

so sind die Regeln

Camilla war nicht standesgemäß genug. 1 Jahr älter, nicht in der britischen Aristokratie und zudem war sie mit 23(als sie Charles kennen gelernt hat) schon zu "alt". Diana war erst 17, als sie Charles kennengelernt hat, da gab es definitiv niemanden. Und sie gehörte der britischen Aristokratie an.

Man steckte Charles damals einfach in die Royal Navy, in der Hoffnung, dass er Camilla vergisst. Funktionierte jedoch nicht. Mir tat sie damals sehr leid, als man ihr diesen Spitznamen "Rottweiler" verpasste und sie abwertend, mit Abscheu betrachtet wurde.
Diana tat mir leid, weil sie es wusste und erdulden musste. Es war eben keine Liebesheirat, jedenfalls nicht von Charles aus.

Es war nicht unüblich, den Cousin zweiten Grades zu heiraten, Onkel/Tante heiratete Nichte/Neffe usw.
Bekloppte Weise wollte man das Blut "rein" halten, blau und königlich eben. Das Blut gewöhnlicher Bürger kam nicht in Frage. Später wich man dann auf andere aus, solange diese Kandidaten irgendwie adelig waren.

Gut, dass sich das gewandelt hat.
Und ich denke durchaus, dass Charles ein guter König ist. Auf seine ganz besondere Art.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.