Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von albaconi  am 08.09.2022, 15:47 Uhr

Große Sorge um die Queen

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/royals/id_100050512/auch-harry-und-meghan-sind-auf-dem-weg-zur-queen.html

 
33 Antworten:

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von alba75 am 08.09.2022, 15:55 Uhr

Auch wenn sie ein langes und sicherlich sehr erfülltes und ereignisreiches (im Guten wie im Schlechten) Leben hatte ist es für die Familie natürlich traurig, sich eventuell von einem Familienmitglied verabschieden zu müssen. Irgendwie hat sie die Familie wohl auch zusammen gehalten.
Mit ihr geht eine der letzten, die noch Kontuinität gegeben haben. Präsidenten, Kanzler und andere Staatschefs kamen und sind gegangen. Sie war immer da. Ihre Mutter ist 103 geworden, aber ich glaube, der Verlust ihres Mannes letztes Jahr hat ihr einiges an Kraft genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von memory am 08.09.2022, 15:55 Uhr

Ich freue mich für die Queen, falls es zu Ende geht , dass sie in den letzten Stunden ihre Lieben um sich hat.
Unsere Großeltern mussten im Frühjahr 2020 ganz allein sterben.

Ansonsten, was für ein bewegtes langes Leben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhh albaconi

Antwort von RoteRose am 08.09.2022, 15:56 Uhr

Da mach ich mir auch etwas Sorgen!

Ich befürchte schlimmes!

Aber sie ist auch schon 96 . . . naja, sie vermisst ihren Philip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Chelli1406 am 08.09.2022, 16:18 Uhr

Ich glaube es geht nun wirklich zu Ende, sonst würden nicht all Verwandtschaft anreisen und der Palast so ein Statement abgeben...
Sie hat viel erlebt. Gutes wie schlechtes. Ich gönn ihr nun ihren Frieden und das sie bald wieder bei ihrem Philipp ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von lilly1211 am 08.09.2022, 16:24 Uhr

Wie traurig!

Ihr Leben füllt nicht nur ein Buch, sondern mehrere Bibliotheken.

Eigentlich ist es das was man sich wünscht: 96 Jahre fit und gesund leben, ohne Drama gehen dürfen.

Trotzdem bewegt mich diese Nachricht sehr. Vielleicht ist es nicht soooo schlimm und sie erholt sich nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von albaconi am 08.09.2022, 16:29 Uhr

Man weiß wirklich nicht, was man ihr wünschen soll.
Seit dem Tod von Prinz Philipp hat sie sehr stark abgebaut und immer mehr Termine abgesagt. Das wäre früher undenkbar gewesen.
Mit ihm ist der Seelenverwandte gegangen und sie wird den Tod auch noch nicht verarbeitet haben.
Das Bild, wo sie allein in der Kirche in der Nähe seines Sarges sitzt, hat mich zutiefst berührt. Ich glaube, da sank ihr Lebenswille immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es mehr als traurig

Antwort von Liam7403 am 08.09.2022, 16:35 Uhr

.. dass man ihr nicht mal einen "rummelfreien" Tod ermöglicht.
Egal wann er eintritt

Noch lebt sie !!

Aber auch wenn sie eine wichtige und berühmte Person ist, hätte ich es ihr gegönnt, dass nicht ALLES nach außen getragen wird.
Das hat mich damals schon beim Papst Johannes-Paul II genervt :-(

Da lobe ich nach wie vor die Familie Schumacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von lilly1211 am 08.09.2022, 16:36 Uhr

Das Bild ist unglaublich bewegend. Aber eigentlich schlimm dass es veröffentlicht wurde, wenigstens diese Momente müssten privat sein.

Ich wünsche ihr dass sie ohne zu leiden gehen kann. Ob heute oder in 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es mehr als traurig

Antwort von Tai am 08.09.2022, 16:55 Uhr

Ich kann dir in allem nur zustimmen, Lavendel.
Öffentlich sterben zu müssen ist seltsam, auch wenn man für viele von hohem Interesse ist.
Beim Papst war es tatsächlich gruselig.

Aber vielleicht kennt es das englische Königshaus nicht anders, es gibt kaum oder keine intime Privatsphäre.
Hoffentlich werden die Besucher ihres Kranken- oder Sterbebetts nicht sofort bei Verlassen des Hauses vor die Kamera gezerrt.

Jede von uns hier kennt wohl seit Kindheit an die Queen als ewige Institution und Unterhaltung.
Ich wünsche ihr einen sanften und schnellen Tod, wenn es soweit sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Liam

Antwort von Tai am 08.09.2022, 16:58 Uhr

Sorry, nicht richtig hingeschaut am kleinen Handy und nur L gelesen.
Liam, du hast in allem recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Miamo am 08.09.2022, 16:59 Uhr

Oh weh, dann wird nicht nur GB Kopfstehen.

Ich habe sie immer, trotz oder wegen ihres bewegten Leben, als Bastion empfunden. Ihr stets eiserner Wille und ihre eigene Kontrollliertheit ist zutiefst faszinierend (völlig wertfrei gesehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Liam7403

Antwort von RoteRose am 08.09.2022, 17:30 Uhr

"Ich finde es mehr als traurig
.. dass man ihr nicht mal einen "rummelfreien" Tod ermöglicht.
Egal wann er eintritt"

Wieso wir?

Nachrichtensender berichten schon seit ein paar Stunden live darüber.
Sie ist nunmal eine öffentliche Person.

Ich denke, als sie damas Königin wurde, war ihr durchaus bewusst, dass man auch öffentlich und auch live berichtet, wenn sie im Sterben liegen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von bea+Michelle am 08.09.2022, 17:51 Uhr

Es ist auch die Wachablösung morgen früh abgesagt... Das hört sich alles nicht gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Zwergenalarm am 08.09.2022, 17:53 Uhr

Schon schräge Vorstellung, dass es die Queen bald nicht mehr geben wird. Vielleicht „derappelt“ sie sich ja noch einmal.

Ihn fand ich ja so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Miamo am 08.09.2022, 17:58 Uhr

Ich habe mich immer gefragt, ob er in die sogenannten Fettnäpfchen tatsächlich völlig unbewusst/versehentlich hineingetreten ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Zwergenalarm am 08.09.2022, 18:05 Uhr

Also für dumm hab ich den nie gehalten…….ich würde sagen, er hatte einen Heidenspaß dabei, zuzuschauen, wie‘s seine schnöselige Umgebung „verbiegt“. Das hatte sicher das eine oder andere Mal Methode. Ich fand ihn witzig und er hat mich wahnsinnig an meinen eigenen Großvater erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Berlin! am 08.09.2022, 18:16 Uhr

Habe ich auch schongelesen. Es wird ja sehr nichtssagenden von "medizinischer Überwachung" gesprochen, die angeordnet wurde.
Aber als es hiess, dass die engsten Familienmitglieder kommen sollen, war mir alles klar.

Ja, es sterben gerade jetzt jede Tag tausende Unschuldige, Kinder verhungern genau in diesem Moment. Es passiert soviel Schlimmeres als eine alte Frau, die nach einem sehr langen und erfüllten Leben stirbt.
Genaugenommen ist das auch gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, Gehen zu dürfen, wenn es an der Zeit ist und auf ein erfülltes Leben zurückblicken, Menschenums ich haben, die man liebt und von denen man geliebt wird....das ist nicht schlimm. Nur traurig.

Aber mich bewegt das auch iwie. Die Frau war eine Konstante, immer da, fast schon eine Ikone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders

Antwort von Berlin! am 08.09.2022, 18:19 Uhr

Die Queen ist halt nicht irgendwer und diese Öffentlichkeit gehört zum "Job", zu ihrer Position und zu ihrem Amt.

Wenn sie wirklich stirbt, ist sicher keine Kamera dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Miamo am 08.09.2022, 18:38 Uhr

Eben drum, weil ich ihn ebenfalls niemals als dumm eingeschätzt habe. Ich glaube, er hat das genau deshalb, wie du schriebst, so gemacht, sich verhalten, Statements losgelassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von bea+Michelle am 08.09.2022, 19:35 Uhr

Sie hat es wohl geschafft RIP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Sue_Ellen am 08.09.2022, 19:38 Uhr

Ja, ich les es auch grad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Dots am 08.09.2022, 19:38 Uhr

Ja, da schließe ich mich an, ich habe es gerade auch gelesen.

Eine beeindruckende Frau, sie möge in Frieden ruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Gesichtsnase am 08.09.2022, 19:39 Uhr

Die Queen ist verstorben, ich habe gar nichts mitbekommen… irgendwie bin ich traurig, auch wenn sie ja sehr alt war…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Lusiana am 08.09.2022, 19:43 Uhr

Das tut mir leid, man sah sie doch noch vor zwei Tagen, wie schnell das jetzt ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Hashty am 08.09.2022, 19:48 Uhr

Gerade im Radio gehört, dass es jetzt ganz offiziell bestätigt wurde.
Irgendwie komisch. Ich dachte, sie sei unsterblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Zwergenalarm am 08.09.2022, 20:04 Uhr

Hörte ich auch gerade. Fühlt sich irgendwie komisch an, dass sie weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist gestorben

Antwort von Ellert am 08.09.2022, 20:08 Uhr

vom Rummel drum sicher nichts mehr mitbekommen.
Wie bei allen Familien hofft man es war friedlich und die Kinder und Familie konnten sich noch verabschieden.
Mein Mann hat das bei seiner mutter leider nichtmehr geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von wolfsfrau am 08.09.2022, 20:16 Uhr

Sie ist halt unser ganzes Leben irgendwie präsent gewesen.
Sogar meine Söhne (17 und 20) haben das gerade geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist gestorben

Antwort von DecafLofat am 08.09.2022, 20:26 Uhr

Mich wühlt es ziemlich auf. Meine Oma, die mich teilweise großgezogen hat, war sehr interessiert an den Königshäusern und hat mich mit dieser Leidenschaft infiziert. Sie selbst starb 2013. Irgendwie trifft mich der Tod der Queen sehr. Eine Art Trigger, auch meine Oma schwirrt mir gerade wieder sehr im Kopf umher.
Mögen ihre Enkel und Urenkel sie weiter im Herzen tragen, und sich von der Liebe der Welt getröstet fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von alba75 am 08.09.2022, 20:46 Uhr

Vielleicht lagen sie abends grinsend und lachend im Bett und sie war glücklich, weil er die Sachen gesagt hat, die sie auch gerne gesagt hätte, aber als Königin, die ihr Amt ernst nimmt, nicht sagen durfte.

Jetzt ist sie leider gegangen, aber es ist gut, dass es doch recht schnell ging und sie sich nicht lange gequält hat. Vielleicht ist sie jetzt bei ihrem Mann und er kommentiert ihr alles, was in der Welt und der Familie so passiert auf seine Art.

Sie selbst war zum Schluss an einem ihrer Lieblingsorte in ihrem Schloss Balmoral und ihre engste Familie war bei ihr und ihre Ärzte werden auch gut für sie gesorgt haben. Und sie konnte Boris Johnson noch entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge um die Queen

Antwort von Berlin! am 08.09.2022, 20:54 Uhr

Ja, das ist wirklich seltsam, oder?
Sie war einfach immer da, immer würdevoll und stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist gestorben

Antwort von Lauch1 am 08.09.2022, 23:48 Uhr

Mick Jagger hat eine liebe Hommage geschrieben, die Königin war immer da. Deswegen geht es uns so nahe.
„For my whole life Her Majesty, Queen Elizabeth II has always been there. In my childhood I can recall watching her wedding highlights on TV. I remember her as a beautiful young lady, to the much beloved grandmother of the nation. My deepest sympathies are with the Royal family“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Liam7403

Antwort von Tai am 09.09.2022, 7:34 Uhr

Ich glaube inzwischen ja, dass die Queen (und ihre Familie) das elegant gelöst haben, indem sie schon in der Nacht oder am Morgen gestorben ist, bevor der ganze Medienrummel losging…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.