Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 08.09.2022, 16:53 Uhr

Wer ist denn hier schon über 50 ??

Gefühlsmäßig bin ich schon ewig in diesen Foren- ganz sicher aber seit 17 Jahren, damals wurde ich mit 38 Jahren mit unserer jüngsten Tochter schwanger.
Inzwischen bin ich 55 und noch immer hier aktiv, aber gehöre ich hier noch hin... ?!
Noch immer lese ich in fast allen Foren, obwohl mich viele oder die meisten gar nicht mehr betreffen.
Ich habe bereits 5 Enkelkinder und bin noch bei RUB ?!
Aber ich glaube ich bin da nicht die einzige, viele User lese ich hier schon sehr lange...
Wer ist denn noch so in meinem Alter aktiv hier , was hält euch hier ?
VG

 
40 Antworten:

über 50 ja, aber nicht in deinem Alter

Antwort von albaconi am 08.09.2022, 17:09 Uhr

Ich bin durch meine Tochter ins RuB gekommen und war im Omaforum sehr aktiv. Der Austausch unter den Omas war reger und es gab sogar ein Omaforum-CT. Danach hat es sich leider immwe mehr verlaufen. Aber die jetzigen Omas tun alles, damit das Forum am Leben bleibt.
Nun sind meine vier Enkel fast alle erwachsen, die beiden jüngsten sind 16 und 14.

Ich schaue gern hier rein, bin aber im Schreiben nur zeitweise aktiv. Manchmal mehr, manchmal weniger. Das kommt auf das Thema an. Dennoch muss ich sagen, ohne RuB würde mir was fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Mucksilia am 08.09.2022, 17:19 Uhr


Ich bin 54 und hier, seit wir versucht haben, schwanger zu werden :-) , also seit dem Jahr 2000.
Jetzt ist Kind groß schon fast 18. Puuuhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von wolfsfrau am 08.09.2022, 17:28 Uhr

Hier, gerade so, aber 50

Ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft hier, also 2001.

Ich bin hier, weil ich die Mischung gut finde aus ganz jungen Müttern und denen, die schon Enkelkinder haben.
Das hat mir selber schon in meinen Anfängen gefallen.
Frei nach dem Motto "es braucht ein ganzes Dorf...." finde ich die bunte Mischung an Erfahrungen toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moi!

Antwort von Zwergenalarm am 08.09.2022, 17:33 Uhr

Zuerst bei den Frühchen und kranken Kindern, dann Zwillinge u. AE, dann Patchwork…….und jetzt sind die Kids 19 und ich wieder Single.
Also bin ich im Aktuell „gestrandet“, nachdem das Thema C für mich ausgelutscht ist.

Angemeldet hab ich mich, glaub ich, 2004.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von bea+Michelle am 08.09.2022, 17:50 Uhr

Hier, 56 ich müsste so seit 2003 dabei sein da war die jüngste 2.

Ein Enkelkind ist auch schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Astrid am 08.09.2022, 18:11 Uhr

Ich freu‘ mich gerade total, dass es doch ein paar Ü50er gibt. Ich bin 56 und seit dem Jahr 2000 dabei, als meine erste Tochter ungefähr ein Jahr alt war.

Bin ein bisschen süchtig nach rub, glaube ich. Habe schon hier und da den Absprung versucht, aber dann doch wieder reingeschaut. So ähnlich wie Vallie, die sich ja auch beinahe unbemerkt wieder „eingeschlichen“ hat.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Lusiana am 08.09.2022, 19:07 Uhr

56, ich bin halt so eine richtig treue Seele, seit 25 Jahren im Reitforum Koppel, obwohl ich schon sieben Jahre kein Pferd mehr habe und seit 23 Jahren hier, zwischendurch mit Namen wechseln, als ich mich getrennt habe. Heute interessiert mich nur noch das Aktuell(seltene Abstecher in andere Unterforen). Auf anderen Internetseiten bin ich gar nicht privat unterwegs, außer Zeit online, bei Bedarf WetterOnline. Auch kein Facebook oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von kfischgen am 08.09.2022, 19:07 Uhr

Hi,
Ich bin auch Anfang 50 und seit der Geburt unseres Kindes hier- also seit 14 Jahren

Ich lese mehr als dass ich schreibe, mir gefällt die bunte Mischung an Themen und Meinungen und persönlichen Hintergründen (Single/AE/Patchwork/Rama/ Jung/Alt/ Einzelkinder/ Großfamilien …) alles dabei…das habe ich im real Life in der Vielfalt leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Ellert am 08.09.2022, 19:11 Uhr

ich bin auch schon drüber
aber noch keine Oma....

Da man heute noch später Kinder bekommt sind Mütter mit Kindern ja noch länger mit denen beschäftigt, die Studieren etc....
Und ich stimme auch dem Spruch zu
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Moira am 08.09.2022, 19:17 Uhr

Ich bin seit 2000 hier unterwegs. Die Kinder sind jetzt 19 und 22 und aus dem Haus. Ich lese hier mehr mit, da mir das Schreiben noch relativ schwerfällt. Meist bin ich im Aktuell, oder hole mir Lese und Kochtipps in den entsprechenden Unterforen. Im Reiseforum bin ich auch gerne. Ich bin übrigens auch 55.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Silvia3 am 08.09.2022, 19:39 Uhr

Ich bin deutlich drüber, habe aber noch keine Enkel. Meine Töchter sind "erst" 21 und "23" und dürfen sich damit gerne noch etwas Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Dots am 08.09.2022, 19:41 Uhr

Ich bin auch 55, hier angefangen habe ich Ende 1999, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Die "Kinderforen" nutze ich kaum noch, ich lese höchstens mal bei den Teenies mit. Für mich ist das hier Hirn-Auslüften bei der Arbeit, ich tausche mich aber auch mit Kollegen auf Facebook und Linkedin aus, ich mag Social Media.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von katzer am 08.09.2022, 21:09 Uhr

51 und meist nur stille Mitleserin. Quer Beet durch alle Foren. Ich weiß nicht wann ich mich angemeldet habe mein Ältester ist 25 mein
Jüngster 16.Es gibt durchaus noch interessante Themen wo ich mich manchmal amüsiere und ganz oft den Kopf schüttele.Auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwar noch nicht 50...

Antwort von Leena am 08.09.2022, 21:12 Uhr

...aber auch schon seit 2003 hier - da war Kind2 unterwegs, hier gelandet bin ich aber eigentlich über das AE-Forum, weil mein Mann damals im Rahmen einer Stiefeltern-Adoption meine Große adoptierte und wir da viele Themen und Fragen hatten, die uns umtrieben.

Mittlerweile ist meine Große schon seit (fast) 4 Jahren selbst Mutter...

Für mich ist es hier auch "Hirn-Auslüften" oder vielleicht eher ein "Hirn mal kurz um was anderes wickeln", bevor's weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Brummelmama am 08.09.2022, 21:19 Uhr

Ich bin 53 und seit ca 10 Jahren dabei. Mein Sohn ist gerade 17 geworden. Angemeldet habe ich mich damals wg Schulthemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Sommerzeit2010 am 08.09.2022, 21:23 Uhr

Bin Jahrgan 1970.. das Forum hab ich 1998 entdeckt, der Sohn ist nun 23, aber ich lese immer noch mit:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Marielue am 08.09.2022, 21:32 Uhr

Ich bin 51 Jahre.
Habe mich vor ca 14 Jahren angemeldet, dann wieder abgemeldet und mit neuen Namen, ich glaube vor ca 10 oder 11 Jahren, wieder angemeldet.
Sohn ist 13, Stiefsohn ist 33 Jahre und ist selbst seit 5 Jahren Papa.
Meistens bin ich stille Mitleserin.
Bin hierher gekommen als ich schwanger war und Fragen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von LoveMum am 08.09.2022, 22:31 Uhr

Ich bin noch U-50 aber nah dran. Ich meine dass ich mich 2003 hier angemeldet habe, damals war das Forum (Alleinerziehend) eine große Stütze für mich.
Heute lese ich fast noch täglich hier und da und finde es immer noch interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von LELMA-Mum am 08.09.2022, 23:04 Uhr

Bin zwar noch keine 50 (auch noch keine 40) aber ich bin auch schon seit 20 Jahren hier im rub. Mal mehr mal weniger aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2022, 23:09 Uhr

Viele sind doch hier deutlich älter als 50, haben erwachsene Kinder (und immer noch Sorgen) und beteiligen sich an vielen Themen.
Wieso sollte denn Erfahrungen ausgemistet werden???
Es gbt nicht nur das Oma-Forum, wo Ältere schreiben, im Aktuell, RuB und beiden älteren Kindern fühle ich mich auch noch wohl und Mehrsprachigkeit, Kochen und auch schon mal keine Kinder tue ich mir auch noch an.
Such Dir die Themen, die Dich interessieren und wozu Du etwas sagen kannst - und habe Freude hier!
Gruß Ursel, Dk - auch eine späte Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Liam7403 am 08.09.2022, 23:14 Uhr

Ich bin fast 53, aber erst seit....... ohje.... 2 Jahren (?) hier. Ich war vorher im Eltern-Forum aktiv seit 2001. Da hatte ich meine erste Fehlgeburt und hatte mich dort angemeldet. Damals noch mit ISDN und ohne Flatrate.

Angefangen hatten wir mit einem 54 K Modem, das war im Frühjahr 1999.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

56 K Modem.. lol owt

Antwort von Liam7403 am 08.09.2022, 23:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Pamo am 09.09.2022, 5:47 Uhr

Ich bin so alt wie du mit einer 16-jährigen und entsprechend lange dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Zwerg1511 am 09.09.2022, 7:21 Uhr

Ich bin auch dieses Jahr 50 geworden und seit 2009 im RUB. Freue mich immer noch über den Austausch hier Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn ich hier so lese…..

Antwort von Zwergenalarm am 09.09.2022, 7:28 Uhr

……dann sind doch eigentlich die meisten „Stammgäste“ „ÜFü‘s“.

Die Jüngeren sind m.E. viel öfter eine kurze Zeit intensiv aktiv und dann wieder weg. Also zumindest im Aktuell und den „NichtKind Unterforen“.

Dafür wird man mich definitiv nicht mehr im „schwanger, wer noch?“ oder „Bitte noch ein Baby“ erwarten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich hier so lese…..

Antwort von bea+Michelle am 09.09.2022, 7:36 Uhr

Da war ich auch nie , bis meine Tochter schwanger wurde:) aber da gruselt es einem manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich hier so lese…..

Antwort von Zwergenalarm am 09.09.2022, 7:42 Uhr

Ja, manche Beiträge sind wirklich wie ein Autounfall……man kann einfach nicht wegschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich hier so lese…..

Antwort von Dots am 09.09.2022, 8:19 Uhr

Ich glaube, das ist mit Foren generell so. Das ist ja eine ziemlich archaische Form des sozialen Austauschs im Netz. Die Generation meiner Kinder ist eher auf Insta, Twitter und TikTok oder "netzfastet".

Auch in dem Musikerforum, in dem ich unterwegs bin, sind die aktivsten User Ü45.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Sue_Ellen am 09.09.2022, 8:33 Uhr

ich bin auch jg1967 und hatte mich 2004 schwanger angemeldet, weil ich tipps gegen mördersodbrennen gesucht habe.
nach der geburt gab es immer mehr themen in den unterforen, die mich interessiert haben, das ae wegen kind1 wurde zu meinem lieblingsforum.
ich habe dadurch eine ganze menge user live und in farbe kennengelernt.
das aktuell befand ich schon immer für etwas schwierig, aber das coronaforum hat mich an grenzen gebracht und ich habe mich abgemeldet.
inzwischen bin ich wieder da, aber so weit wie letztes jahr lasse ich es nicht mehr kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Jayjay am 09.09.2022, 8:41 Uhr

Ich bin seit 52 und seit 22 Jahren dabei.
Mich würde ja interessieren, wer damals - also Anfang der 2000er - unter einem anderen Nick hier war... Und natürlich welcher NIck das war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von tabalugalilli am 09.09.2022, 9:26 Uhr

Ich bin auch Ü50 (+4) und seit 2000 hier, da war ich mit Kind 1 schwanger. Inzwischen meist im Aktuell, Ü18, Teenies (Kind 2), Reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von kevome* am 09.09.2022, 10:42 Uhr

ich bin sogar Ü60 und lese seit 2000 hier mit. Angemeldet, um auch mitzuschreiben habe ich mich dann 2004.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von Pebbie am 09.09.2022, 11:14 Uhr

Ich bin 54, wie der Arzt gestern so direkt nach einem ambulanten Eingriff bei der Nachbesprechung sagte. Da half es auch nicht das die Krankenschwester sagte das ich ja viiiel junger aussehe. Na ja, es ist eben so.

Das RUB gehört zu meiner täglichen "Lektüre". Allerdings schreibe ich selten hier im
'Aktuell ". Ich schrieb es früher schon mal das ich mich nicht so befähigt finde um bei den Themen mitzuschreiben. Ich interessiere mich häufig nicht für die Themen die hier behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von kuestenkind68 am 09.09.2022, 11:51 Uhr

Ich bin auch schon über 50.

Bin auf das Forum gekommen als wir damals versucht haben, schwanger zu werden und es nicht geklappt hat. Habe damals aber nur mitgelesen, aber viel gefunden, was uns helfen konnte. Inzwischen habe ich zwei Kinder, der Große ist gerade 18, der "kleine" 15.... Enkel gsd noch keine, dafür sind die Jungs noch zu jung..
Habe mich irgendwann angemeldet, als die Kids schon in der Schule waren, weil es hier immer netten und guten Rat gab.

Was mich hält: meine Kids sind Teenies, da braucht man manchmal noch Austausch über Schule, Pubertät und Ausbildung / Studium... Nicht, dass ich es vor nicht hätte, aber manchmal ist es schön, auch zu sehen wie es in anderen BL läuft oder im Ausland... Außedem mag ich das Bücherforum, weil ich gerne lese (leider nicht immer genug Zeit dafür habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schön...

Antwort von iriselle am 09.09.2022, 13:03 Uhr

...dass es so viele in meiner Altersklasse hier gibt !!
Im Oma- Forum bin ich gar nicht aktiv, habe das Gefühl dass sich da alle schon lange kennen. Nicht dass ich glaube dass neue nicht gern gesehen sind.
Im aktuell lese ich viel , beteilige mich aber selten an Diskussionen, komme da oft einfach nicht mit wenn das posting schon ewig lang ist.
Weiterhin viel Spaß uns allen hier, und ja- ich hab schon einige gute Tipps hier bekommen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich müsste ja erstmal Oma werden...

Antwort von Ellert am 09.09.2022, 13:38 Uhr

schaun wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich müsste ja erstmal Oma werden...

Antwort von Sue_Ellen am 09.09.2022, 17:25 Uhr

ich habe keine ambitionen auf oma werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von kimama am 10.09.2022, 19:55 Uhr

Ich habe das erste Mal in Rub geschrieben als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war.
Das war 2000/2001.
Inzwischen sind meine Söhne 21 und 19 ,ich 55.
Bei Rub bin ich immer noch,meist aber als stille Leserin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich müsste ja erstmal Oma werden...

Antwort von Ellert am 10.09.2022, 20:50 Uhr

ging ja ums Oma Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn hier schon über 50 ??

Antwort von MoneSi am 11.09.2022, 0:24 Uhr

Ich bin 52, angemeldet seit dem Jahr 2002, damals war ich mit meiner Tochter schwanger. Erst tatsächlich im Monatsforum, dann recht bald im AE, dann auch jahre- bis jahrzehntelang gar nicht, manchmal nur im Reiseforum mitlesend, dann seit Corona wieder regelmäßiger lesend und manchmal antwortend oder fragend. Ich schätze hier, dass unterschiedliche Menschen vertreten sind und mag es, wenn jemand gut antwortet und sein Wissen teilt, gerade berufsspezifisch. Ich mag auch gesetzte Links aus dem Aktuell; einfach mancher Hinweis auf Themen, über die ich im Alltag nicht stolpere, dann aber gemütlich (manchmal auch befremdet) abends/nachts darüber weiter im Web lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.