Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 02.01.2016, 10:52 Uhr

Sinn des Lebens?

In letzter Zeit ist es eher:

Was zum Teufel hat mich geritten, immer wieder in der Buchhaltung zu arbeiten?
Ich kann mit Zahlen super umgehen, mag sie aber irgendwie trotzdem nicht.

Es war nie reine Buchhaltung vor der Elternzeit, danach aber schon.
Ich hatte tierisch Spaß was zu verändern im Unternehmen, im jetzigen keine Chance, da alles aus USA vorgegeben. Ich frage mich oft, wissen die überhaupt, wovon sie sprechen? In SAP könnte man soviel machen, das ganze System wie es vor 10 Jahren eingeführt wurde, entspricht nicht der heutigen Anforderung. Man ist dauernd damit beschäftigt, systemtechnische Sachen auszuhebeln mit tricksen.

Aber ich brauch das gute Gehalt als Alleinverdienerin, um Kind und erwerbsunfähigen behinderten Mann durchzubringen. Er kümmert sich ums Kind, ist im Prinzip die Mama und ich bin sozusagen der arbeitende Papa, der nie da ist bzw. am Wochenende so geschafft ist, dass nix mehr geht.

Sport war mal ein guter Ausgleich als ich Single war, alleine zuhause macht man nix oder nicht dauerhaft. Fitnessstudio ist meist zu teuer bei meinen Ansprüchen. Kind würde mitgehen, darf aber erst ab 14 in meiner Begleitung. Müssten auch beide abnehmen. Kind macht Schwimmkurs, beim Lehrer versucht er zu schwimmen, bei mir hampelt er rum, da hab ich dann keine Lust mehr auf Schwimmbad, er wird jetzt 8 und sollte es mal langsam können, jetzt zum 3. Kurs. Ergo, ich bin dauergefrustet durch meine ständigen Bemühungen, Kind zu etwas zu bewegen. Sobald jeglicher Sport oder auch Schule in Arbeit ausartet ist alles doof und Mama darf zahlen. Hatten wir mit Fußballverein und Schwimmen (war ein Jahr Pause zwischen den Kursen, weil er nicht mehr wollte). Kindersportschule will er nicht, für Boxen nehmen sie erst ab 10, Karate vielleicht, hänge aber dann wieder im Jahresvertrag fest und für jede Gürtelprüfung braucht er 24 Stunden.

Also klassisch, das kann doch nicht alles gewesen sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.