Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 01.01.2016, 21:59 Uhr

Tatort

geil - geil - geil - geil
bin wirklich kein schweiger-fan, aber dieser tatort war SUUUUUPER spannend, dramatisch, genial
freu mich auf sonntag !!!!!!!!!!!!!

 
11 Antworten:

Re: Tatort - man muss wohl Fan sein

Antwort von FrauKrause am 01.01.2016, 22:38 Uhr

Grottenschlecht, nervtötend und langweilig, vor allem schlecht gespielt, hölzern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - man muss wohl Fan sein

Antwort von DK-Ursel am 01.01.2016, 23:05 Uhr

Hej!

Wir hatten Gäste,aber ich kam dann genau in den Schluß, weil der Schwedenkrimi mit Verpätung anfing.
Da wußte ich einmal mehr, wieso ich KEINEN Till-Schweiger-Krimi mehr sehe - der allererste hatte mir damals gereicht, ich mag Schweigeraber auch sonst nicht gern sehen.
(Was meine Anerkennung für "Honig im Kopf" als Regiearbeit nicht schmälert, erst heute den Gästen gegenüber wieder erwähnt, weil die Freundin den Schweiger-Tataort auch nur sieht, weil er inHH spielt...)

Wobei mich der jetzioge Maria-Wern-Krimi auch verwirrt?
Andere Schauspielerin?
Und ist die als kommissarin nicht mehr verheiratet? Wosind (dann) die kinderaus der Ehe?
Fragen über Fragen ... oder bin ich nur zu silvestermüde?

Frohes neues Jahr undauf bessere Krimis - Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - man muss wohl Fan sein

Antwort von maleja am 01.01.2016, 23:36 Uhr

Maria Wern ist genau die Gleiche wie schon immer. Ich find die klasse.

TatortmitTiltoll - hm. Mich wundert, dass in manchen Tatorten die Polizei gleich massenweise erschießen darf ohne Konsequenzen. In anderen wird in Notwehr mal jemand erschossen und der/ die Kommisar*in muss Dienstwaffe abgeben, ein Disziplinarverfahren droht usw (da gabs doch mal z.B. nen Stuttgarter, der das groß zum Thema hatte)

Die Krimis wie z.B. Maria Wern mag ich auf jeden Fall lieber, als TatortmitTiltoll Tatorts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von kanja am 02.01.2016, 9:34 Uhr

Ich fand ihn auch nicht so schlecht.

Es war halt ein Action-Streifen mit reichlich (überreichlich?) Geballere.

Aber es war spannend und nicht nur so wirres, ödes Psychozeug wie bei vielen Tatorten in letzter Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von DecafLofat am 02.01.2016, 9:45 Uhr

zu viel adrenalin. ich mag keine "ich wäre gern leathal weapon" oder "die hard" filme. habe den anfang gesehen, da habe ich nebenher wäsche gefaltet bin dann aber in die dusche und wollte dann nochmal mit voller aufmerksamkeit im schlafzimmer auf einsfestival die wiederholung um 21.45 schauen - aber habe dann beim zappen die moni gruber im BR geschaut. war besser. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von somane am 02.01.2016, 9:58 Uhr

pure Unterhaltung halt. Der Hauptgrund, weshalb ich Sonntags Tatort schaue, ich will unterhalten werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von DK-Ursel am 02.01.2016, 10:58 Uhr

Hej Somane!

Das wil lichauch ---aber nicht so.
Ichweiß nicht,wieso die keinen gutenkrimi mehr hmachen können.

Maleja, war das wirklich dieselbe Schauspielerin?
Die sah total anders aus!
Und wieso knutscht sie dann rum, wenn sie doch verheiratet ist? (Jaja, ich weiß,sol lvorkommen...)
Immerhin sprach sie irgendwann noch von 2 Kindern,die gabes also noch... früher waren die aber wesentlich präsenter...
Ich fand ihn etwas langatmig.
Aber so sind skandinavische Krimifilme oft: er sagt,sie sagt, er fragte dasselbe nach, sie besagt dasseleb nochmal... das ist mir oft zu blöde.
An sich mag ich die aber auch recht gern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel

Antwort von maleja am 02.01.2016, 12:05 Uhr

du verwechselst die Kommisarin. Bestimmt. (vielleicht die Krimis von Camilla Läckberg?) Denn Maria Wern sah noch nie anders aus. Sie ist verwittwet. Was mit ihren Kindern ist weiss ich grad auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ---

Antwort von DK-Ursel am 02.01.2016, 14:42 Uhr

Hej Maleja - der Hinweis auf verwitwet ließ mich kurz stocken --- wie , dieser Koch-Ehemann ist gestorben??
Und da war´s:
Ich verwechsete sie mit Irene Huss!!
(Die Läckberg-Krimis habe ich noch nicht gesehen.)

Alles klar, jetzt bin ich wieder "im richtigen Film"
Danke für die Nachhilfe!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ist es ein Märchen, ein Actionfilm-Märchen

Antwort von Tai am 02.01.2016, 15:45 Uhr

Hallo,

wir wollen doch alle unterhalten werden.
Die Vielfalt im Tatort bietet mmer wieder anderes - langatmige Ermittlungen, unglaubwürdige Zufälle, alberner Slapstick, durchgeknallte Doppelerscheinungen und und und.

Der Tatort mit Til Schweiger war eiben ein Action-Krimi, ein Genre, in dem die Helden völlig unvorstellbare DInge tun, es viel Gewalt und Schießereien gibt (gab es gestern auch eine Autojagd, das muss doch auch immer sein?), und der Held eben fast unverletzlich und immer unsterblich ist.

Hat denn jemand bei James Bond den Anspruch, es müsse alles realistisch sein?

Ich habe mich gestern ganz gut unterhalten gefühlt beim Tatort, auch wenn Actionfilme sicher nicht zu meinen Favoriten zählen.

Und was die Glaubwürdigkeit generell beim Tatort angeht:
Hat schon einmal der sensible /wahlweise knallharte Ermittler den Verdächtigen oder Zeugen darauf hingewesen, dass er das Recht hat, zu schweigen oder einen Anwalt hinzuzuziehen beim dramstischen Verhör?
Nein? Also ist die Aussage oder das Geständnis vor Gericht nicht verwertbar.
Also war der Tatort wieder einmal aus dem Reich der Märchen..

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich ist es ein Märchen, ein Actionfilm-Märchen

Antwort von leonessa am 03.01.2016, 1:00 Uhr

Mir waren es zu viele Tote (unrealistisch) und Til Schweiger mag ich nicht...(außer bei "Honig im Kopf")....

Das war aber nicht die Frage. Handlung eigentlich nicht realistisch, aber die schauspielerische Leistung von Erdal Yildiz war genial!!!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.