Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 02.01.2016, 12:22 Uhr

Meine Liebe,

wie gesagt, da ist schwer zu raten

Job- sollen denn da keine neuen Kollegen kommen?

Schulden? Ist übel- aber wenn Du Dich so gerädert fühlst- hast Du mal über privatinsolvenz nachgedacht? Ich meine, ich kenne die details nicht und Privatinsolvenz ist hartes Brot ABER dann bist Du nach zeit x schuldenfrei. Ich habe erfahrungsprotokolle gelesen und was auffallend viele Frauen sagten, war, dass trotz aller Härten sie das gefühl hatten, wieder frei durchatmen zu können, keinen Duck mehr auf der Brust zu haben und eben eine Persepktive hätten.

Und Buchhaltung und McPom- ein Vetter von mir wohnt in Kiel und hat in München gearbeitet und jetzt in Hamburg.Immer mit home office und so. Überleg mal ganz nüchtern, ob Du nicht in Hamburg mit ähnlichem Verdienstniveau wie Müncen eine Stelle suchst wo Du viel homeoffice machen kannst und nur zwei Tage in Hamburg bist. Morgens anreist, abends dann airbnb oder bei Kollegen übernachtest, zweiten langen Tag im Büro und den est homeoffice.

Umzüge sind auch nicht immer teuer. Ich meine, man kann natürlich den all inclusive Umzug machen mit doppleter Mietzahlung, alles ein und auspacken, renovieren lassen.. aber es gibt auch low budget. bedeutet- rauswerfen von Eurem zeug, was nicht unbedingt mitmuss. Vermutlich 80 Prozent.Und dann eben neu anschaffen, nicht alles zum Neupreis im geschäft, sondern schauen.

Aber erstmal- ausruhen und Wochenende geniessen.

Benedikte

Jedenfalls,sowas lässt sich immer schnell und leicht schreiben- aber aus dem meisten Elend gibt es Auswege

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.