Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 02.01.2016, 9:54 Uhr

Sinn des Lebens?

Hallo
aus diesem Grunde bin ich froh, seit der Geburt unseres Sohnes (12) mit meinem Mann im eig. Betrieb zu arbeiten. Seither kann ich selbst bestimmen, mit wem ich zusammenarbeite u. wie lange ich arbeite. Ich kann mir meine Büroarbeit einteilen, wie ich es gut finde, kann sie machen wo ich will (im Sommer auch gerne im Garten) u. wann ich will.....

Meinen Junior gebe ich nach Hausaufgaben/Üben/in den Ferien auch gerne mal in die Hände von Oma/Opa o.auch vom Personal, damit er lernt, anderen zu helfen, selbst für etwas verantwortlich zu sein etc.

Die KK sitzt mir nicht im Nacken, wenn wir krank sind gehen wir zu 90 % dennoch arbeiten.... außer bei Fieber....

Ich bin selbst nach einem verl. WE mit der Familie erholt. Da ich weiß, wir haben nicht mehr als 2-3x ein langes WE u. 2 Wochen Familienurlaub im Jahr nutzen wir JEDEN freien Tag, jeden Feiertag, jedes WE für uns gemeinsam. Kein Freizeitstress ist auch wichtig.

Für Rente habe ich vorgesorgt BEVOR der Geburt unseres Sohnes, wir haben Rücklagen, ein großes gut verpachtetes Grundstück, das jetzt fast abgezahlt ist u. dann nur noch Geld einbringt. Da wir nicht mit allen Händen das Geld rauswerfen, sondern an kleinen Sachen sparen wie z.B. Räume nur dann beheizen wenn sie genutzt werden, Strom sparen wo immer möglich, günstig aber lecker essen, nicht jede Freizeitaktivität muss Geld kosten um Spaß zu machen, gibt auch vieles gratis o. für wenig Geld, Kinderkleidung/Spielzeug muss nicht neu sein....bleibt jeden Monat ziemlich viel über. Urlaub ist immer drin, Geräte die gebraucht werden auch, neues Auto vor 2 Jahren war kein Problem....

also wenn du dich fühlst wie im "Hamsterrad" u. nicht abschalten kannst, solltest du etwas ändern!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.