Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.06.2022, 19:23 Uhr

Siebenschläfer

Da enden nach meinen Kenntnissen allerspätestens diese Tage, die jetzt ab heute diese Hoch- oder Tiefdruckphase aufbauen, die dann anhält.
Heute habe ich in den Wetternachrichten (Dtld.) auf versch. Kanälen bereits den Tag erwähnt gehört, aber eben nicht mehr, daß man sich nicht mehr nur an heutigen Siebenschläfertag heften soll, sondern ein paar Tage dazunehmen, eben weil sich meteorologisch ja auch einiges verschoben hat im Laufe der Jahrhunderte.
Irgendwie achte ich gefühlt mein ganzes Erwachsenenleben darauf, und es paßte so gut wie immer.
Auch wenndie 9-Tage-Aussicht für Aarhus ja noch deutlich unter 20 Grad bleibt -geschweige denn Sommertemperaturen erreicht --- bin ich heute sehr froh, daß man mehrere Tage beobachten soll: der heutige Tag mit Dauerregen, der still und ruhig runterrieselt und doch recht ergiebig ist, wäre 7 Wochen lang kaum auszuhalten,wenn sich das alles auch noch SOMMER nennen soll.
Das wäre dann nicht mal das von den Dänen so geliebte "opholdsvejr", also Wetter, bei dem man sich draußen gut aufhalten und bewegen kann, sondern einfach nur MIST!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.