Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 09.10.2023, 17:01 Uhr

sehe ich aus als würde ich afd wählen ?

Das sehe ich auch so.

Jahrelang haben die Leute versucht, den Politikern durch Nicht-Wählen mitzuteilen, dass sie mit allen etablierten Parteien unzufrieden sind und sich nicht gesehen fühlen.
Das hat nur dazu geführt, dass die Politiker behauptet haben, die Leute wären zu faul, um wählen zu gehen.

Wenn die Leute die AfD wählen, bekommen die etablierten Parteien Schnappatmung und werden unter Druck gesetzt, zu handeln.

Ich glaube, dass viele AfD-Wähler Protestwähler sind.
Dass es so schlau ist, zu diesem Zweck eine nationalistische Partei zu wählen, bezweifle ich auch.

Aber ich wähle seit Jahren das kleinste Übel, weil mich keine Partei überzeugt, und das bringt letztendlich nur, dass sich meine aktuelle Partei des kleinsten Übels auf die Schulter klopft und sich in ihrem Kurs bestätigt fühlt.
Es nutzt also gar nichts.

Ich denke, wir bräuchten ein Kreuz auf dem Wahlzettel mit einer Beschriftung von wegen "Ich traue keiner Partei zu, die aktuellen Probleme zu lösen." oder ähnlichem, damit die Politiker sich nicht mehr mit der angeblichen Wahlmüdigkeit der Wähler aus der Verantwortung ziehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.