Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Crivisa  am 06.03.2018, 19:59 Uhr

Schwarmwissen gefragt: Kind orten

Ich wäre auch durchgedreht bei der Situation.

Mein Kind hatte in dem Alter ihr erstes Handy bekommen (genau um sowas zu vermeiden)- allerdings mit Toggo Mobile Vertrag. Dieser beinhaltete Ortungsfunktion, so dass ich online aufrufen konnte wo sie sich befindet. Sie bekam dann SMS aufs Handy mit Wortlaut: „deine Eltern machen sich Sorgen um dich und haben dich geortet“.... oder so ähnlich. In dem Vertrag war immer beinhaltet das Kind kostenfrei 1 Rufnummer anrufen konnte, auch wenn sie ihr Guthaben verbraucht hatte. Diese musste man hinterlegen welche genutzt dafür werden soll. Darüber hinaus konnte man Guthaben aufladen zum abtelefonieren. Für SMS und Co. - so lernte sie den Verantwortungsvollen Umgang mit dem Handy. Internet und Co war gesperrt.

Vielleicht ist sowas ja was für dich? (Ps. Wollte keine Werbung machen, fand das aber toll damals - weiß gar nicht ob es das noch gibt- der Vertrag war nämlich immer monatlich kündbar)

Vg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.