Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 16.05.2018, 9:57 Uhr

Schildkröte zum Geburtstag?

Ich habe mit ca. 10 Jahren eine griechische Landschildkröte bekommen - ich habe damals schon ein Buch darüber gelesen und habe sie auch 3 Jahre relativ erfolgreich gehalten - ohne großes Equipment. Aber über die dritte Starre habe ich sie nicht darübergebracht - weil ich als Teenie zu faul war jeden Tag in den Keller zu gucken, bzw. sie rechtzeitig aufzuwecken! Ausserdem im Nachhinhein betrachtet - ich weiß nicht ob das immer alles so gut für das Tier lief. Meine Eltern haben sich nicht darum gekümmert. Ich könnte heute noch heulen, weil ich ihn um etwa zwei Tage verpasst habe und er schon die Einstreu gefressen hat, sie aber nicht verdauen konnte (hätte warmes Bad gebraucht ect.)

Ich habe oft darüber nachgedacht, ob ich mir jetzt im "Alter" nochmal solche Tierchen zulege - aber eben - ca. 2000 Euro wären sofort investiert um das gescheit zu machen. Ich würde die Schildkröte z.B. im Kühlschrank überwintern....und vieles andere mehr auch komplett anders machen.
Für ein Kind ist die Haltung eher schwierig, ich würde sagen genauso komplex wie ein Aquarium mit empfindlichen Zierfischen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.