Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 16.05.2018, 9:44 Uhr

Schildkröte zum Geburtstag?

Ich kenne jemanden, die sich mit 8 Jahren eine Schildkröte gewüscht hat, und ihre Eltern haben ihr den Wunsch erfüllt. Mit dem Gedanken "wenn sie das will, dann muß sie auch die Verantwortung dafür übernehmen". Ohne den Gedanken "das Kind ist 8, sie ist überhaupt nicht in der Lage die Konsequenzen einzuschätzen".

Der Schildkröte geht es gut, meine Bekannte (und ihre Eltern) ist Expertin in Schildkrötenhaltug geworden, die Schildkröte hat ein artgerechtes Gehege im Garten. Allerdings immer noch im Garten der Eltern. Denn sie konnte die Schildkörte schließlich nicht mitnehmen als junge Frau Mitte 20, die in ihre erste kleine Wohnung in die Stadt zieht. Was später mal sein wird, keine Ahnung, die Schildkröte hat eine Lebenserwartung von 80+ Jahren.

Ich bin sicher, dass meine Bekannte immer gut für die Schildkröte sorgen wird, sie liegt ihr sehr am Herzen, und im Idealfall werden sie gemeinsam sehr alt.
Die Frage ist halt, ob man sich so eine Verpflichtung wirklich noch antun möchte, wenn man sich die Konsequenzen im Vorfeld bewußt macht (und zu diesem Zeitpunkt alt genug dafür ist, also mindestens erwachsen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.